Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Nachdem sich Laura und Goethe nun offenbar eingelebt haben (faszinierend, wie LEISE Nymphensittiche die meiste Zeit sind - dank...

  1. Ninchen2

    Ninchen2 Guest

    Hallo zusammen!

    Nachdem sich Laura und Goethe nun offenbar eingelebt haben (faszinierend, wie LEISE Nymphensittiche die meiste Zeit sind - dank Eurer Tipps :beifall: ) ), beobachte ich bei ihnen hin und wieder ein seltsames Kopfschütteln.

    Ich versuche ja, es nicht persönlich zu nehmen: Aber wenn ich etwas zu ihnen sage, schütteln Sie beide gleichzeitig den Kopf. Nicht immer, aber doch so häufig, daß es auffällt. Ich bin mir sicher, daß ich nicht brülle, das hängt auch nicht von meiner Entfernung von ihnen ab. Habe ich eine schrille Stimme, klinge ich für die ganz furchtbar? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catha

    Catha Guest

    Hallo Ninchen,

    ich glaube nicht, dass deine Nymphen mit dem Kopfschütteln alles verneinen wollen, was du sagst. ;)

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. an der Stimmlage liegt, oder dass du ihnen so nahe kommst, dass du sie beim reden anpustest. Einige Nymphern hier mögen das wohl ganz besonders doll, meine können da gar nichts mitanfangen.
    Ich denke, sie schüteln mit dem Kopf, wenn sie irgendwelche Geräusche als unangenehmen empfinden.
     
  4. Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Hallo Ninchen,

    nach meiner Erfahrung zeigt das Kopfschütteln das Sie etwas nicht mögen.
    Entweder, wie Catha schrieb anpusten, oder Stimmlage/Ton. Ich hatte einen
    Haubenschlumpf der "U" nicht mochte. Damals habe ich Ihm das Alphabet
    "vorgesungen" und immer bei u kam das Kopfschütteln, auch bei 10 u's nacheinander :D
    Er hat dann einen Namen ohne U (Nico) bekommen und O.K.
    Probier's vielleicht mal aus. ;)

    Gruß, Dieter
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Hey Ninchen...

    ..... hab dir eine pn geschickt!!
    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  6. solairemar

    solairemar Guest

    Hey Dieter

    s-lol s-lol s-lol

    Gute Geschichte...

    Wie biste denn auf´s Alphabet vorsingen gekommen???

    Also unsere Luna tickt bei fast allem...... Hoffe das es sich bei ihr noch legt, wie es sich bei Nieve fast gelegt hat!!! :D

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  7. Catha

    Catha Guest

    hihi...eine "U-Phobie" beim Nymph... :D find ich irgendwie gut :D
     
  8. Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    Na Du

    Hi Bianca,

    der Kleine war mir zugeflogen, hatte also keinen Namen.
    Und immer wenn ich Ihn mit "Na Du" und "Kuckuck" ansprach => Kopfschütteln
    Auf's U bin ich also schnell gekommen. Da ich seinen Besitzer nicht gefunden
    habe, ging's dann vor der Taufe ans Alphabet... :D

    Gruß, Dieter
     
  9. solairemar

    solairemar Guest

    Echte Klasse Dieter

    .....Ich könnt mich echt unter den Tisch legen.....

    s-lol s-lol s-lol s-lol

    Da haste dir ja echt Mühe gemacht mit der Namensgebung!!

    Ich hab´s grad mal bei Luna versucht, aber sie schüttelt bei allem was ich sag... s-lol
    Vielleicht sollte ich es statt mit Spanisch, deutsch oder englisch mal mit chinesisch versuchen :dafuer: :dafuer: Aber dann muss ich erstmal noch einen vhs Kurs besuchen!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    na ja, sie mögen halt nicht jede Tonlage. Meine schütteln auch öfter den Kopf, meine Stimme ist ihnen wohl zu tief, zu laut, weiß nicht ;)
     
  11. Ninchen2

    Ninchen2 Guest

    Ist ja zum Schieflachen. Ich werde gleich einen Alphabet-Test machen. Mal sehen. Am Anpusten liegt`s nicht, denn die machen das auch, wenn ich ein paar Meter entfernt bin.

    Wenn`s an meiner Stimmlage liegt, haben sie eben Pech. Ich muß ihre ja auch ertragen
    :S
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. solairemar

    solairemar Guest

    LOL LOL das ist echt ein gutes Argument!!

    Liebe Grüsse Bianca
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wo Du Recht hast...:D
     
Thema:

Kopfschütteln