Kot - Agas

Diskutiere Kot - Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich beobachte in letzter Zeit, das der Kot meines RKs Stitchi komisch flüssig aussieht. Vielleicht täusche ich mich und das...

  1. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich beobachte in letzter Zeit, das der Kot meines RKs Stitchi komisch flüssig aussieht.
    Vielleicht täusche ich mich und das ist normal, jedoch der Kot ist ständig in einer flüssigen klasklaren Pfütze (sieht man immer so nett auf dem Schrank).
    Wenn meine Maus auf der Stange sitzt und sich ..äh...ausquetscht, sieht es aus wie pullern.
    Ansonsten ist er fit, laut, neugierig, ...halt wie alle kleinen frechen Agas so sind :dance:

    Bei Kiki sieht der Kot relativ normal aus, obwohl Kiki eher viel Obst ist und Stitchi das eher verschmäht (Kiki füttert Stitchi jedoch oft am Tag).

    Wie schaut der Kot bei Euren Piepsen aus?
    Vielleicht habt Ihr einen Rat.
    Ich mache mir schon meine Gedanken, ob Stitchi sich eine Bakterie/Virus eingefangen hat oder das auf irgendeine Mangelerscheinung schließen lässt.

    Liebe Grüße
    Flitzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 19. Februar 2008
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine agas schlafen nachts in einer kleine höhle. und wenn sie morgens rauskommen, dann machen sie eine "wurst", die auch etwas dünn ist. aber ich denke, dass das normal ist, weil sie über die nach keinen kot absetzten (bei meinen nymphen wenn sie mal wieder auf leeren eiern sitzten auch)
    aber nach dem großen haufen ist ihr kot wieder normal.

    ist er bei deinem aga immer gleich? oder kommt das nur hin und wieder vor? ich kenn mich da ja auch nicht sonderlich mit aus. aber wenn er immer gleich ist, dann könnte das eher auf eine krankheit schliessen. wenn das nur hin und wieder vorkommt, dann das auch mal nur durchfall wegen aufregung sein.
     
Thema: Kot - Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kót ágas

Die Seite wird geladen...

Kot - Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...