Kanarienvögel kaufen, aber welche???

Diskutiere Kanarienvögel kaufen, aber welche??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine grosse Aussenvoliere, nur die richtigen Vögel noch nicht gefunden. Kanarien sollten es sein aber welche ?? Kann man Farb und...
Moni schrieb:
Ich habe lieber meine Yorkshire


Die Yorkshire finde ich auch große Klasse! Besonders diese "bunt-gescheckten" find ich super. Hast Du auch solche, Moni?
 
Moni schrieb:
Ja, klar! Willste einen haben?

Lieb von Dir :blume: , aber ich habe doch gerade keinen Platz und es muss doch auch noch irgendwann ein Fife her. Aber wenn dann wieder Platz ist, dann nehme ich so einen bunten Yorkshire von Dir. Werden die auch zutraulich? Ich meine das mal gelesen zu haben. :?
 
Hi zusammen !!

Ja, will noch mal auf "meine Maus" eingehen. Es war wirklich so, daß die Maus mit dem Körper durch den Draht wollte. Es sah aber so aus, daß sie mit dem Becken nicht mehr durchkam. Also versuchte die Maus wohl durch das "Nachbar-Viereck" wieder raus. Was ja mal gar nicht funzt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Maus hatte natürlich nicht überlebt. Wie auch. Selbst als diese tot war, hatte man kaum die Chance sie zu entfernen ohne erheblichen Kraftaufwand. Ergo musste ich zu einer weniger appetitlichen Maßnahme greifen ...
 
Psst !! Nicht so laut !!

Nachdem ich die Maus ordnungsgemäß ihrer qualen & leiden befreit hatte, ... :k
 
Rasti schrieb:
Anscheinend haben Gloster keine sehr lange Lebenszeit .Es wäre der zweite, der nur 3 Jahre bei uns ist . rasti

Ich kann nicht sagen das Gloster ruhig sind. Meine sind quitschfidel, haben immer Unsinn im Kopf, sind sehr neugierig und eine normale Lebenserwartung bei Kanarien gilt auch für Gloster.
Ich hatte eine Henne die war so vorwitzig das sie immer wenn ich mit dem Futtereimer in die Voliere kam direkt in den Eimer geflogen ist, um ja als erste Futter zu kriegen.

Ich glaube größenmäßig unterscheiden sich Fife und Gloster nicht wesentlich nur Fife sehen runder aus und haben kleinere Köpfe und Gloster haben halt teilweise Hauben und teilweise glatte Köpfe.
 
Polo schrieb:
Unser Fife war ein munterer kleiner Kerl, an Aktivität und Mobilität hat er den Farbkanaries in nichts nachgestanden.

Wieso WAR? Habt ihr ihn nicht mehr? :?

Branjo: Sowas hab ich mir schon gedacht... :k
 
Guten Abend.
Komme gerade aus meiner Voliere habe entlich Licht, muss sagen die Fife sind einfach Klasse, bei den arbeiten stören sich nicht am Lärm und sind so zutraulich das sie einem auf dem Kopf landen. Ich denke in ein paar Wochen sind die zutraulich. Einfach unglaublich.
 
Glosterfan schrieb:
Ich kann nicht sagen das Gloster ruhig sind. Meine sind quitschfidel, haben immer Unsinn im Kopf, sind sehr neugierig und eine normale Lebenserwartung bei Kanarien gilt auch für Gloster.
Ich hatte eine Henne die war so vorwitzig das sie immer wenn ich mit dem Futtereimer in die Voliere kam direkt in den Eimer geflogen ist, um ja als erste Futter zu kriegen.

.
Gott sei Dank hat sich Zausel wieder erholt - hatte irgendwie einen Durchhänger. Leider ist sie nun definitiv - lt TA - auf einem Auge fast oder ganz blind . Sie hatte eine Entzündung, deren Ernst ich zu spät bemerkte ( nach dem " Fiasko " im RA - Forum hatte ich absolut keine Lust mehr , mich nach einer Frage b....anreden zu lassen) und nach einer 3 tägigen Behandlung mit einer G - creme ist wieder alles ok - nur , ich glaube , sie sieht nichts bzw. nur noch Schatten und hat derzeit noch Orientierungsprobleme. Wollte sie erst in die kleinere Volie ( 100 B x 110 H x 50 T geben, aber der TA meint, sie wird sich im bisherigen Umfeld besser fühlen und auch bald genau wissen wo alles ist . Die Sitzstangen, die Futterschüsseln und das Badehaus etc.. müssen jetzt immer am gleichen Platz stehen bzw . hängen, dann wäre alles ok .
Und mit dem räumlichen " Nichtsehen " wird sie schnell zurecht kommen.

Sie ist jetzt etwas zutraulicher geworden und erlaubt Rolli, daß er auf dem gleichen Seil wie sie schläft - mit 20 cm Abstand :D rasti
 
Polo schrieb:
Lieb von Dir :blume: , aber ich habe doch gerade keinen Platz und es muss doch auch noch irgendwann ein Fife her. Aber wenn dann wieder Platz ist, dann nehme ich so einen bunten Yorkshire von Dir. Werden die auch zutraulich? Ich meine das mal gelesen zu haben. :?

ich hatte mal einen Yorkshire, kam von einem Münchner Züchter , einen wirklich klasse Vogel . Nur sind Y. absolut nicht für Volies mit 160 L. etc geeignet, sie brauchen Platz : zum Gehen :D . Habe festgestellt, Y. fliegen nicht sehr gerne, sie sind mehr " Fußgänger " . Mein Yorki bekam eine Henne und beide zogen in einen Single - Haushalt um , spazieren dort überall rum und wollen von ihrer Federlosen auf der Schulter durch die Wohnung getragen werden :D . Sicher können sie auch fliegen, aber warum anstrengen ???? Sie neigen eher zur Bequemlichkeit... aber er hat eine begnadete Stimme ! Kurz .. richtig gemütliche, ruhige Kanarie :bier: rasti
 
hallo

so wie du den Y. beschreibst ist mein Gloster..... nur keinen Flug zu weit oder umsonst. Aber singen kann er .... irre. Was heißt Gloster ..er ist ein bißchen klein dafür, eher ein Glosterverschnitt.:D Zutraulich ist er nicht , aber stur.Und deswegen fliegt er nicht weg , wenn man die Stange zum putzen aus dem Käfig nehmen möchte.:)

es grüßt Hilli
 
@Hilli
Der junge Mann scheint auf seine Privatsphäre zu bestehen:D
erich
 
junger Mann???? das ist ein alter Knochen, der aber noch nie freundlicher war.:D
 
Hilli schrieb:
hallo

so wie du den Y. beschreibst ist mein Gloster..... nur keinen Flug zu weit oder umsonst. Aber singen kann er .... irre. Was heißt Gloster ..er ist ein bißchen klein dafür, eher ein Glosterverschnitt.:D Zutraulich ist er nicht , aber stur.Und deswegen fliegt er nicht weg , wenn man die Stange zum putzen aus dem Käfig nehmen möchte.:)

es grüßt Hilli
könnte fast mein Zausel 0.1 sein:D . Wenn ich die Salatblätter bringe, setzt sie sich sogar auf die Hand und zupft seelenruhig an dem Grün , läßt sich überhaupt nicht stören . Und wehe, Rolli will auch ein Blatt ! Wußte bisher nicht, daß Vögel " fauchen " können - Zausel kann es :? .rasti
 
Rasti schrieb:
Wußte bisher nicht, daß Vögel " fauchen " können - Zausel kann es :? .rasti


Fluse und Mischling Sammy konnten beide fauchen. 8o
Sammy hat es meist wortlos rübergebracht, der hatte immer den Napf für sich alleine. :D
 
ja, das Fauchen ist niedlich. Das hat Fips auch immer gemacht. Sie hat sich lang gestreckt und gefaucht. Mich hat sie auch schon so angefaucht gehabt.
Wirkt deiner auch so arrogant?
 
Thema: Kanarienvögel kaufen, aber welche???
Zurück
Oben