Kanarienvogel mit Atemproblemen

Diskutiere Kanarienvogel mit Atemproblemen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe einen Kanarienvogel Männl. Weiß. Er macht mir ein weinig Sorgen Er sitzt da und schnappt nach Luft. Also es sieht so aus der...

1. #1 Silvia Scheither, 14.10.2018
    Silvia Scheither

Silvia Scheither Neues Mitglied

Hallo. Ich habe einen Kanarienvogel Männl. Weiß. Er macht mir ein weinig Sorgen Er sitzt da und schnappt nach Luft. Also es sieht so aus der Schnabel geht immer auf und zu. Hat hier jemand auch schön mal so was gehabt? LG Silvia

2. #2 charly18blue, 14.10.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Silvia,

bitte geh mit Deinem Kanarienvogel umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt. Mit Atemproblemen ist nicht zu spaßen. Eine möglich Erkrankung sind Luftsackmilben, die bei Kanarien gerne auftreten. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Gute Besserung und bitte berichte wie es dem Kleinen geht

Ich mach Dir dazu ein eigenes Thema in den Vogelkrankheiten auf.

3. #3 1941heinrich, 14.10.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Du musst umgehend zum TA . Diese sogenannte Schnappkrankheit kann mehrere Ursachen haben. Ein Kropfabstrich dürfte nötig sein.
    Luftsackmilben wäre gut zu bekämpfen. Wenn es die Kanarienpocken sind wird es ohne Impfung nicht gehen.

Thema:

Kanarienvogel mit Atemproblemen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel mit Atemproblemen - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat eine Geschwulst

Kanarienvogel hat eine Geschwulst: Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos. Der Tierarzt meint eine OP wäre zu viel für den Vogel. Aber das Ding wird immer größer. Würdet ihr operieren...
  2. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  3. Kanarienvogel mit Atembeschwerden

Kanarienvogel mit Atembeschwerden: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, kennt jemand einen Tierarzt im Umkreis von Lindau, Bodensee, der sich auch...
  4. Kanarienvögel Zusammenführung Draußen

Kanarienvögel Zusammenführung Draußen: Hallo zusammen, Zu meiner Situation: Ich halte draußen in einer großen Voliere 2 Kanarienvögel. Heute habe ich 2 weitere Tiere hinzugefügt. Nun...
  5. Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam

Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam: hallo. Seit 2 Tagen erscheint er ziemlich „wackelig“ auf den Beinen. Evtl. Gleichgewichtsstörungen oder etwas am Beinchen „Sitzt“ auch mehr auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden