Kennt jemand diese Gans?

Diskutiere Kennt jemand diese Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben am Wo.ende dieses Paar auf dem Blausteinsee bei Weisweiler angetroffen, zusammen mit noch zwei anderen Graugänsen. Mein Best.buch kann...

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Wir haben am Wo.ende dieses Paar auf dem Blausteinsee bei Weisweiler angetroffen, zusammen mit noch zwei anderen Graugänsen. Mein Best.buch kann mir leider gar nicht weiterhelfen.:nene:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinker_Bell, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ne Schwanengans, besser gesagt gleich 2 davon.
    Mit so einem dicken Höcker ist es wohl eine Höckergans, was die domestizierte Form der Schwanengans ist, um genau zu sein... :)

    Ist aber zB in meinem Svenson auch nicht drinnen, ich weiss noch wie ich die das erste Mal gesehen und danach im Buch gesucht habe ^.^
    Ist zum narrisch werden...
     
  4. #3 Geierhirte, 13. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nicht ganz: Auf dem Bild sind Höckergänse (Anser cygnoides f. domestica), die domestizierte Form der Schwanengans :zwinker:

    Geierhirte
     
  5. #4 Kanadagans, 14. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Auch nicht so ganz ;)...
    Eine reine Höckergans ist allenfalls der Ganter in der Mitte, das dicke Trumm links ist eine Höcker x Hausgans- Hybride :).
    Die weiße Gans rechts kann ich ohne den Kopf zu sehen leider nicht beurteilen.

    Grüße, Andreas
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Da schließe ich mich Andreas an :zustimm:

    mfg Alex
     
  7. #6 Alcedo atthis, 14. Mai 2010
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    kann ich auch nur zustimmen- neben der falschen schnabelfarbe (orange) ist auch der übergang in der Halszeichnung weniger scharf.
     
  8. #7 Tinker_Bell, 14. Mai 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch gesagt :p
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kanadagans, 15. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Aber Höckergänse sind nunmal keine Schwanengänse...
    Ebenso wenig wie Hausgänse Graugänse, und ebensowenig wie Hunde Wölfe oder Rinder Auerochsen ;)...

    Grüße, Andreas
     
  11. #9 Tinker_Bell, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    aber ich schrieb doch eh:
    "Mit so einem dicken Höcker ist es wohl eine Höckergans, was die domestizierte Form der Schwanengans ist, um genau zu sein... "

    Naja, jedenfalls ist ja jetzt geklärt, um was für einen :vogel: es sich hier handelt und alle wissen Bescheid :o

    *kehrt mal die gespaltenen Haare weg und grinzt sich eins* xD
     
Thema:

Kennt jemand diese Gans?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Gans? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  2. Gänse in Schweden

    Gänse in Schweden: Hallo, Diese Gänse sah ich im Juli 2017 in Schweden Eriksberg. Ich vermute, dass es Graugänse sein könnten. Viele Grüße Heinier
  3. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  4. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]