kranker Kanari

Diskutiere kranker Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab gerade ein Problem mit einem meiner Kanaries. Er sitzt seit ein paar Stunden auf dem Boden und macht einen schwachen Eindruck....

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    ich hab gerade ein Problem mit einem meiner Kanaries. Er sitzt seit ein paar Stunden auf dem Boden und macht einen schwachen Eindruck. Er kann kaum noch fliegen. Atmung ist normal. Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, seine Haut wirkt trocken und schuppig (es stehen ein paar Hautfetzen ab - sieht so ähnlich aus wie bei einem Mensch, der sich nach einem Sonnenbrand schält...) Natürlich ist wieder mal Wochenende. Wir haben schon unseren beiden TÄ (beides Vogelspezialisten) auf den AB gesprochen... aber wer weiß, ob es bis morgen früh nicht schon zu spät ist. Kann mir hier irgendjemand helfen, irgendwelche Tipps geben, was ich vielleicht selbst tun könnte? Ich hab ihn jetzt erst mal separat gesetzt. Ich hab ihm ein paar Körner, eine Scheibe Gurke und Wasser rein. Körner hat er gefressen. Ich geh mal weiter beobachten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    ... er trinkt auch und sitzt wieder auf einem Ast. Hüpft auch mal ein bisschen - allerdings sitzt er seit einigen Minuten mit geöffnetem Schnabel da... :(
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Da bin ich auch überfragt

    Allerdings würde ich Dir raten, die Gurke wegzunehmen. Gurken können einen Vogel vergiften, laß sie besser weg.
    Das mit der Haut kommt mir seltsam vor. Ich denke mal an Milben, das muß aber nicht sein. Bin wirklich ratlos.
     
  5. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    Weiß zwar auch nicht wirklich was der gute hat.......
    Sitzt er im dunklen?Würde ihm helfen wenn er ruhe und dunkel hat denk ich.....
    Hat er Durchfall???Ich denke du kannst wirklich nicht mehr machen als versorgen, dunkel und warm stellen! Bis der TA sich meldet und du zu ihm kannst...

    Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!
     
  6. Rabenaas

    Rabenaas Guest

    Wenn du willst ruf mal den TA hier an!!!Er ist ein wirklich guter Vogeldoc!!!Er kann dir wahrscheins keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht am Telefon einige Tips geben!!!!!!

    DIRK SCHNEEGANS
    Telefon:06322/5329

    Wenn du Glück hast hat er Notdienst!!!
     
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Alfred, Hallo Rabenaas,

    danke für die Antworten. Caesar geht es mittlerweile besser. Er ist heute schon wieder mit den anderen geflogen. Was ihm jetzt letztendlich gefehlt hat oder geholfen hat, vermag ich nicht zu sagen. Wir waren mit ihm und einem unserer Kathis (schläft sehr viel) bei unserer TÄ. Dort hat er anscheinend alle Kräfte mobilisiert und ist herumgehüpft (Schauspieler ! - zuhause saß er wieder nur auf dem Boden) Sie konnte nichts finden. Kotuntersuchung unter dem Mikroskop ohne Befund. Da unser Kathi Amynin bekam, hat sie empfohlen dem Kanari dies auch zu geben. Außerdem hab ich Vogelerde auf den Boden gestreut, Sand und Grit. Übers Körnerfutter Vitaminpulver und Spirulina. Heute ist er quietschfidel - keine Ahnung warum... schon seltsam...

    @Alfred: Gurken sind giftig?? Das höre ich zum ersten Mal. Wo kann ich das nachlesen?

    @Rabenaas: Dr. Schneegans ist normalerweise ein guter Vogeldoc. Doch trotz meiner Nachricht auf seinem (Privat!)AB hat er sich bis heute nicht gemeldet. Fr. Dühr dagegen gleich Montag morgens... und wir konnten auch gleich vormittags vorbeikommen. Danke fürs Daumendrücken - vielleicht hat ja gerade das geholfen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 5. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Regina

    Das mit den Gurken hatte ich hier im Forum.
    Der gute hatte seinen Vögeln Gurken gegeben und dann festgestellt daß er sie ums Haar damit umgebracht hatte.
    Gurken gehören übrigens zu den sogenannten Nachtschattengewächsen. Diese Pflanzenart ist immer mit Vorsicht zu genießen.
     
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Alfred,

    wollte gerade danach suchen, doch mit dem Suchbegriff Gurke bekomme ich 244 Treffer... muß ich das jetzt alles durchlesen, oder fällt Dir noch was ein, was die Suche eingrenzen würde? Danke...
     
Thema:

kranker Kanari

Die Seite wird geladen...

kranker Kanari - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...