kaputter flügel

Diskutiere kaputter flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr =) mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr =)

    mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig zurückfliegen. nun sitzt er seit 2 uhr im käfig, sagt keinen ton und hält den linken flügel manchmal komisch vom körper abgespreitzt. er putzt sich auch viel am linken flügel und sitzt nach rechts gelehnt (belastet das rechte bein mehr als das linke um den flügel zu entlasten...) nun wollt ich mal fragen ob der flügel gebrochen sein kann...oder hätte er mit gebrochenem flügel nicht mehr zum käfig fliegen können???? habt ihr sonst noch eine idee was das sein könnte??? prellung, verstauchung???
    ich gehe donnerstag mit ihm zum ta wenn es bis dahin nicht weg ist (morgen hat er dicht). ich wollte euch aber schonmal fragen was ihr denkt was das sein könnte....
    LG
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Mittelfranken
    geh bitte auf jeden fall zum tierarzt (vogelkundig - aber das weist du)
    bei dem welli einer bekannten war eine sehne gerissen und der vogel dadurch flugunfähig geworden. (kurze strecken konnte er flattern)
    wenn du/er glück hatte, ist es "nur" eine zerrung - - - aber lass es bitte untersuchen.
     
  3. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort aber rudi gehts wieder supidupi...:D

    LG
     
Thema:

kaputter flügel

Die Seite wird geladen...

kaputter flügel - Ähnliche Themen

  1. Kaputter Schnabel

    Kaputter Schnabel: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen Welli zugelegt, weil einer von unseren leider verstorben ist. Wir haben den kleinen Kerl (oder Dame...
  2. Kaputter Käfig wie Reparieren?

    Kaputter Käfig wie Reparieren?: Hallöle, also mein Problem ist das ich den alten Käfig gratis dazu bekommen habe als ich Kurt aufgenommen hab. Ich habe seit längerer Zeit...
  3. Horsti Kaputterfeld

    Horsti Kaputterfeld: Hallo. Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil wir in Urlaub waren. Die Tiere haben die Zeit gut überständen, aber meine Mutter war zum Schluss...
  4. kaputter Schnabel!

    kaputter Schnabel!: Unser Koki hat seit einiger Zeit einen kaputten Schnabel! Das untere Drittel des Oberschnabels ist schon recht "dünn". Einige Hornplättchen haben...
  5. Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

    Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...