Kölle-Zoo

Diskutiere Kölle-Zoo im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Genauso sehe ich das auch. ...und ich sehe...daß der Kölle bei uns in Ludwigshafen, sehr kompetentes Fachpersonal durchgänig durch alle...

1. Andre@s

Andre@s Guest

...und ich sehe...daß der Kölle bei uns in Ludwigshafen, sehr kompetentes Fachpersonal durchgänig durch alle Abteilungen hat....und an Nachzuchten aus der Region sind sie auch immer interessiert...und zahlen durchschnittlich gut...

Klar mir fehlen auch die kleinen Zoofachgeschäfte von früher, wo es nach torfiger Auquarienerde und Anis roch, aber die wo es noch gibt, wie sieht da die Tierhaltung aus??!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ach Andreas ich kenn das. zum glück hab ich hier so eine Laden in der Nähe.
    Der Betreiber ist echt nett und kann einen wirklich gut beraten. Der Laden ist super hat zwar keine grooooße Auswahl aber die Tiere sind schon gut untergebracht.
    Nur so neben bei.

4. Richard

Richard Guest

Lukas, welchen Laden meinst du denn? :)

5. #24 charly18blue, 30. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Inzwischen werden an Privatleute direkt vom LP keine Vögel mehr verkauft. Man muß über einen "Mittler" gehen. Das sind zur Zeit 3 Geschäfte die ich kenne, einmal eines im 9er Postleizahlengebiet, ein Deutscher, der in Teneriffa lebt und der K-Zoo. D.h. die Preise sind alle ziemlich ähnlich in den 3 Geschäften.

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Das stimmt so nicht ganz. Man muß zwar über einen Vermittler gehen, aber man bezahlt nur den Preis den der vermittler nimmt. das heißtder Züchter bezahlt denselben Preis den der Zoofachhandel im einkauf bezahlt. Das Zoogeschäft haut dann im Verkauf noch mal einen betrag drauf. Ich habe mir letztes Jahr zwei Südamerikanische Sittche vom Loro Park gekauft. der Vermittler hatte 4 Vögel dabei. Zwei waren für mich und zwei für den Kölle Zoo. Ich habe für die Vögel pro Stück 200 Euro bezahlt, aus Neugierde habe ich beim Kölle Zoo ein paar Tage später nach dem Preis für die beiden anderen gefragt. Dort kosteten sie 400 Euro pro vogel. Ist ja auch klar die wollen ja auch etwas verdienen.

Gruß
    Hans

7. #26 charly18blue, 30. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zoogeschäft im 9-er PLZ-Gebiet über das man auch Vögel aus dem LP beziehen kann, die Vögel für den gleichen Preis weitergibt, wie für den sie sie einkaufen. Da würden sie ja nichts mehr verdienen. Wie das der Deusche in Teneriffa preislich handhabt weiß ich nicht.

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Genau das was ich gesagt habe. Wenn man die Vögel direkt beim Vermittler kauft sind sie billiger.

9. #28 charly18blue, 30. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Lieber Hans, das Zooeschäft ist der Vermittler. Also sie besorgen Dir mit Sicherheit nicht einen Vogel zum gleichen Preis wie sie ihn Einkaufen. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne per PN die zwei Adressen nennen.

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Bei mir ist das Zoogeschäft nicht der Vermittler. Deshalb sind die Vögel ja auch billiger. Mein Vermittler verkauft sowohl an Züchter als auch an Zoogeschäfte. Allerdings seid der Deutsche auf Teneriffa auch Vögel aus dem LP vermittelt wird es immer schwieriger. Es wollen halt zu viele Leute mit den Vögeln vom LP Geld verdienen.

Gruß
    Hans

11. #30 charly18blue, 30. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich verstehe. Mit dem Deuschen auf Teneriffa hast Du recht. Ja ist richtig, dass alle daran verdienen wollen.

12. LukasJ

Kennst du den Profiaquaristik Laden in Münster. Ähh das dürfte Handorf sein glaube ich. Auf dem Weg zu Saturn von Greven aus.

13. #32 tomduesseldorf, 2. Mai 2011
    tomduesseldorf

tomduesseldorf Mitglied

Das war der Tread #5.

@ Raven, das Datum ist mir echt nicht aufgefallen. Witzig, daß nun aber soviele Beiträge dazu kamen. Auslöser für mein "Ausgraben" war, ich habe den Namen dieses Zooladen hier eingegeben, da ich nach Beiträgen zu deren neuester Aktion gesucht habe. Und ich bin bisher nicht fündig geworden. Sie suchen ja demnächst bei einer "Kennlern" Veranstaltung beim BNA Vogelzüchter, die ihnen regelmäßig Vogelkontingente liefern. Das das hier noch keine Diskussion auslöste wundert mich eigentlich.

Tom

14. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist bekannt :D, siehe Hinweis unter # 16 ;).
    Natürlich nicht mit der Zaunlatte, da hier einige einen Interessenskonflikt haben :+pfeif:
    Was wolltest Du den wissen?

15. #34 Christian, 2. Mai 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Nun, es gibt zwar in den Foren etliche Züchter, aber ich denke die wenigsten haben Interesse Zoohandlungen zu beliefern.

16. #35 charly18blue, 2. Mai 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hier haben nicht einige einen Interessenskonflikt, sondern es geht einfach darum, dass u.U. bei negativen Aussagen Patrick als Forenbetreiber anwaltlich zur Rechenschaft gezogen werden kann und das kann richtig teuer werden. Im übrigen frage ich mich schon die ganze Zeit wieso Du Dch so sehr für dieses Unternehmen interessierst? Gibts doch in Berlin gar nicht.

17. Andre@s

Andre@s Guest

Ach ja?!...ich persönlich, hab keine Lust, meine Vögel/und auch andere nachgezüchteten Tiere, wochenlang von Börse zu Börse zu schleppen, sie dem Risko von Infektionen auszusetzen, dann geb ich sie lieber an den Kölle ab und dort weiß ich wenigstens, daß sie dort in qualifizierten Handen von Fachpersonal sind...

18. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Diese Art der Unternehmen interessieren mich auch nicht ;)
    Aber FZ :zwinker:

19. #38 charly18blue, 3. Mai 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hmm stehe auf dem Schlauch, was meinst Du mit FZ?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Fachzeitschriften :+pfeif:
    Aber nicht so'n Tüdelkram wie: E. f. T. :D

22. LukasJ

update:
    Ich war heute wieder im ........ und muss sagen das ich Tierläden hasse. Zuersteinmal sind die ganzen Leute total doof. Die behandeln die Tiere als wären sie dümmer als sie. Ich finde aber das die Papageien meistens schlauer sind als die Leute vor den Volieren.
    Dann kam mir ein Mädchen endgegen das aussah als wäre es völlig traumatisiert. dabei hatte es noch Fische im Beutel in der Hand.
    Dann sind die Verkäufer immer total unsümpatisch. Ich weiß nicht wieso aber ich find die echt unheimlich. Dann sagen die meistens etwas völlig anderes als das was man vorher sorgfältig rescherschiert hat.
    Das macht einen total wuschig und kirre im Kopf. Deshalb würde ich Vögel nur beim Züchter kaufen da man mit dem noch reden kann und er einen nicht anguckt mit der Aussage im Gesicht: Ich hasse diese Weelt und meinen Job. Dazu warte ich immer auf den Spruch: darf es auch etwas mehr sein, oder: Sonst noch etwas. Wie man das immer an der Fleischtheke hört. Ich stand kurz davor dem so richtig ind GEsicht zu lachen aber nicht leise, extrem laut.
    Lg Lukas.

Thema: Kölle-Zoo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kölle zoo weiße vögel

,
  2. kölle zoo wellensittich preis

,
  3. kölle zoo stuttgart

,
  4. kölle zoo wellensittich,
  5. nymphensittich preis kölle zoo,
  6. karlsruhe kölle zoo,
  7. züchter welkensittiche für kölle zoo stuttgart,
  8. kanarienvögel kölle preis,
  9. wellensittich kaefige bei koelle zoo,
  10. zoo kölle preisw,
  11. papagei in koelle zoo,
  12. vögel kaufen kölle zoo,
  13. preis wellensittich kölle,
  14. kölle zoo verkauft kranke vögel,
  15. erfa hrung kölle zoo heilbronn kranke wellensittiche ,
  16. http:www.vogelforen.desuedamerikanische-sittiche34311-koelle-zoo.html,
  17. was kosten nymphensittiche im kölle zoo,
  18. kölle zoo kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Kölle-Zoo - Ähnliche Themen

1. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  2. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  3. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  4. Zoo Augsburg

Zoo Augsburg: Endlich eine neue Digicam. Und da muss man natürlich gleich zu einer Foto Session. ;) Rote Sichler? [ATTACH] Mausvögel in der Tropenhalle...
  5. Flugtaubenvorführung im Zoo

Flugtaubenvorführung im Zoo: Flugtaubenvorführung im Tierpark Hellabrunn in München Wuta und Chinesische Tümmler mit Pfeifen Minute 07:15, 17:24, 32:12 und 42:38...