Kanarienvogel singt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Vor 1 Jahr habe ich ganz unerwartet ein Kanarienvogel in Obhut genommen ( Pieti, Spanischer...
Ob sinnvoll oder nicht, das muss am Schluss jeder für sich selber entscheiden.
Was ich bei unserer Henne allerdings beobachtet habe, ist, dass sie am Quergitter besser hoch klettern kann, bei den Senkrechten Stangen rutscht sie immer runter. Soviel zu diesem Thema :grin2:

Da war @Ina1979 schneller.:) Habe deshalb meine Erklärungen, hinsichtlich Vorteil von Quergittern für Kanarienvögel gelöscht.

Den zweiten Punkt unterstütze ich voll: ich möchte auch gerne noch mal auf den ursprünglichen Post und die Fragen zurückkommen. @pietiundpepe, wie geht es mit deinen Vögeln, haben sich bei deinen Problemen Änderungen ergeben? Hast du bei der Haltung /Fütterung Änderungen vorgenommen?
Wenn dein Vogel trotz Umstellungen immer noch nicht singen mag, könnte das auch an der Jahreszeit liegen? Nachdem bei uns Im Frühjahr uns Sommer die beiden Hähne gesungen haben, dass einem das Trommelfell 'flatterte', ist nun Gesangspause. Dafür singen/zwitschern /brabbeln die Hennen (?)/Jungvögel umso mehr.:D

Kommen deine zwei inzwischen besser miteinander klar? Das Anmeckern, wenn's um Futter geht, finde ich nicht so beunruhigend; das gibt es bei meinen auch: meckern wegen Lecklis, Lieblingsschlaf-/Sitzplatz oder wenn einer einfach mal seine Ruhe haben will)... und 5 Minuten später sitzen sie dann zusammen auf der Stange und machen Mittagsschlaf.:grin2:

Das Pieti kreischend vor dir wegfliegt finde ich schon komisch. Okay, er war schon etwas älter als er zu dir kam. Ich habe seit Frühjahr einen ca. 4 - 4,5 Jahre alten Fundvogel und der ist tatsächlich etwas zurückhaltender als unsere beiden AV (aus 2020, einer auch ein Fundvogel des Frühjahrs) und als unsere eigenen JV, aber er flieht nicht kreischend. Wie viel Zeit pro Tag verbringen deine Vögel in menschlicher Gesellschaft?

Erzähl doch mal ...:+popcorn:
 
Ich habe nun immer noch 20 Käfige..alle ca. 100-140cm lang,
Habe noch keine am Gitter abrutschen gesehen.
Sicher sollte man aber eine korrekte Begründung liefern, denn die Käfigbauer haben sich sicher auch Gedanken gemacht.
Geht aber auch nur darum, das solche Mutmaßungen dann wieder die Runde machen, ohne das jemand kritisch hinterfragt.
 
Warum reitest du immer noch darauf rum? Thema Gitterstäbe beendet!
 
Schön, dieses Sprichwort hier zu lesen :zustimm:
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Was hat das mit nem Schuh zu tun? :+keinplan:+pfeif:
Ich würde es frei als "... wird was Richtiges/Handfestes/Logisches draus" übersetzen.

Außerdem muss ich sagen, dass ich diesen Beitrag #54 von Gast sehr interessant fand und es für mich ziemlich einleuchtend klang. Wahrscheinlich wird es immer einzelne Vögel geben, die andere Vorlieben haben. Aber wie heißt es doch so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher würde ich diesen Beitrag nicht einfach so ab tun.

(Und mal ehrlich von hängenden und kletternden Kanarienvögeln habe ich auch noch nie was gehört, also auch interessant. Die scheinen ja etwas Besonderes zu sein :). Unsere Zebrafinken hängen höchstens mal am Käfig, wenn sie zu anderen nach drinnen möchten und versuchen den direkten Weg zu nehmen statt die Tür :roll:).

Grüße
 
Thema: Kanarienvogel singt nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben