Kot

Diskutiere Kot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei junge Wellis, beide ca. 7 Wochen alt. Sie sind beide sehr zutraulich, der Weiße kuschelt sehr gerne, legt sich gerne hin...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich habe zwei junge Wellis, beide ca. 7 Wochen alt. Sie sind beide sehr zutraulich, der Weiße kuschelt sehr gerne, legt sich gerne hin etc, schläft gerne im Futternapf.....

Vor ca. 1 Woche hatte er hinten ein Stück Kot, ein ganz "normaler" Wellihaufen. Es hing hinten am Gefieder. Die Kloake ist sauber, nichts entzündet, man konnte es einfach wegmachen. Gestern hing da wieder ein Stück. Der Kot ist ganz normal.....was kann das sein?

Liebe Grüße
 
Liebe Tatjana!

So wie Du es schilderst , glaube ich, daß die Federn um die Kloake zu lang sind. Der Kot bleibt an der Federn hängen. Ich habe gelesen, daß man mit einer Nagelschere die Federn ein wenig stutzen kann. Wenn Du dir das nicht traust, kann Du es lassen oder von einem TA machen lassen. Oder von jemanden der es schon mal gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte Dir vieleicht helfen.

Deine Sassy
 
Hallo Tatjana,

darüber würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Die sch... in jeder Lebenslage, auch wenn sie gerade senkrecht am Gitter klettern, und dann bleibt schon mal was hängen. Oder er hat gerade im Futternapf geschlafen, so daß sein Häufchen nicht herunterfallen konnte :D
 
Danke

Hallo,

danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas beruhigter...

man macht sich doch so seine Gedanken, obwohl der Kleine ja keinerlei Krankheitserscheinungen hatte.....ist auch das erste Tier, was so etwas hatte. Man lernt wohl nie aus ;)

Liebe Grüße und vielen Dank.
 
Thema: Kot
Zurück
Oben