Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!!

Diskutiere Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gruenergrisu , einfach :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  1. #41 Monika.Hamburg, 26. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Gruenergrisu ,

    einfach :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    nun habe ich es endlich kapiert, warum die Grauen so beliebt sind:
    Die schreien überhaupt nicht, ganz im Gegenteil zur grünen Fraktion. Seeehhrrrrr angenehm!
    Graui sabbelt nun fröhlich vor sich hin und ist äußerst begabt. Er hat schon "Gute Nacht" gelernt, einfach nur vom Zuhören beim Gutenacht- Gruß. Sehr höflich, das Tier. Frißt mir die Haare vom Kopf. Er ißt etwa die doppelte Amazonenportion. Ist das normal oder hat er noch Nachholbedarf von seinem Ausflug?
    Grüße
     
  4. #43 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich glaube es schmeckt ihm in so netter Gesellschaft einfach ! :zustimm:

    Nachholbedarf -nach so viel Tagen , kann ich mir nicht mehr vorstellen ! :nene:
     
  5. #44 Gruenergrisu, 7. Oktober 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    heute wurde Rocko (Roko?) abgeholt. Seine Besitzer haben es endlich fertiggebracht, in fast 3 Wochen die Papiere zu besorgen. Er war uns sehr ans Herz gewachsen und sehr anhänglich geworden. Er hat sich kein bißchen gefreut, seine Besitzer zu sehen. Das hat uns schon berührt. Den Leuten ist nur wichtig, dass der Vogel gut spricht. Ein 2. Vogel steht nicht zur Debatte, weil er ja dann nicht mehr spricht.
    Ansonsten scheinen sie sich schon ganz gut um den Vogel zu kümmern, aber sie sind leider völlig unbedarft, dazu beratungsresistent.
    Dass der Vogel überhaupt entfliegen konnte, grenzt an ein Wunder. Er war nämlich fachgerecht gestutzt. Bei uns hat er keine 2 Meter ohne Absturz bewältigt. Man hat ihn wohl auf der Schulter mit in den Garten genommen. Nun will man ihn nicht mehr stutzen lassen. Hoffentlich heißt das nicht, dass er jetzt immer im Käfig hocken muß. Ich habe ihnen unsere 30 qm Aussenvoliere gezeigt. Vielleicht eine Anregung zum Nachahmen.
    Nun, er war ein lieber Kerl, den wir nicht leichten Herzens hergegeben haben.
    Ich hoffe, ihm geht es weiterhin gut.
    Grüße
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gut verstehen, dass der Abschied schwer gefallen ist............in Graue verliebt man sich gleich am ersten Tag und dann ist es ine Liebe fürs Leben :zwinker:

    Schade, sehr schade, dass die Besitzer so denken, aber leider ist man gegen Beratungsabgeneigte oft machtlos und kann nur noch schlucken.
     
Thema:

Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...