Kranichflug 2024

Diskutiere Kranichflug 2024 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Bevor es wieder so richtig losgeht mit dem Flug der Kraniche, wünsche ich allen Kranichfreunden ein gesundes, friedliches Jahr 2024.
Ich schließe mich Corinna's Worten an!

Liebe Grüße
Heidrun
 
Die Verteilung an Kranich-Sichtungen über ganz Nord- und Mitteldeutschland jetzt noch 5.-7. Jan. wundert mich etwas. Und gerade kaum in den Kranich-Gebieten, die ich kenne. Letzte Sichtung hier auf dem Kranichflug 2023-Thread am 2.12., und @kdb, dein Foto war doch schon etwas älter, oder?
 
stimmt, janB, dieses Foto ist nicht neu, aber es sind schon einige in diesem Jahr übers Haus geflogen.
 
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag hier rufende Kraniche gehört - im Durchzugs-Korridor Mittelhessen.
Ich konnte sie leider nicht sehen - aber "verhören." :D

Let's go Nordost Richtung @kdb u.a. ;)

VG
Swift_w :0-
 
Heute ein seltsames Erlebniss mit den Kranichen. Es zogen 3 Formationen von Ost nach West. Sie begegneten sich mit einigen Formationen die in gegengesetzte (also von West nach Ost) Richtung flogen , Ein seltsames Schauspiel. Leider keine Kamera dabei .
 
3 Formationen von Ost nach West. Sie begegneten sich mit einigen Formationen die in gegengesetzte
Von Kreisen, Unentschlossenheit, mit Teilen und Wiederzusammenkommen, was ich schon oft hier gesehen hab, hätte ich vermutet, dass die sich vorher getrennt hatten und dann wieder zusammen gekommen sind, vlt. auf der Suche nach einem guten Rastplatz? Jedenfalls spannend zu sehen!
 
Thema: Kranichflug 2024

Ähnliche Themen

kdb
Antworten
70
Aufrufe
6.154
swift_w
swift_w
esth3009
Antworten
89
Aufrufe
14.619
kdb
kdb
Antworten
73
Aufrufe
13.454
kdb
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
119
harpyja
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
189
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben