Kanarienvogel mit Atemproblemen

Diskutiere Kanarienvogel mit Atemproblemen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe einen Kanarienvogel Männl. Weiß. Er macht mir ein weinig Sorgen Er sitzt da und schnappt nach Luft. Also es sieht so aus der...
S

Silvia Scheither

Guest
Hallo. Ich habe einen Kanarienvogel Männl. Weiß. Er macht mir ein weinig Sorgen Er sitzt da und schnappt nach Luft. Also es sieht so aus der Schnabel geht immer auf und zu. Hat hier jemand auch schön mal so was gehabt? LG Silvia
 
Hallo Silvia,

bitte geh mit Deinem Kanarienvogel umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt. Mit Atemproblemen ist nicht zu spaßen. Eine möglich Erkrankung sind Luftsackmilben, die bei Kanarien gerne auftreten. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Gute Besserung und bitte berichte wie es dem Kleinen geht

Ich mach Dir dazu ein eigenes Thema in den Vogelkrankheiten auf.
 
Du musst umgehend zum TA . Diese sogenannte Schnappkrankheit kann mehrere Ursachen haben. Ein Kropfabstrich dürfte nötig sein.
Luftsackmilben wäre gut zu bekämpfen. Wenn es die Kanarienpocken sind wird es ohne Impfung nicht gehen.
 
Thema: Kanarienvogel mit Atemproblemen

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.246
Susanne Wrona
Susanne Wrona
MamiVonDrei
Antworten
23
Aufrufe
6.368
MamiVonDrei
MamiVonDrei
V
Antworten
10
Aufrufe
545
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben