komisches geräusch

Diskutiere komisches geräusch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, jetzt haltet mich nicht für völlig verrückt wegen meiner frage:) aber seit meine 2 im vogelzimmer sind, also erst seit ein paar tagen,...

  1. #1 bonny & clyde, 20. Dezember 2009
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    hallo,

    jetzt haltet mich nicht für völlig verrückt wegen meiner frage:)
    aber seit meine 2 im vogelzimmer sind, also erst seit ein paar tagen,
    ignorieren sich mich ja fast völlig, amy kreischt wenn ich reinkomme wie eine krähe und rocco hockt den ganzen tag nur auf seiner spirale oben. beide streiten öfter um den höchsten platz unter der zimmerdecke - also um das ende der spirale.
    ich hoffe das gibt sich wieder. in die voliere gehen sie überhaupt nicht mehr rein, nur noch zum futtern, u das auch irgendwie wiederwillig. zumindest kam es mir als sie noch im wozi standen so vor, dass sie mehr aufs futter scharf waren u mehr gefressen hatten. als die voliere noch im wohnzimmer stand, waren sie viel zugänglicher.
    ob die beleidigt sind, weil ich sie "ausquartiert" habe?

    so dies nur als kleine vorgeschichte, seit gestern höre ich immer so komische geräusche von amy. hörte ich noch nie vorher. kann es auch schlecht beschreiben, hört sich an wie glucksen, irgendwie komisch wo ich halt noch nie hörte. nun ob amy wirklich eine "sie" ist weiss ich ja nicht. noch nicht.
    jedenfalls ist sie der dominate part das merkte ich schon.
    aber diese geräusche machen mich nachdenklich.
    gibt es eine krankheit die mit komischem geräusch zusammenhängt?

    jetzt denkt ihr bestimmt ich spinne völlig, aber ich mach mir halt gedanken.
    habe hier ja auch keinen vogelkundigen TA zur hand.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja die krankheit nennt sich LIEBE
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    :D:D:D


    Hallo Petra,

    hört sich das so oder so ähnlich an? :zwinker:
     
  5. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Sie/er gluckst??????

    Vor Lachen, wahrscheinlich, weil sie/er als Erste oben auf der Spirale sitzt! [​IMG]

    (war ein Scherz)

    Mach doch halt noch ne Spirale oder ein anderes "Gebimmsel" rein.

    Ich würd mir an deiner Stelle gar nicht so grosse Sorgen machen, die kriegen sich schon wieder ein. Einfach öfter mal ins Vogelzimmer gehen und sie kräftig loben, wie fein sie es doch jetzt haben usw.
     
  6. #5 bonny & clyde, 20. Dezember 2009
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    dein viedeo ist ja süsss.
    aber meine macht das nicht wenn sie beim ihm sitzt, und ihn dabei "lieb" hat. er hockte oben u sie in der nächsten biegung in der spirale.
    falls es überhaupt wirklich ein pärchen ist, also männl u weiblich. werde wenn ich im februar nach deutschland fliege test machen lassen. und dann auch eine 2. spirale mitbringen:)
    bis dahin müssen sie sich halt irgendwie arrangieren.

    hoffe, das dieses geräusch wirklich "Liebe" ist:))
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    das Video ist nicht von mir. :zwinker: Habe es nur als Beispiel herausgesucht.
    Wenn du bei google eingibst: "Balz+Graupapagei+Video" findest du noch weitere Beispiele. Vielleicht ähnelt ja etwas dem, was dein Schätzchen von sich gibt. Vielleicht ist es auch ein Betteln? Hört es sich wie "äh,äh, äh" an?

    Wegen der Spirale... Du könntest ja aus Seil oder Ästen einen Sitzplatz in derselben Höhe machen, wie sich Roccos Sitzplatz befindet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    auch wenn es zwei vogel gleiches geschlechts sind, kann es auch liebesgerausche geben. (nur aufsteigen wird kompliziert und man merkt dann, das etwas nicht in ordnung ist:D)



    Ist es dir moglich unter den schwanz bei gutem licht zu schauen?

    schau mal nach dem V wie bei Venus nach..es sind die ersten 5 kleinen federn in form von V gleich nach dem anus.

    hier kannst du photos sehen; ubersetzung: mâle=hahn femelle=henne

    http://info.oiselleriepapugi.com/modules/wordbook/entry.php?entryID=354
     
  10. #8 bonny & clyde, 23. Dezember 2009
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    habe mir die seite mal angesehen, ich dachte man kann nur durch DNA test eine geschlechterbestimmung 100% zusagen?

    also wenn ich bei meinen beiden nachschaue, dann hat eindeutig rocco das "V" - und meine amy ist der "mann" .
     
Thema:

komisches geräusch

Die Seite wird geladen...

komisches geräusch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....