Kormoranjagd in Sachsen

Diskutiere Kormoranjagd in Sachsen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die...

1. HansWilhelm

HansWilhelm Mitglied

Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die komplette Auslöschung einer mehrere hundert Individuen starken Kormorankolonie durch plündernde Waschbären. Beobachtet wurde dies im Havelland, also in der Nähe von Berlin, am Gülper See. Der Bericht findet sich auf Seite 396.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

Levania die mit den Wellis pfeift

Das Wort zum Sonntag:

Rettet die Waschbären ;)

4. torsten1

torsten1 Guest

Erstmal Hallo an alle.
    Bei uns im Landkreis - Teltow Fläming gab es am Riebener See bis 2005 eine Kormorankolonie mit ca.50 Brutpaaren.
    Von einem zum anderen Jahr war sie verlassen.Keiner hatte plausible Erklärungen dafür.
    Seit einer Woche haben Wir ein Statment,das jemand 2005 einen Waschbären im Gelege beobachtet hat.
    Nun hab ich mal eine Bitte,falls es jemanden möglich sein sollte,den Bericht hier einzustellen zu dem Vorfall am Gülper See,als PDf oder Wie auch immer,wäre ich Dankbar.
    Leider besitze ich die Zeitschrift(Ausgabe nicht).
    Ich bedanke mich im Voraus.Gruß Torsten

5. #324 Paloma negra, 31. Mai 2008
    Paloma negra

Paloma negra Foren-Guru

6. DanielG

DanielG Foren-Guru

Viel Polemik, wenig Inhalt.

Es wird bestätigt, man wisse vom Hörensagen, dass da mal Waschbären in Kormoran-Nestern gesehen worden seien......

idS Daniel

Thema: Kormoranjagd in Sachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachstumskurve baby 1. jahr

,
  2. Kormoranjagd

,
  3. alternative zu kormoranvergrämung

,
  4. kormoranjagd sachsen
Die Seite wird geladen...

Kormoranjagd in Sachsen - Ähnliche Themen

1. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Graupapagei in Sachsen Großharthau- Seeligstadt zugeflogen

Graupapagei in Sachsen Großharthau- Seeligstadt zugeflogen: Hier ist ein zahmer Graupapagei zugeflogen.
  4. Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...

Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...: Hallo, und hier der zweite Notfall aus dem Tierheim Freital. Ein Ziegensittich, der ebenfalls seit Monaten in Käfighaft sitzt und erfolglos...
  5. Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen

Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen: Hallo, Dieser Nymphensittich wurde mitsamt Minikäfig an einer Autobahnraststätte bei Dresden ausgesetzt 0l Er wartet inzwischen seit...