Kot

Diskutiere Kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei junge Wellis, beide ca. 7 Wochen alt. Sie sind beide sehr zutraulich, der Weiße kuschelt sehr gerne, legt sich gerne hin...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    ich habe zwei junge Wellis, beide ca. 7 Wochen alt. Sie sind beide sehr zutraulich, der Weiße kuschelt sehr gerne, legt sich gerne hin etc, schläft gerne im Futternapf.....

    Vor ca. 1 Woche hatte er hinten ein Stück Kot, ein ganz "normaler" Wellihaufen. Es hing hinten am Gefieder. Die Kloake ist sauber, nichts entzündet, man konnte es einfach wegmachen. Gestern hing da wieder ein Stück. Der Kot ist ganz normal.....was kann das sein?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sassy

    Sassy Guest

    Liebe Tatjana!

    So wie Du es schilderst , glaube ich, daß die Federn um die Kloake zu lang sind. Der Kot bleibt an der Federn hängen. Ich habe gelesen, daß man mit einer Nagelschere die Federn ein wenig stutzen kann. Wenn Du dir das nicht traust, kann Du es lassen oder von einem TA machen lassen. Oder von jemanden der es schon mal gemacht hat.

    Ich hoffe ich konnte Dir vieleicht helfen.

    Deine Sassy
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tatjana,

    darüber würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Die sch... in jeder Lebenslage, auch wenn sie gerade senkrecht am Gitter klettern, und dann bleibt schon mal was hängen. Oder er hat gerade im Futternapf geschlafen, so daß sein Häufchen nicht herunterfallen konnte :D
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    Danke

    Hallo,

    danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter...

    man macht sich doch so seine Gedanken, obwohl der Kleine ja keinerlei Krankheitserscheinungen hatte.....ist auch das erste Tier, was so etwas hatte. Man lernt wohl nie aus ;)

    Liebe Grüße und vielen Dank.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kot

Die Seite wird geladen...

Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...