Kaum noch Afrikaner

Diskutiere Kaum noch Afrikaner im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,Ich bin zwar kein Vögelzüchter,sondern ein Fan von kleinen Vogelarten aus aller Welt.Ich versuche alle möglichen Ausstellungen und Börsen im...
Hallo Mr.Sigg,
Aller Anfang ist schwer.Problematik der Länge ist auch bekannt,Bin bei der Planung einer Voliere mit Länge von 2,5 Metern.Das bedeutet Schrank im Wohnzimmer weg,nicht meiner Frau erzählen !
Gruss Uwe
 
Hallo Kai,Sollte auch keine Übertreibung sein,habe aber genau die Länge zur Verfügung,und Platz verschenken wollte Ich auch nicht.
Gruss Uwe
 
Ja, noch ein paar andere Prachtfinken. Gouldamadinen zum Beispiel, und Silberschnäbelchen.
 
Hallo Kai,Silberschnäbelchen sind auch toll nur leider sehr scheu,und schreckhaft !
Uwe
 
Prachtfinken

Das Problemm ist einfach das die Preise für Prachtfinken um 100% gestiegen sind und sehr viele Züchter die vorher Krummschnäbler hatten umsteigen auf Prachtfinken weil sie ihre Krümmschnäbler nicht mehr so gut verkaufen können oder zu billig anbieten müssen.Daher sind Prachtfinken sehr sehr gefragt und kaum jemand was abgibt oder nur Tauschen möcht
 
Mensch Flori, ganz schön plietsch und recht schnell ...!!!

Ich denke da an den Sommer: Kaum hat man sich ein Eis gekauft und will probieren, ist das doch tatsächlich schon geschmolzen ....
 
Randolph,Du bist aber auch sehr spitzzungig.Was züchtest oder hälst Du eingendlich für Vögel?
Gruß
Uwe
 
Der Hafer sticht aber nur selten, sehr selten ... . Hatte heute einen guten Tag!

Zu meinem Status, und damit einer möglichen Legitimation zum spitzen Wort: Ich halte aktuell 5 Gouldamadinen, habe 2.2 im letzten Jahr erfolglos zur Brut angesetzt, wobei beide Hennen durchgehend Legenot hatten. Im Anschluss an die Mauser sind beide im Abstand von nur wenigen Wochen gestorben ... Ursache: Vermutlich eine Infektion des calcifizierenden Eileiterbereichs. Kokzidien, Trichomonaden, Megabakterien, Nematoden, Würmer, Hexamithen ausgeschlossen. Entscheidend für meinen Misserfolg dürften also die Ursachen der Legenot gewesen sein ... Und die konnte ich bis heute nicht ausmachen! Mangelhafte Kondition (?) - nur, die war für mich nicht zu erkennen. Im Gegenteil! Die Tiere schienen fit, keine Verfettung im unteren Bauchbereich, keine geschwollene bzw. vergrößerte Leber, gute Flugmuskulatur ... Ich kann es einfach nicht sagen ...

Ist in diesem Zusammenhang eigentlich aber auch unwichtig!

Gruß, Randolph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exoten Florian,

ich hoffe Du fühlst Dich trotz meiner tatsächlich spitzen Worte WILLKOMMEN! Und falls nicht, so fühle Dich bitte jetzt willkommen! Die Worte waren wirklich nicht böse gemeint.

Ich kann Dir als Nichtbetroffener sagen, denn meine Goulds gibt es reichlich, wenn auch fast nur noch Mutationen ..., dass diese Problematik überall und ständig thematisiert wird. Und um die Restbestände afrikanischer Prachtfinken zu erhalten, wurde u.a. auch eine entsprechende IG gegründet!

Gruß, Randolph
 
Aber nicht nur in der IG,Auch hier im Vogelnetzwerk und in anderen Foren gibt es sehr viele Menschen,die unsere Afrikanischen Prachtfinken erhalten möchten,und mittlerweile lernt man auch die Spreu von Weizen zu trennen (Hier und anderswo)
Gruß
Uwe
 
Das ist nicht persönlich gegen irgendeine Person gerichtet,nur meine persönliche Erfahrung,die IG ist nicht alles !
Gruß
Uwe
 
Ich würde auch sehr gern mit afrikanischen Prachtfinken züchten. Nur habe ich auch, wie viele andere Züchter auch, das Problem, welche zu bekommen.
Gruß Mandy
 
Das ist doch überhaupt kein Problem!!!!
Genug Geld und etwas Geduld. Frag Jörg, der hat alles bekommen was er wollte, dauert halt alles seine Zeit!
 
Neee,mit genug Geld ist das mittlerweile auch nicht mehr getan,also bleibt nur noch selber ziehen übrig,oder tauschen
Gruß
Uwe
 
Ja Uwe, du bist ja auf dem besten Weg. Aber es gibt noch genug.
Kostet nur Zeit, Wege und Geld...manchmal sehr lange Wege, ich kenne da einen, der fährt schon mal 800-900km..eine Strecke!
 
Thema: Kaum noch Afrikaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben