Kormoranjagd in Sachsen

Diskutiere Kormoranjagd in Sachsen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die...

  1. HansWilhelm

    HansWilhelm Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die komplette Auslöschung einer mehrere hundert Individuen starken Kormorankolonie durch plündernde Waschbären. Beobachtet wurde dies im Havelland, also in der Nähe von Berlin, am Gülper See. Der Bericht findet sich auf Seite 396.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Das Wort zum Sonntag:


    Rettet die Waschbären ;)
     
  4. torsten1

    torsten1 Guest

    Erstmal Hallo an alle.
    Bei uns im Landkreis - Teltow Fläming gab es am Riebener See bis 2005 eine Kormorankolonie mit ca.50 Brutpaaren.
    Von einem zum anderen Jahr war sie verlassen.Keiner hatte plausible Erklärungen dafür.
    Seit einer Woche haben Wir ein Statment,das jemand 2005 einen Waschbären im Gelege beobachtet hat.
    Nun hab ich mal eine Bitte,falls es jemanden möglich sein sollte,den Bericht hier einzustellen zu dem Vorfall am Gülper See,als PDf oder Wie auch immer,wäre ich Dankbar.
    Leider besitze ich die Zeitschrift(Ausgabe nicht).
    Ich bedanke mich im Voraus.Gruß Torsten
     
  5. #324 Paloma negra, 31. Mai 2008
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
  6. DanielG

    DanielG Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2
    Viel Polemik, wenig Inhalt.

    Es wird bestätigt, man wisse vom Hörensagen, dass da mal Waschbären in Kormoran-Nestern gesehen worden seien......

    idS Daniel
     
Thema: Kormoranjagd in Sachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachstumskurve baby 1. jahr

    ,
  2. Kormoranjagd

    ,
  3. alternative zu kormoranvergrämung

    ,
  4. kormoranjagd sachsen