Kranker Kanari - Rauswurf?

Diskutiere Kranker Kanari - Rauswurf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mir ist nichts besseres eingefallen... :o Ähm... ich wollte mal fragen, wie das bei Kanaris ist. Werden kranke Tiere aus der Gruppe...
W

wellielein

Guest
Hallo!

Mir ist nichts besseres eingefallen... :o
Ähm... ich wollte mal fragen, wie das bei Kanaris ist.
Werden kranke Tiere aus der Gruppe vertrieben?
Oder sind Kanaris so sozial, dass sie die kranken Tiere normal behandeln?

Gruß,
wellielein
 
Eigentlich sind Kanaris gar nicht so sehr sozial. Du hast schon Wellensittiche soweit ich weiß. Damit kann man das Verhalten von Kanarienvögeln überhaupt nicht vergleichen. Besonders in der Brutzeit gibt es bei ihnen gar keine "Gruppe" in dem Sinne, sondern sie finden sich paarweise zusammen und jeder andere Kanari stört dann. Außerhalb der Brutzeit finden sie sich zu lockeren Schwärmen zusammen, die dann allerdings auch kein extrem ausgeprägtes Sozialverhalten zeigen. Meiner Erfahrung nach werden kranke Tiere mehr oder weniger einfach nicht besonders beachtet.
 
Thema: Kranker Kanari - Rauswurf?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.446
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben