Kranker Kanari

Diskutiere Kranker Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eins von meinen beiden Mädels hat nach der Mauser Federn über'm Schnabel verloren.Habe erst seit einem Jahr Kanaris und groß keine Erfahrung.Seit...

  1. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40589 Düsseldorf
    Eins von meinen beiden Mädels hat nach der Mauser Federn über'm Schnabel verloren.Habe erst seit einem Jahr Kanaris und groß keine Erfahrung.Seit ein paar Tagen fällt mir zusätzlich auf, das der Vogel sehr ruhig ist, sich total aufplustert und ab und zu geht es mit dem Schnabel in die Ferdern, als wenn es juckt. Mir fällt gerade ein, das der andere Kanari gestern abend das Gleiche veranstaltete, obwohl er sehr munter ist.
    Was könnte es sein, bzw was kann ich tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40589 Düsseldorf
    Habe mich heute morgen sofort auf den Computer gestürtzt in der Hoffnung, eine Antwort und Hilfe von Euch zu bekommen, leider nein.
    Schade, da muß ich es woanders versuchen.
    Liebe Grüße
     
  4. #3 Saskia137, 10. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Kamala,

    manchmal hat auch keiner von denen, die gerade online sind na Ahnung.
    Ich weiß auch nicht, was mit Deiner Kanarienhenne los ist.
    Manchmal helfen Bilder auch ein wenig weiter um überhaupt in Richtung Diagnosse gehen zu können.
    Ich würde Dir empfehlen, wenn Deine Henne schon aufgeplüstert rumsitzt, schnellstmöglich mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
    Einfach so aufgeplüstert rumsitzen ist nämlich bei einem Vogel im Normalfall kein gutes Zeichen.

    Nen vk TA findest Du entweder in der Liste hier (nach Möglichkeit auch auf die Kommentare achten, denn es sind wohl leider auch ein paar nicht Vogelkundige mit in die Liste gerutscht) oder in den Gelben Seiten bei den Tierärzten, dann sollte aber der Zusatz "Geflügelkrankheiten" mit dabei stehen, da bist Du mit Deiner Kanariendame auch gut aufgehoben oder ne Taubenklinik wenn so was in Deiner Nähe ist.
     
Thema:

Kranker Kanari

Die Seite wird geladen...

Kranker Kanari - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...