Koordinationsschwierigkeiten ;-)

Diskutiere Koordinationsschwierigkeiten ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich kenne Sabrina nicht persönlich, ebenso wenig sind mir ihrer Haltungsbedingungen bekannt. Aber diverse Zeilen, die ich...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich kenne Sabrina nicht persönlich, ebenso wenig sind mir ihrer Haltungsbedingungen bekannt. Aber diverse Zeilen, die ich hier von ihr gelesen habe, haben mich z.T. schwer an ihr zweifeln lasse. Wenn ich lese, dass ein Kanarienvogel bei ihr bleiben durfte, weil er sich so putzig verhält, könnte ich an die Decke gehen. Streite das nicht ab, Sabrina, man kann es im Forum wortwörtlich nachlesen. Dass sie wieder Kanarien hält stört mich nicht wirklich, aber wenn sie damit auch wieder züchtet, frage ich mich, warum die ersten Kanarien gehen mussten und die Wellis gehen mussten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Kuschelcorsa, 10. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    hmm Daniel, das war jetzt aber sehr diplomatisch...:)

    Aber dann macht Dich wenigstens keiner mehr an, dass Du unsachlich wärst...:)

    Ich war das ja angeblich, nur weiss ich immernoch nicht genau, wo..
     
  4. #43 Susi+Strolchi, 10. November 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Boah, Leute, da kommt man hier vorbei, weil man Bilder gucken will - und dann so was wieder mal 0l

    Ich bin hier für niemanden. Mir sind Euer "Streit" und Eure "Diskussionen" ziemlich egal. Ich möchte hier nette Beiträge lesen, Bilderchen gucken und über interessante Dinge quatschen, aber jetzt hier wieder dieses hin und her - könnt Ihr das nicht irgendwo anders austragen?
    Finde es echt schade, dass in letzter Zeit immer normale Threats für diese Streitigkeiten missbraucht werden - und andere User mit hineingezogen werden. 8(
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Stoppp

    Bis Downey kam wurde sachlich disskutiert
    es kam zwar etwas vom Thema ab, aber nun gut, das soll ..ja weiss nicht, aber soweit ich das Ganze beurteilen kann entsprechen die genannten Vorwürfe der tatsache.....

    Die Gute äussert sich ja nicht, sie wird schon wissen warum....Schickt ihren fereund vorbei der das Ganze nur noch schlimemr macht, es ist einfach nur die Wahrheit udn das ist das Problem...

    ich habe es in einem anderen Thema schonmal gesagt......Sie soll ruhig gehen, es werden auch ohen sie interessante Themen gemacht und Achl hat recht das was gesagt wurde ist eien Belediigung an alles anderen User, die nette Beiträge schreiben udn um Hilfe suchen..

    Sie sollte es sich abgewöhnen alles in der Öffentlichkeit breitzutreten dann passieren solche Angriffe auch nicht.......
     
  6. mio

    mio Guest

    Bereits vor Downies Antwort wurde hier nicht sachlich diskutiert. Es wurde
    bereits vorher sehr polemisch der persönlichen Meinung Ausdruck verliehen
    und mit einigen Verweisen teilweise belegt.
    Aber selbst wenn die meisten der hier geschriebenen Äußerungen sich belegen
    lassen ist dieses Verhalten für viele User im Forum unangenehm.
    Nicht alle Leser, welche in den letzen Monaten mehr von den aufgeführten
    Details mitbekommen haben, sind an einer Fortsetzung dieser Diskussion
    interessiert. Und die die nichts mitbekommen haben wahrscheinlich noch weniger.
    Solange hier einfach Fakten und Meinungen wild zusammengeworfen werden
    fällt das sowieso in den Bereich der üblen Nachrede...

    Egal, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diese Hetzerei und Polemik
    finde ich sehr unangenehm, wer es für nötig hält sich in dieser Weise Ausdruck
    zu verschaffen, der ist auch nicht glaubwürdig.

    Es wäre viellleicht wirklich besser diese Punkte privat zu klären.
     
  7. #46 Kuschelcorsa, 10. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg

    Das sehe ich anders, da sich gewisse User nicht in der Lage sehen, per PN sachlich zu diskutieren.
    Ich habe keine Lust, mich per PN aufs Übelste beleidigen zu lassen, nur, weil manch ein User zu denken scheint, dass eine PN nur vom Empfänger gelesen wird.


    Ausserdem bin ich schon der Meinug, dass auch andere User erfahren sollten, wie die ach so in den Himmel gelobte Sabs mit ihren Tieren umgeht.

    Und, NEIN, das ist jetzt keine üble Nachrede, da wie gesagt, die Seiten, die mich zu dieser Meinung brachten, hier verlinkt, und somit für jeden einsehbar sind.
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Sicher ich bin eine Tierquälerin. Ich denke meine Geier haben es besser als manche hier im Forum die die meiste Zeit im Käfig sind, meine sind in der Voliere mit ständig Flug, ich habe meine Wellibestand bisher so gelassen wie er war. Ich denke ich kann von reduziert sprechen wenn ich von ca. 60 Wellis auf ca. 10 reduziert habe (ich habe NIE davon gesprchen 4 zu behalten, es war die Rede von 6 aber das hatte nicht geklappt weil die Mutter von meinem Freund krank geworden ist) und nur mit diesen zwischendurch, wenn es meine Zeit zulässt züchte solang ich Abnehmer habe diese meinen Wünschen entsprechen. Die anderen Wellis sind alle in Gute Hände vermittelt wurden, sogar mit einem Schlag 20 Stück zusammen. Die Kanarien, da habe ich mir 4 geholt, achja und wer sich nicht mit Kanarien auskennt, habe 3 Hähne und 1 Henne, und das kann nicht gut gehen, normal wären es 2,2 nur bei einer angeblichen Hennen hat man sich getäuscht "sie" singt und mit dem "tausche" ich nun gegen eine Henne. Die Nymphen und Stanleys gehören meinem Freund, dieser zu mir zieht und ich ihm angeboten habe diese in meine Voliere zu tun. Was ich noch zum Thema TA sagen kann, ich gehe oft genug hin WENN mal was war, selbst als eine Henne ein Bluterguß hatte im Sommer und es war mir klar dass ich sie eh nur ruhig setzen konnte, vorsichtshalber bin ich trotzdem hin. Dazu muss ich sagen es gibt KEINEN Vogelkundigen TA in meiner Nähe, so dass ich oft mit Hilfe von Züchtern und Tierheilpraktikern auf telefonischen Wege z.B. die Diagnose stelle und dann selbst behandel, ich hatte schließlich keine grawierdenen Krankheiten o.ä. Ansonsten wäre ich klar zum TA gegangen (nach meinem Wissen Vogelkundiger TA 100 km entfernt).

    Ich habe gesagt ich höre auf mit der Zucht, weil ich zu der Zeit fertig war, bisher habe ich ja noch net mal ein Nistkasten oder so angerührt. Für die jenigen die es interssiert, es läuft wieder was besser, zwar noch lang nicht so wie es sollte aber besser. So dass ich mein Hobbie im kleinem Maße weiter führen kann. Die Kanarien sind zur "fürs Auge" wenn ich dass mal so vorsichtig aussprechen darf und nicht zur Zucht. Meine Wellis sind und bleiben für mich die Nummer 1.

    Ich hoffe dass diese üble Nachrede hiermit ein Ende findet und diese die mich nicht mögen o.ä. einfach meine Postings und Themen ignorieren. Somit endschuldige ich mich für irgentwelche "ausgerutschen" Wörter die aus meinem Munde kamen und da ich leider ein Temperamentsbolzen bin.

    Ich möchte einfach ein Schlußstrich ziehen und nicht immer wieder mich rechtfertigen müßen auch wenn manche mich nicht verstehen.

    @ Achl das hat Georg sicher net so gemeint, habe ihm dass auch gesagt. Das Forum lebt von der Gemeinschaft und weder nur von mir oder meinen Bildern. So dass ich mich erstmal zurückziehen werde und nur noch bei Farbschlägen oder so helfe soweit erwünscht.

    So long Sabrina
     
  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    glaubwürdigkeit...

    mal ein kleines zitat:

     
  10. #49 Kuschelcorsa, 10. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    ahhh ja, und damit meinst Du, Dich aus der Affaire ziehen zu können???

    Sorry, von Tierquälerin habe ich nie gesprochen, wenn Du das so auffasst, bitte, dann mach das, frei nach dem Motto "betroffene Hunde bellen"...

    Ausserdem ist es eine Tatsache, dass Du nicht kritikfähig bist, und dann gleich pampig wirst.
    Das ist hier im Forum aber auch bekannt, also kann man diese Feststellung meinerseits wohl kaum als "Üble Nachrede" bezeichnen, oder gar "Verleumdung" (Vorsicht, um gekehrt wird n Schuh drauss, den ICH mir nicht anziehen muss..)

    Des Weiteren frage ich mich schon, warum die Threads aus DEINEM Forum, die ich hier verlinkt, oder zumindest darauf hingewiesen habe, plötzlich gesperrt, gelöscht, verschoben oder sonstwas sind?

    Kommt mir doch so vor, als hättest Du etwas zu verbergen.

    Ich kann mich auch erinnern, dass Du im Kanarie-Forum von Zuchtgedanken gesprochen hast,
    wenn Du es nicht mehr weisst, dan such den Beitrag doch einfach mal..
    In der Suchfunktion beim Usernamen einfach mal "Colorbirds" eingeben..

    Ausserdem hab ich mich lediglich über Dein mangelndes Wissen bzgl Gesundheit, Geschlecht und Farbe gewundert, da Du doch schonmal gezüchtet hast, und Dich als verantwortungsvoller Züchter eigentlich auskennen müsstest...

    Die Sache mit Mustafa, und Deiner Weigerung mit ihm zum TA zu gehen, da ihm, wenn er auf DEINE "auf-eigene-Faust-Behandlung" nicht anschlägt, sowieso nicht mehr zu helfen ist, kann ich leider nicht beweisen,
    da ich ja aus unerklärlichen Gründen nicht mehr als Forenmitglied geführt werde. :D

    Ich muss sagen, dass ich das nicht bedaure, da dort ja sowieso tote Hose herrschte,
    wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Du uns hier wieder mit Deinen Bildern flutest...


    Ach so, wenn ich Dich dran erinnern darf: Am Telefon sagtest Du mir, dass Du vier Wellis, also zwei Paare behelten willst,
    nämlich Sabrina und Downey (aus privaten, ersichtlichen Gründen), sowie Aische und Mustafa (Geschenke von Downey).

    Also stell mich jetzt hier bloß nicht als Lügnerin dar,
    ich glaub, dazu kennen mich hier manche User im positiven Sinne zu gut,
    als dass sie DIR das glluben würden.

    Viel eher zweifle ich an Deiner Aufrichtigkeit,
    da Du hier ständig die Tatsachen verdrehst, und alles so auslegst, wie DU es brauchst.
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Oh tut mir leid da lügste aber am Telefon war keine Rede von Mustafa und Aische, ich wollte 4 behalten habe 6 behalten weil Abnehmer absprungen waren (diese sind ein paar Tage später nachm Telefon abgespungen), diese ich dann behalten habe weil sie mir was bedeuten. Es war die Rede von Downey und Sabrina sowie Muck und Callesta.

    Falls du dich nicht mit Hodentumor oder Zink Mangel auskennst, les es mal, bei Hodentumor kann ich dem Tier nicht helfen denn eine OP wäre viel zu viel für den Kleinen (durch Homöopatsiche Mittel nur diese ich zuhause habe), und Zink Mangel kann mann ja wohl selber behandeln, durch Zink gabe, und übrigens ist es Zinkmangel, ist nämlich schon fast wieder weg.

    Und nochwas, du hast in letzter Zeit angefangen runzuhacken, sage nur letztes Thema, mich bevormunden wie ich Bilder zu posten habe. Naja und wie einige meine Themen schlecht bewerten, die bewerten net den Inhalt sondern meine Person, kann mir sicher denken wer es ist ( ohne Namen zu nenne)

    Liebe Kuschelcorsa, da du ja eh kein Ende findest bin ich die Klügere und gebe jetzt nach und schreibe hier drauf nicht mehr. Weil dieses Thema eine Endlosschleife ist, von endlosen Beschuldigungen. (jaja jetzt sagst du wieder weil ich keine Argumente mehr habe) Nein weil ich einfach was besseres zu tun habe als ständig F5 zu drücken und anderen Leuten hinterher zu spionieren.

    Achja und es gibt noch genug Leute die hintermir stehen, glaub ja nicht du wärst hier Aschenputtel.

    Schönen Abend noch. Sabrina

    PS: In unserem Forum wurde NICHTS verschoben, falls du es nicht gemerkt hast du bist kein aktives Forummitglied bei uns. Ich habe nicht gegen die Vogelforen nur gegen gewisse Leute.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich denke mal, das sind Angelegenheiten, die Ihr auf persönlicher Ebene abklären solltet. Daher schließe ich den Thread.
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Okay, ich dachte, ich mache datt Dingen erst einmal zu und schreibe direkt an die Beteiligten, aber so schnell bin ich dann einfach nicht ... :~

    Wenn Ihr also weiterdiskutieren wollt, dann macht das.
    Aber bleibt dabei sachlich (aber da konnte ich bei Claudia eigentlich keine Defizite feststellen) und haut Euch nicht die Köppe ein, dafür ist dieses Forum nämlich nicht gedacht.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Zustimm :zustimm:
     
  15. #54 Kuschelcorsa, 10. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Danke Tom!!!

    Hey Downey, Moment mal, lauf mal ne Runde um den Block,
    und atme mal tief ein und wieder aus,
    Du wirst sehen, das hilft Wunder!!!

    Ich habe hier keinen Rufmord begangen, sondern lediglich Fakten zusammengetragen.
    Fakten, die jetzt jeder andere User lesen kann, und dass DAS Sabs nicht passt, ist mir klar.

    Aber ich behaupte hier keine Unwahrheiten, ich versuche nicht Sabs Ruf zu schädigen (das macht sie durch ihr Handeln schon selbst!), und ich hetze auch niemanden gegen sie auf.


    DU bist hier aufgetaucht, und hast MICH blöde angemacht,
    vorher war die Diskussion relativ sachlich.

    Tut mir Leid, wenn Ihr Euch nicht anders zu helfen wisst, als hier wüste Drohungen auszustossen, mich zu beleidigen und zu beschimpfen.

    Ach ich sage es Dir gerne nochmal:
    Ich lüge nicht, ich betreibe keinen Rufmord, also nichts, weswegen IHR mich jetzt strafrechtlich belangen könntet.

    Es ist traurigerweise immer das Gleiche,
    man (egal wer) kritisiert Sabrina, aber anstelle sich hier ebenfalls sachlich zu äussern, schickt sie ihre Wachhunde los..
    Wenn das nicht hilft, dann werdet Ihr unsachlich,
    beleidigt, belästigt und bedroht dann die andersdenkenden.

    merkt Ihr denn nicht, wie arm das ist?

    Sorry, aber wer es nötig hat, sich so zu verhalten, der tut mir schrecklich Leid.
     
  16. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Nö, Kuschelcorsa mit Sicherheit nicht. Die zieht Ihre Schlüsse nämlich aus Fakten. :D Zum K.... (sorry, das Wort hätte ich nicht gewählt, ist nur ne Anspielung auf Dein Posting), finde ich die Ignoranz, mit der Deine Freundin Vögel sammelt und entsorgt - und erst recht die dummdreiste Art, mit der sie dann hier noch nach Anerkennung dafür heischt. Ist doch irgendwie komisch, daß sich hier (außer Dir) niemand findet, der das ganze verfolgt hat und es gutheißt.

    Offenbar seid Ihr Euch keiner Schuld bewußt. Ich würde aber dennoch mal versuchen, Kritik nicht als Angriff auf Eure Person(en) zu werten, sondern drüber nachzudenken, was die anderen so aufregt. Denkt mal an den alten Witz mit der Verkehrmeldung, es befände sich ein Falschfahrer auf der Autobahn. Daraufhin ruft Herr Müller aus: "Was, einer? - Hunderte!!!"
     
  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    doch ich habe was zu meckern, aber darauf hast du ja geflissentlich verzichtet zu antworten.
    ich warte übrigens immernoch auf eine entschuldigung herr downey, denn das ist unterste schublade und ich fühle mich persönlich angesprochen.
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    meine vermutung:
    fühl dir nicht von downey auf den schlips getreten, sondern von sabs.
    (es ist bekannt, dass sie unter downeys pseudonym schreibt, wenn's haarig wird ;))
    was man an den beiträgen eigentlich auch merkt...
     
  19. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo

    Habe mir nun mal alles durchgelesen, und muss sagen, ich bin nun auch enttäuscht von Sabs und Do. So schnell sollte man seine meinungen nicht ändern, wenn es um Tiere geht.Nicht mal eben in kurzer Zeit zig Wellis kaufen und tauschen, und noch selber nachziehen.Und dann müssen sie kurze Zeit später sofort weg.Egal warum auch immer, aber so kann man mit Tieren nicht umspringen.Wenn ich nicht gewährleisten kann diese Tiere auf lange Sicht zu behalten, dann sammle ich sie nicht erst.Und dann werden es aus 4 mal eben 6 und dann 8 und wieder Junge.Warum mussten dann die ersten gehen.Brauchte man vielleicht den Platz weil Do mit seinen Vögeln dort einzieht? Wenn ja, finde ich es nicht ok, wenn dafür die eigenen Geier abgeschoben werden würden.Ich lebe auch in Trennung, habe aber alle meine Tiere mitgenommen.Es gäbe für mich keinen Grund sie mal eben abzugeben, und mir in paar Wochen zu überlegen, ach ich könnt ja wieder welche holen.Sorry, aber ich bin kein Freund davon, erst sammeln dann weg dann wieder her. Überlegt doch einfach erst, was ihr halten könnt, und kauft dann.Man muss ja nicht alles haben, wenn es dann doch nicht geht.

    Gruss Katrin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amizzu

    Amizzu Guest

    Eigentlich sollte man seine Meinung immer einfach sagen. So habe ich dies bisher auch gemacht, doch bei diesem Thema traute ich mich erst nicht. Aus Angst viele User gegen mich zu haben und ich denke da bin ich nicht die einzigste. Ich bin seit Juli 04 hier in diesem Forum. VZ Kaiser hat immer super Fotos von ihren Wellis eingestellt. Das hat mich sehr geblendet. Ich war begeistert. Doch was ich dann so als stille Leserin mitbekommen habe, lies mich leider an an ihr zweifeln. Daher stimme ich Kuschelcorsa und Liora zu. Näher brauche ich nicht darauf einzugehen, denn die beiden haben alles gesagt. So auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt gemacht habe, aber das ist dann Pech für mich.

    Ich gebe auch Recht das man nicht gegen sie hetzen sollte. Meiner Meinung nach, wird es dann zur Hetze, wenn eine der Seiten unter die Gürtellinie geht. Und das muss nicht sein.

    VZ-Kaiser hat für ihr Handeln sicher Gründe. Vielleicht gar Probleme, doch dann sollte sie dazu stehen. In erster Linie vor sich selber.
     
  22. #60 rockysnachteule, 11. November 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    junge, junge - ist das alles wirklich nötig?
    ich kann und möchte zu den einzelnen personen nichts sagen, aber was hier abgeht verschlägt mir den atem.

    ich komme mir hier vor wie im kindergarten, ganz ehrlich.
    meinung hin meinung her - es sitzen da hinter den computern menschen. ich denke, das sollten sich alle mal vor augen halten!

    in diesem sinne,
    einen hoffentlich freundlicheren umgangston und weiterhin viel spass mit euren wellis ( deswegen seid ihr doch hier, oder?)
     
Thema:

Koordinationsschwierigkeiten ;-)