kann einfach nicht fliegen

Diskutiere kann einfach nicht fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also ich hab seit fast 2 jahren jetzt meinen welli ( natürlich nicht allein), als ich ihn bekam konnte er nicht fliegen, war aber auch...

  1. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo!

    Also ich hab seit fast 2 jahren jetzt meinen welli ( natürlich nicht allein), als ich ihn bekam konnte er nicht fliegen, war aber auch noch sehr jung, nun ist er fast 2 und fliegt wie ein stein, er versucht es zwar oft, aber er schaft es nicht mal von der einen käfigwand zur anderen ( gut 60 cm ). Liegt es vielleicht daran das er nie rausgeht? -er könnte will aber nicht- also fast keinen freiflug hat!
    Er verliert auch ständig Federn obwohl er doch schon aus der mauser raus sein müsste, oder?! Also ich mein rund ums Jahr!

    Meine Dame geht auch nicht raus, aber sie kann fliegen, nicht besonders gut bzw. nicht so gut wie mein dritter aber sie kann. woran mag das liegen und was kann ich tun? Sie sind auch nicht handzahm.!

    Danke Tschau Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das klingt etwas nach der Französischen Mauser, ich verschiebe Dich mal......
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    hmmm, kann es vieleicht sein, dass seine flugmuskeln nicht strark genug sind, oder der vogel vielleicht zu fett ist?
     
  5. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    nein fett ist er nicht. Finde ich, und der tierarzt hat auch gesagt er sieht gesund aus.
    was ist denn bitte die französiche mauser? das hab ich ja noch nie gehört.
    Sollte es an den muskeln liegen - wie stell ich das fest das das so ist und 2. was kann man dagehen tun?

    Danke
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Französiche mauser ist eien Erbkrankheit besser bekannt vielleicht auch Hopser-oder Rennerkrankheit......

    Muskleschwäche, mehr Bewegung, mehr Klattern und socleh sachen üben und trainieren......
     
  7. #6 Alfred Klein, 29. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hier kannst Du etwas über französische Mauser nachlesen.
    Könnte durchaus so etwas sein denn es heißt nicht nur französiche Mauser sondern auch Rennerkrankheit, das heißt die Vögel sind flugunfähig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann einfach nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

kann einfach nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...