Kanrienvogel nur am Fressen

Diskutiere Kanrienvogel nur am Fressen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Vogelfreunde, ich habe mir am Samstag auf der Vogelbörse in Bexbach 1 Pärchen Kanarienvögel Rot gekauft. Nachdem ich wieder Zuhause war ließ...

  1. #1 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vogelfreunde, ich habe mir am Samstag auf der Vogelbörse in Bexbach 1 Pärchen Kanarienvögel Rot gekauft. Nachdem ich wieder Zuhause war ließ ich die zwei in meiner Volire los. Die Henne flog gleich nach oben, der Hahn blieb unten auf dem Boden. Nun hate es ca. 20 Min gedauert bis er überhaupt hochflog und dabei hatte er noch schwierigkeiten. Ab und zu fliegt er rauf (ca. 2-3 mal am Tag) aber die meiste Zeit verbringt er nur auf dem Boden und frist. Und das ist jetzt schon seit Samstag so. Wenn ich ihn fangen will habe ich auch keine Probleme der zeigt keine Angst. Abens schläft er aber oben auf dem Ast. Der Ring ist rot von 2006, also ist er auch nicht alt. Könnt ihr mir bitte helfen? Was sol ich nun tun? Kann sich der Kanarie überfressen?

    MFG:(
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    kv können fett werden und das wird er,wenn du das nicht änderst.

    wie fütterst du denn?
    ich tippe du hast eine große schale auf dem boden,die immer anständig gefüllt ist aber so solls nicht sein.
    sind die beiden alleine?dann jeden tag ca. einen gut gehäuften teelöffel,dass reicht völlig aus,weil du nun nichtmehr vor hast sie zur brut zu bewegen oder?
    such dir vllt auch ein kanarienfütter mit sehr wenig ölhaltigen samen.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Wirkt der Vogel aufgeplustert?
     
  4. #4 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    In meiner Volire sind mehr kanrien, pro Vogel gibt es einen normal gehäuften Teelöfel in eine Große Futterschale.

    Ja er wirkt ein bisschen aufgeplustert, also im gegensatz zu den anderen ist er dicker.
     
  5. #5 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Und ich wollte die zwei zur Brut bewegen! Ich glaube aber das wird wohl nichts. Oder
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Dann fang ihn raus, er ist krank.
    Man denkt sie fressen, aber sie lassen fast jedes Korn wieder fallen und nehmen das nächste.
    Ein Vogel kann nicht stundenlang fressen, er würde ja platzen.
    Wie ich feststelle, hast du auch keine Quarantäne mit den frisch gekauften Vögeln gemacht, sondern sie direkt zu den anderen gesetzt!!!!!!!!
    Hoffe nur, es ist nichts Ansteckendes, denn sonst geht bald bei dir das große Sterben los, weil du die einfachsten Vorsichtsmaßnahmen außer acht gelassen hast.
    Also beide raus und in Quarantäne, Rotlicht und kein Grünzeug füttern. Auch keine Vitamine, wir wollen ja nicht noch Durchfall provozieren!
     
  7. #7 NetterHahn02, 21.05.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    ein kanarien der die meiste zeit auf dem boden sitzt, und einbisschen aufgepulstert ist,ist krank.sei wenigstens froh dass er überhaupt noch frisst.und am besten schnell damit zum TA,bevor es noch schlimmer wird.und nicht mehr frisst....
    also was ist nun daraus zu lernen,es wäre schön wenn du den rat schon vorher bekommen hast,was du vor dem kauf bedenken solltest,und was ist denn bei einem kanarienvogel zu achten.und nicht weil er eine schöne rote farbe hat,nehme ich mit...
    selbstverständlich dass es unfair von dem vogelhändler,aber das ist nichts neues.und immer bei einer vogelbörse nach der visitenkarte fragen,wenn was ist,kannst du dich dann immer melden.
     
  8. #8 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich nicht die Henne im Volir lassen, weil die ist ja topfit. Oder soll ich sie auch lieber rausnehmen. Mit Rotlicht meinst du bestimt Infrarot oder?
     
  9. #9 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist eben noch aufgefallen das er auch die Augen schließt.
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Prinzipiell kommen alle Neuanschaffungen in Quarantäne.
    Wenn du dir erst einmal eine Seuche eingeschleppt hast und das große Sterben geht los, hast du es für alle Zeiten gelernt.
    Aber soweit muß es ja nicht kommen, nicht wahr?
    Selbst die Vögel, die ich vom besten Freund habe, kommen bei mir in Quarantäne und zwar 4 Wochen!!
    Sicher, Infrarot.
     
  11. #11 Kanarienvogel85, 21.05.2007
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich habe sie jetzt mal in einen anderen Käfig gesetzt. Wie lange dauert das bis er wieder Gesund ist. Mus ich noch etwas tun?
     
  12. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    du solltest einen vogelkundigen TA aufsuchen und nicht weiter abwarten und hier diskutieren, dass bringt es nicht. Abwarten was wird geht bei einem Kani mit Sicherheit schief.


    LG
    Lamaja
     
Thema:

Kanrienvogel nur am Fressen

Die Seite wird geladen...

Kanrienvogel nur am Fressen - Ähnliche Themen

  1. Kanrienvogel hat das Auge entzündet

    Kanrienvogel hat das Auge entzündet: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hatte die letzten Jahre zum Glück nie Anlass mal in einem Vogelforum nach Hilfe zu fragen. Wir...
  2. Kanrienvögel Verstopfung - Dringend!

    Kanrienvögel Verstopfung - Dringend!: Hallo, ich bin neu hier...habe ein ganz großes Problem. Ich kam heute nach Hause und unsere beiden Kanarienvögel Tweety und Sylvester waren...
  3. Jagender Kanrienvogel

    Jagender Kanrienvogel: Hallo, ich habe drei männliche Kanarienvögel in einer Voliere und zwei voh ihnen jagen sich immer wieder und ich weiß nun nicht, ob es ein...
  4. 69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart)

    69123 Heidelberg + 200km, Zwei Nymphensittiche abzugeben (nur gemeinsam, da verpaart): Hallo liebe Community, seit 10-11 Jahren habe ich nun meine beiden Nymphensittiche, leider ändern sich die Umstände und das Leben geht neue Wege....
  5. 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

    6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort: hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft Essen und Trinken tut es gut Wir haben hier...