Kanarienküken mit Blase

Diskutiere Kanarienküken mit Blase im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kanarienk¨ken mit Blase Hallo an Alle, unser Kanarienpärchen hat ein 1 Woche altes Küken. Dem Kleinteil ist jetzt am Hals ne Art Blase...
C

canarios

Guest
Kanarienk¨ken mit Blase

Hallo an Alle,
unser Kanarienpärchen hat ein 1 Woche altes Küken. Dem Kleinteil ist jetzt am Hals ne Art Blase gewachsen, mal ist sie klein und sieht ne kleine Eiterbeule aus, mal ist sie gross und sieht aus wie leer.
Wer kann mir was dazu sagen?
Grüsse, Ralf
 
Hallo!

Mit dieser "Blase" meinst Du sicher den Kropf des kleinen Kükens. Wenn das Küken gut gefüttert wurde, dann ist der Kropf dick und gefüllt. Wenn der Kropf leer ist, dann wird es Zeit, dass die Alttiere wieder füttern.
Füttern sie denn gut?
 
Hallo Polo,
der/die Kleine wird gut gefüttert. Ich habe noch nie einen Kropf gesehen, keine Ahnung. Die "Blase" ist seitlich am Hals, wenn sie gross ist dann über die ganze Länge.
 
hallo,

das ist der kropf. wenn du eifutter gibst, dann ist der kropf gelb. wenn er richtg prall gefüllt ist, dann wirkt er sehr beängstigend, das ist richtig.
 
Hallo Ralf!

Schau mal hier , Post 7, da siehst Du den Kropf sehr gut.
So wie Du es beschreibst, scheint alles im grünen Bereich zu sein! :) :)
 
das ist es. Bueno, wieder was gelernt und ein Schrecken weniger. Merci vielmals an Euch, Grüsse, Ralf
 
Als wir zum ersten Mal den dicken Kropf eines Kükens gesehen haben, waren wir auch erstmal etwas erschrocken und verunsichert. Da bist Du nicht der einzige.
;)
 
hallo

also ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie meine Vögel vor 3 Jahren zum ersten mal Junge bekommen haben da wusste ich anfangs auch nicht was das ist :) :) :) :)
Brauchst dir keine Sorgen machen..........
 
Thema: Kanarienküken mit Blase
Zurück
Oben