kaputter flügel

Diskutiere kaputter flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr =) mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig...

1. Euroni

Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

hallo ihr =)

mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig zurückfliegen. nun sitzt er seit 2 uhr im käfig, sagt keinen ton und hält den linken flügel manchmal komisch vom körper abgespreitzt. er putzt sich auch viel am linken flügel und sitzt nach rechts gelehnt (belastet das rechte bein mehr als das linke um den flügel zu entlasten...) nun wollt ich mal fragen ob der flügel gebrochen sein kann...oder hätte er mit gebrochenem flügel nicht mehr zum käfig fliegen können???? habt ihr sonst noch eine idee was das sein könnte??? prellung, verstauchung???
    ich gehe donnerstag mit ihm zum ta wenn es bis dahin nicht weg ist (morgen hat er dicht). ich wollte euch aber schonmal fragen was ihr denkt was das sein könnte....
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

geh bitte auf jeden fall zum tierarzt (vogelkundig - aber das weist du)
    bei dem welli einer bekannten war eine sehne gerissen und der vogel dadurch flugunfähig geworden. (kurze strecken konnte er flattern)
    wenn du/er glück hatte, ist es "nur" eine zerrung - - - aber lass es bitte untersuchen.

4. Euroni

Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

danke für die antwort aber rudi gehts wieder supidupi...:D

LG

Thema:

kaputter flügel

Die Seite wird geladen...

kaputter flügel - Ähnliche Themen

1. Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel: Hallo, leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende...
  2. Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Blase am Flügel. Gut oder Böse?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist.......
  3. Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

Kaputte eier bei virginia-baumwachteln: Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. 2 Jungvögel gefunden

2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden