Kirschen einfrieren?

Diskutiere Kirschen einfrieren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Weiss jemand ob man Kirschen fuer die Geier einfrieren kann? Unsere Suessen haben jetzt naemlich ihre Liebe zu diesen leckeren roten und toll...
L

Logo

Guest
Weiss jemand ob man Kirschen fuer die Geier einfrieren kann?
Unsere Suessen haben jetzt naemlich ihre Liebe zu diesen leckeren roten und toll spritzenden Fruechten entdeckt. Leider essen sie die eingefrorenen aus dem Handel nicht.

Es ist doch nicht schlimm wenn man normalen Susskirschen fuer den laaangen Winter einfriert, oder?

Lg Heike
 
Hallo,

meine Mutter hat die Kirschen wenn sie in großen Mengen aus dem Garten kamen immer entsteint auf ein Backblech gelegt, also alle nebeneinander hat sie angefroren so ca. 2 Stunden, dann in Tüten abgefüllt. Wir hatten bis zur neuen Ernte immer frische Kirschen.

Liebe Grüße
Petra
 
Oh Klasse. Danke fuer die schnelle Antwort. So wollte ich es auch machen, damit nicht alles so zusammenmatscht. Dann fahre ich morgen auf den Wochenmarkt und mach einen Grosseinkauf fuer die kleinen Leckemaeuler.
Vielleicht teste ich aber vorher noch, ob sie es dann auch aufgetaut wieder essen. Sie sind ja da sehr pingelig

Lg Heike
 
Gern geschehen.

Wenn deine Süßen sie nicht essen, dann hast du aber Kirschen im Winter für den Tortenboden, wenn andere dafür dann 9 oder 10 Euro für ein Kilo bezahlen müßten, du glaubst gar nicht wie gut dir dann der Kuchen schmeckt.

Ich drück dir die Däumchen und meine 7 Wellis die Krallen, dass deine Pieper die Kirschen mögen.

Mit den Erdbeeren macht meine Ma das auch, aber trotzdem matschen sie nachher beim Auftauen, das ist halt der Nachteil bei Erdbeeren. Die Kirschen sind gottseidank nicht so matschig.

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Petra
 
Auf frische Kirschen sind meine Papis ganz wild :honks: , eingefrorene mögen sie aber nicht 8o
 
geiergitti schrieb:
Auf frische Kirschen sind meine Papis ganz wild :honks: , eingefrorene mögen sie aber nicht 8o

Du mußt sie natürlich vorher auftauen!!!
(war nur Spaß)

Gebt Ihr die Kirschen immer entsteint oder auch mit? Hab schon mal gesehen das ganze Zweige komplett mit Kirschen gegeben wurden.
Meine wegen der Blausäure in den Steinen?

Dirk
 
Ich entsteine sie vorher auch, weil die Geier sonst noch mehr Dreck machen. Und bei Kirschen reicht mir die Sauerei so schon. :D
Aber wenn man ins Zimmer kommt und fragt wer das war, dann war es wieder keiner. :honks:

Lg Heike
 
Also, die eingefrorenen und wieder aufgetauten Kirschen wurde von meinen beiden Rackern auch für gut befunden. :D Es ist ihnen egal womit die die Zimmerwände bespritzen. :D
Hab mal gleich ein ganzes Blech eingefroren. Morgen geh ich auf den Markt und hole Nachschub.

Hier gibts Kirschen: http://schlensman.homeunix.net/pictures/2004/June/21/dsck0032.jpg
Irgendwie mach das viel Arbeit und es kommt nich viel raus (das Gitter voll sind nur 300g).
Aber was tut man nicht alles?

Lg Heike
 
Thema: Kirschen einfrieren?

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
14
Aufrufe
2.282
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
26
Aufrufe
4.494
papugi
papugi
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.810
dustybird
D
W
Antworten
22
Aufrufe
6.590
Green Joker
G
A
Antworten
9
Aufrufe
7.046
sith1
S

Neueste Themen

Zurück
Oben