Kleines Problem mit meinen Brieftauben

Diskutiere Kleines Problem mit meinen Brieftauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, und zwar habe ich seit der Mauser bei mir im Zuchtschlag ein paar Tauben (genau 4), die ziemlich abgemagert sind. Das Brustbein ist ganz...

  1. #1 Ramazan Bozkurt, 03.10.2014
    Ramazan Bozkurt

    Ramazan Bozkurt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich seit der Mauser bei mir im Zuchtschlag ein paar Tauben (genau 4), die ziemlich abgemagert sind. Das Brustbein ist ganz spitz. Aber sonst sehen sie ganz gesund aus, fressen sich gut voll, trinken gut und ihr kot ist auch fest. Ich wundere mich halt, dass sie so viel essen aber nicht zu nehmen. Kann es am Stress von der Mauser liegen?

    Mfg

    Bozkurt
     
  2. #2 Davignon, 03.10.2014
    Davignon

    Davignon Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Herr Kollege,

    bitte lasse umgehend eine Sammelkotprobenuntersuchung machen.
    Und zwar bakteriologisch und parasitologisch.
    Es könnte sein, dass die Tauben Parasiten und/oder Bakterien haben.
    Sollte kein TA in der Nähe sein, so sende die Probe an die Brieftaubenklinik in Essen.

    Gruß

    Heinrich
     
  3. #3 charly18blue, 03.10.2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.784
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Hessen
  4. #4 Ramazan Bozkurt, 03.10.2014
    Ramazan Bozkurt

    Ramazan Bozkurt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Laut @charly18blue haben wir hier tatsächlich einen Vogel-kundigen Tierarzt. Ich werde am Montag mal dort anrufen.
     
  5. #5 Ramazan Bozkurt, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Ramazan Bozkurt

    Ramazan Bozkurt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei einem VOGEL-KUNDIGEN Tierarzt (gefunden durch den Link von @charly18blue) in meiner nähe angerufen, dass ich meine Tauben Kontrollieren lassen will und dann wurde mir gesagt das sie nur kleine Vögel behandeln. Die Frau am Telefon hat mir danach einen anderen Tierarzt empfohlen der nicht ein mal Vogel-kundig ist und hat dann nach erneutem anrufen gesagt, dass sie mir nicht behilflich sein kann und hat mir aufs Gesicht aufgelegt. Was für eine Frechheit!!!!! Da die Tauben langsam wieder zunehmen, werde ich meine Tauben wenn es nötig ist vor der Zucht nur gegen Trichomoniasis behandeln und hoffen das alles gut geht.

    Gruß
     
  6. #6 charly18blue, 09.10.2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.784
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hast Du mal in der Taubenklinik angerufen?

    Würdest Du mir per PN schreiben welcher Tierarzt das war?
     
  7. #7 charly18blue, 09.10.2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.784
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Hessen
    Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Täubchen wieder vollkommen fit werden. Und danke für die PN.
     
Thema: Kleines Problem mit meinen Brieftauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben brustbein

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit meinen Brieftauben - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und ein kleines Problem, Spatz gefunden

    Neu hier und ein kleines Problem, Spatz gefunden: Hallo, ich bin neu hier, mir wurde gerade mich an Euch zu wenden. Ich habe einen flugunfähigen Spatz gefunden, um ihn aus einer Mauerspalte zu...
  2. "kleines Problem"

    "kleines Problem": hallo zusammen, ich weiß ich melde mich hier im forum immer nur wenn ich eine frage/problem habe. und bin sehr dankbar auch immer antworten und...
  3. habe ein kleines ganz großes Problem

    habe ein kleines ganz großes Problem: Hi Leutz, ich war länger nicht mehr hier, oder wenn, dann nur als stiller Leser. Heute melde ich mich mal wieder, aber nicht einfach so aus...
  4. Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem)

    Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem): Unsere Emma hat ein neues Hobby , wenn sie fertig ist mit essen und trinken hängt sie alle ihre Näpfe ab . Hängt man diese dann wieder auf geht...
  5. Kleines Problem, kleine Bitte

    Kleines Problem, kleine Bitte: Liebe Kollegen, vielleicht ist unter Euch jemand, der bei falconbreeding.eu registriert ist? Ich verfolge dort die Anzeigen, derzeit bietet...