Kernbeißer sabbert

Diskutiere Kernbeißer sabbert im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, heute kam zum ersten Mal ein Kernbeißer an meine Futterstelle. Beim ersten Anflug nahm er Sonnenblumenkerne und Saaten. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Troll wurde schon lange genug gefüttert!
 
Nun darf der Kleine Joerg auch mal was sagen???
 
zu Terra 1964 geht wohl hier niemanden etwas an ,also was hat das mit unglaubwürdigkeit meiner Beiträge zu tun.
Niemand hier will deine Adresse wissen aber eine Angabe der ungefähren könnte deine Angaben bestätigen. Oder hast du was zu verheimlichen, dann könnte ich es auch verstehen.
Aber keinen Stress deswegen hier gibt es genug Vögel und Insekten auch kein Vogelsterben oder sonstiges. Zu Evy möchte ich sagen wer aber auch wer kann beweisen das irgentwo Insekten sterben , wo gibt es bilder dazu wo Beweise ,
Es gibt genug Wissenschaftler und Universitäten die schon seit über 30 Jahren Zählungen machen da werde ich mich nicht auf deine Aussagen verlassen denn du willst ja nichtmal sagen wo deine Erfahrungen her kommen.
Hat man dieses Jahr gemerkt wie warm es war. Voll Warm Fast schon heiß. Alles ein Zyklus der sich Wiederholt ,mal Wärmer mal Kälter. Nur Verarsche
Bis jetzt dachte ich die Erderwärmung wird Weltweit gemessen. Mein Fehler0l, es wird also nur in deiner Gegend gemessen und die kennt ja keiner.


Gruß
Terra
 
Seid ihr nun fertig? :hammer:

Es ging hier mal um einen Kernbeisser?
 
Hallo, Terra ich komm vielleicht aus sachsen mitten in der Stadt. . Gerade bei NTV ;Erderwärmung könnte um 3 Grad Steigen Sagt die UN. Könnte , Könnte aber auch nicht. Wie war den der diesjährige Sommer . zu Warm, ich denke nicht. die wissenschaftler zählen so lange sie Geld bekommen. wenn sie zum Zählen aufhören und eine Entgültige antwort haben verlieren sie ihren job .Warum muss man 30 Jahre lang Insekten Zählen oder Vögel ist doch klar das es irgentwann einmal weniger sind die Gezählt werde können nicht immer mehr sein. Dann doch lieber noch ein paar Jahre weiterzählen. Ist ja auch gut so. Heute wird doch alles auf die erderwärmung geschoben, wenn es in Österreich einen bergrutsch gibt wer ist Schuld die erderwärmung. Wenn in japan ein Sack Reis umfällt ah sorry eine Überschwemmung gibt wer ist Schuld , die erderwärmung. wenn ein Eisberg abricht ,was sie sonst nie tun wer ist schuld die erderwärmung. Grüsse an alle. P.
 
Nun, selbst nicht naturaffinen Menschen ist mittlerweile schon aufgefallen, dass ihre Windschutzscheiben mittlerweile nach mehrstündigen Autofahrten frei von toten Insekten sind, was früher mal anders war. Und hier (Stadt in Niedersachsen, nahezu keine Sperlinge mehr, Waschbären noch keinen einen zu Gesicht bekommen, ) gehen tatsächlich die meisten Vögel an Scheibenaufprall zugrunde, auch der Sperber hat einen nicht zu vernachlässigen Anteil, dicht gefolgt von Freilaufkatzen. An infektiösen Erkrankungen scheinen Trichomonaden hier herauszuragen. Allerdings weiß ich den Erreger zumeist dann erst, wenn ich einen schwerkranken Vogel zum Tierarzt gebracht habe. Ich weiß nicht, ob ich schwer beeindruckt sein soll von der perfekten Ferndiagnose Trichos hier, Kokzidiose da, oder ob ich nicht doch leise Zweifel haben soll. Komischerweise war meine letzte Tricho-Ringeltaube auch schwer geplustert und abgemagert..............
Füttern geht hier zwar mittlerweile nicht mehr, denn der Rattenbestand im Stadtteil hat nicht nur unterhöhlte Fußwege zum Einsacken gebracht, sondern längst auch das Hinterhofgärtchen erreicht, zuvor hat aber die regelmäßige Benutzung von Handfeger und Kehrblech sowohl Futterresten als auch Infektionswellen Einhalt gebieten können, mehrere flache Futter- und Wasserschalen am Boden, abends gereinigt und morgens frisch befüllt, haben hier solche Krankheitswellen gar nicht aufkommen lassen. womit jetzt hoffentlich der Bogen zurück zur Ausgangsfrage geschlagen ist.
 
hallo papstfink 11
sicher afd wähler,von denen kommen solche sprüche.
ich hab früher mit einer insektenfalle futter für meine vögel gefangen,seit 15 jahren geht das nicht mehr,ich kann die aussage von hennchen nur bestädigen,ich fahr schon seit über 40 jahre auto.
 
Seid ihr nun fertig? :hammer:

Es ging hier mal um einen Kernbeisser?

Bisher habe ich hier still mitgelesen und fand die meisten Beiträge auch durchaus in Ordnung.
Ob das jetzt Kokzidien oder Trichos waren, die den Kernbeißer zum Sabbern brachten, dürfte dem Kernbeißer jetzt ziemlich egal sein.

Bedenklich finde ich nur die Tatsache, dass es trotz umfangreicher Informationsmöglichkeiten aus diversen Quellen, immer noch Menschen gibt, die es nicht schaffen, über den Rand ihrer Untertasse (Teller wäre schon weitsichtig!) zu blicken! Es gibt in unserer aufgeräumten mitteleuropäischen Umwelt keine Inseln der Glückseligkeit - vielleicht mag das lokale Klima fürs menschliche Empfinden in Ordnung sein, vielleicht mag das lokale Wespennest darüber hinwegtäuschen, dass bei uns großflächig Insekten verschwinden, aber letztlich ist auch Sachsen von den Veränderungen der Umwelt betroffen.

Das wird auch der sabbernde Papstfink irgendwann erkennen müssen!
Mit freundlichen Grüßen

Der kleine Jörg
 
Der Kleine Joerg darf auch mal was sagen. Es währe besser wen du weiterhin nur still mitlesen würdest,kleiner joeerg. Diverse Quellen die die Menschen nur verdummen wollen und die meisten merken es nicht weil es immer und immer wieder in den Medien vorgelesen wird. Wenn irgentwo Insektetenmittel versprüht werden gibts dort sicherlich keine Insekten mehr , aber anderwo noch in rauen Mengen. Wie ich schon sagte Gartenrotschwanz 3 Bruten a 7 Junge alle grossgeworden ohne Zusatzfutter . Meisen waren glaube ich auch mindestens 7-10 Junge alle ausgeflogen ohne zusatzfutter. Wo gibts den sowas!!!. Tierschützer laberten Monatelang von der Vogelgrippe bis sie es geschafft hatten das die Einfuhr von Wildvögeln verboten wurde ,danach Ruhe keine vogelgrippe mehr,komisch oder ,betrifft zu 99 Prozent sowiso nur Wassergeflügel. So ist es nun auch mit Vogelsterben und Insektenminus. Nun wird das ganze auch noch Politisch, Grüsse an allle p.
 
Gottseidank Ich mag auch nicht mehr. P.
 
Etwas konstruktives hat mir weder dieser Thread noch das gesamte Forum bis jetzt gebracht.
Außer gegenseitige Beleidigungen und Behauptungen ohne hintergründige Beweise kommt hier nichts zustande. Da frage ich mich ob es hier Keine Moderatoren gibt die bei bedarf mal wieder zu Respekt auffordern und gegebenenfalls mal Urlaub vergeben.
Die Hoffnung auf Erfahrungsaustausch bei dem einer vom anderen was lernen kann ist je zerstört.
So werde ich mich dem Jörg anschlißen und
Ich bin auch wieder raus hier aus deinem "Forum"

Gruß Terra
Ps. Geben und nehmen bedeutet für manche hier "ich geb euch einen drauf"
 
Da frage ich mich ob es hier Keine Moderatoren gibt die bei bedarf mal wieder zu Respekt auffordern und gegebenenfalls mal Urlaub vergeben.
Wie auch dir vielleicht nicht entgangen sein dürfte, haben wir hier ein grosses Modisterben, wir waren früher mal 50!
Bei den Cardueliden hat es z.B. keinen mehr und die anderen restlichausharrenden können sich nicht um alles und jedes kümmern.
Es sind ja auch immer die gleichen "Fachleute", die hier ihren Senf dazugeben..... :roll:

Der Kernbeisser sabbert inzwischen wohl nicht mehr.
Also kann das Thema geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kernbeißer sabbert

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.722
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.549
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
464
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben