Knabberstangen selbst gemacht?

Diskutiere Knabberstangen selbst gemacht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sowas ähnliches hat eine Bekannte auch probiert. Das ist zuviel Maße, die wird nicht richtig durch. Bei ihr ist irgendwann sichtbarer Schimmel...

  1. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Sowas ähnliches hat eine Bekannte auch probiert. Das ist zuviel Maße, die wird nicht richtig durch. Bei ihr ist irgendwann sichtbarer Schimmel aufgetaucht. Lt. TA sind die Schimmelsporen ja schon vorher in dem Brei und man kann nur hoffen, dass ihre Vögel gesund bleiben

    Ich würde es keinesfalls probieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charlieundrosie, 24. Januar 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke Megaturtle für Deine Antwort.
    Ich denke aber, daß es mindestens genauso viel Masse ist, wenn ich eine leere Clopapierrolle mit dem Brei fülle und das habe ich schon oft gebacken und noch niemals etwas von Schimmel gemerkt. Liegt es nicht hauptsächlich an der Zeit wie lange ich die Rollen oder den Nagertunnel im Backofen trocknen lasse? Also Clorollen oder leere Rollen von Geschenkpapier oder Küchentücher lasse ich immer mehr als 2 Stunden bei 100 Grad im Backofen.
    Hat noch jemand andere Erfahrungen ?
    Danke
     
  4. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
    Hi,
    ich backe in die Knabberstangen immer Edelstahlstangen zum aufhängen mit rein,das ganze lass ich bei ca.150° ne Stunde backen.
    Schimmel hatte ich bis jetzt noch nicht,muss halt drauf geachtet werden,das es "durch" ist.
     
  5. Jake

    Jake Guest

    Super!

    Danke,

    das ist doch mal ein Tip.
    Eben war es am Schneien, und wir haben unseren 4 Geyerwallys Kekse gebacken, schon während die Kekse aufs Blech kamen, versuchte einer mit einem abzuziehen. Was für eine Show, die Ziegen sind ja nicht blöd, als ich mit dem Futtereimer abzog kamen sie schon kurz darauf hinterher, um zu sehen, wo ihr Futter bleibt.
    Hoffentlich schmecken die auch gleich so gut wie sie aussehen.
     
  6. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich find die Idee mit dem Knabbertunnel auch toll, habe nämlich das hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...0&PEPPERSESS=609b4f8e2a7ccfd004821f9ebe503d59
    bei der Birdbox gefunden und dachte mir dass man das doch auch selber machen könnte!
    Ich meine irgendwie müssen die das doch auch hinbekommen haben, da werden wir doch auch eine Idee haben!
    Das wär die perfekte Beschäftigungstherapie für meine Schredderer, also hoffe ich das noch jemand eine Idee hat!

    Liebe Grüße
    Tina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    ich habe schon halbe kokosnüße,tontöpf und klopapierrollen benutzt.alle sind super angekommen.ich probiere jetzt runde holzstücke wo in der mitte ausgehühlt ist aus,sieht fast so aus wie der tunnel nur halt flach.bei den tunnel habe ich die bedenken das sie nicht alles rausbekommen!

    aber habe mal eine frage.ich habe bis jetzt iein paar sorten frisches obst und trockenobst genommen.kann ich auch gemüse wie brokoli usw einbacken und wenn ja wie lange sind diese haltbar
     
  9. Pieffke

    Pieffke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lehrte bei Hannover
    Das sind ja klasse Ideen...glaube am WE wird gebacken für unsere Agas, können die Kids fein mithelfen das wird eine Gaudi :D
     
Thema: Knabberstangen selbst gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kolben selber machen

    ,
  2. vogelknabber selber machen ohne ei

    ,
  3. Knabberstangen selbst gemacht

    ,
  4. knabberstangen fuer papageien selber herstellen,
  5. schimmel an knabberstangen
Die Seite wird geladen...

Knabberstangen selbst gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  2. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  3. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...
  4. wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?

    wie waren eure Zähmungen / was habt ihr gemacht ?: Hallo Leute ;) Ich bins wieder ich habe hier schonmal ein Tehma aufgemacht wo ich fragte ob man 2 Wellis Zähmen kann. Wenn ich jetzt drüber...