Kopfschütteln

Diskutiere Kopfschütteln im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Immer wenn Ich meinem Nymphen etwas vorpfeife , schüttelt er bei bestimmten Tonhöhen den Kopf . Da es immer an den gleichen Stellen in der Melodie...

  1. Vogelwart

    Vogelwart Guest

    Immer wenn Ich meinem Nymphen etwas vorpfeife , schüttelt er bei bestimmten Tonhöhen den Kopf . Da es immer an den gleichen Stellen in der Melodie vorkommt ,kann das wohl kein
    zufall sein . Mein Frage nun : Warum macht er das ? , Pfeiffe Ich zu grell für Ihn , oder was ist das ???

    Grüße ,

    Der Vogelwart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo
    es kann an der tonlage liegen muß aber nicht. wieviele nympfen hast du?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist er sehr musikalisch?

    vielleicht kennt er die Melodie schon und du pfeifst falsch?;)

    grinsende Grüsse von Karin
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hörvermögen

    Hallo Vogelwart,


    die Hörempfindlichkeit der Vögel ist ziemlich hoch. Die untere Hörgrenze liegt (etwa) bei 40 Hz. Die obere Hörgrenze liegt bei (etwa) 20000 Hz., was von Art zu Art verschieden sein dürfte.
    Mit Sicherheit erzeugst du Töne beim Pfeifen oder Singen, die deine Tiere als unangenehm empfinden.
    Bei meinen Nymphen setzt manchmal Kopfschütteln ein, wenn mein Mann bestimmte Stücke auf dem Klavier spielt. Der eine Nymph fängt dann sogar an zu singen, desto lauter mein Mann spielt, desto lauter singt der Vogel :) gegen ihn an.
    Das ganz große ununterbrochene Kopfschütteln setzt dann ein, wenn ich es wage, ihnen etwas vorzusingen :D . Rate mal, warum :D....
     
  6. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Kann das Kopfschütteln auch daran liegen, daß man beim Pfeifen den Nymphen etwas anpustet?

    Kann natürlich auch an meinen Dissonanzen liegen :D .

    Grüsslein, Micha
     
  7. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    also

    bei uns sit das so:
    wenn mann pfeift,laut redet oder ähnliches und sie wollen gerade ihre ruhe.....dann wird bei jedem laut der kopf geschüttelt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi,

    also daß er den Kopf schüttelt ist mir bei meinen auch schon aufgefallen, allerdings vermute ich, daß das vorkommt wenn man zu Nahe am Käfig ist bzw. er auf der Hand sitzt und er dadurch beim Pfeifen einen leichten Lufthauch verspürt.

    Allerdings fängt meiner das Tanzen an, wenn ich ihm ein Liedchen vorpfeife. Das kann er auch gut nachpfeifen und dann trippelt er immer auf der Stange hin und her, so als ob er tanzt :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  10. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also bei meinen Häupchen ist das so:

    ich lasse ab und zu eine Entspannungsmusik im Zimmer
    laufen, das gefällt allen meinen Federbällchen sau gut,
    und zwar ist das so eine Musik wo so im Urwald spielt
    mit Vogelgeräuschen und anderen Tiergeräuschen, alle
    lauschen dann andächtig und machen richtig ihre
    Augen zu, also wirkt die Entspannungsmusik auch bei
    Papa`s , hihi.
    Und an einer bestimmten Stelle der CD fängt mein Benny,
    der Nymphensittich an mit dem Kopf zu schütteln, aber
    nur er, weder Coco noch Scooty beide auch Nymphen
    schütteln den Kopf, wie gesagt nur mein Benny !!!!
    Vielleicht ist es ja wie bei uns Menschen dem einen gefällt
    der Laut dem anderen gefällt das nicht und so weiter !

    Nur mal so eine Anregung !

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
Thema:

Kopfschütteln

Die Seite wird geladen...

Kopfschütteln - Ähnliche Themen

  1. Flügelschlagen und Kopfschütteln

    Flügelschlagen und Kopfschütteln: Hallo, wir haben uns einen neuen graupapagei geholt weil unsere Henne verstorben ist und andere Henne nicht allein sein soll. War alles gut wir...
  2. Kopfschütteln

    Kopfschütteln: Hallo Leute, bin das erste Mal hier und sehr unsicher. habe graupapagei zum geburtstag vor 4 Wochen bekommen. er ist auch sehr Aktiv , doch mir...
  3. Niesen und Kopfschütteln

    Niesen und Kopfschütteln: Hallo zusammen, ich habe auch schon die nächste Frage: unseren beiden Grauen schütteln sehr oft mit den Köpfen wenn wir mit ihnen reden...was...
  4. Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei

    Häufiges Kopfschütteln bei jungem Graupapagei: hallo an alle. habe eine frage habe einen 5 monate jungen grauen er ist ca 3 monate bei uns. mir ist aufgefallen das er immer wieder seinen...