Kranker Kanarie

Diskutiere Kranker Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Benötige schnelle Hilfe, da mein Kanarie-Hahn (geb. im April 2001) Gleichgewichtsstörungen hat. Er schwenkt vor dem Abflug in der Voliere mit...

  1. #1 eulen_rudi, 15. Juli 2002
    eulen_rudi

    eulen_rudi Guest

    Benötige schnelle Hilfe,

    da mein Kanarie-Hahn (geb. im April 2001) Gleichgewichtsstörungen hat. Er schwenkt vor dem Abflug in der Voliere mit dem Kopf hin u. her und kann seinen Flug nicht mehr richtig kontrollieren. Wenn er losfliegt landet er meist nicht auf einem Ast sondern daneben. Er saß schon vor Wochen ständig aufgeplustert herum und atmete mit geöffnetem Schnabel (ohne Nasenfluss). Fressen und Trinken – auch jetzt in dem separaten Kleinkäfig – ist kein Problem. Befindet sich z.Zt. in der Mauser und bekommt Vitamintropfen ins Trinkwasser. Was könnte es sein, und wie kann ich helfen??? Danke für schnelle Reaktionen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Rudi!

    Da Ferndiagnosen sehr schwierig sind, würde ich Dir empfehlen, schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen.

    Atmet er immer noch mit offenem Schnabel bzw. ist aufgeplustert, oder war das mal vor ein paar Wochen?

    Ich werde das gleiche Thema im Kanarienforum schließen mit einem Verweis auf dieses Thema, damit die beiden Beiträge (gleicher Thread steht im nicht parallel laufen und die Informationen "gebündelt" sind.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 16. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Bei Kanaries soll es oft Probleme mit Luftsackmilben geben, ich hatte das mal bei einem Welli, wo es aber sehr selten vorkommt!
    Das war ähnlich!

    Also nichts wie zum VOGELKUNDIGEN TA mit dem Kleinen!

    Gute Besserung!
     
  5. #4 Alfred Klein, 16. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rudi

    Du hast da eventuell zu lange gewartet.
    Wenn ein Vogel Krankheitsanzeichen hat, muß man unbedingt sofort handeln.
    Schwarmvögel lassen sich eine Erkrankung erst anmerken, wenn es absolut nicht anders mehr geht, wenn sie zu schwach sind, es zu verbergen.
    Das bedeutet, es wird allerhöchste Zeit, was zu unternehmen.
    In Deinem Fall könnte ich auch nicht irgendeinen Rat geben.
    Das ist anscheinend eine sehr komplexe Sache, die sich ein vogelkundiger TA anschauen muß.
    Ich denke an Spätfolgen oder auch daß die Krankheit, die Dein Kanari hatte, sich nun chronisch äußert.
    Beides ist über die Foren wirklich schlecht zu beurteilen.
    Bitte gehe schnellstmöglich zum TA.
     
  6. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Rudi,
    bitte lasse keine Zeit mehr verstreichen!!!
    Der Moderator hat recht.
    Suche aber am besten einen Tierarzt auf, der sich auch mit gefiederten Patienten gut auskennt.
    Es könnte auch eine Gehirnerschütterung sein, wegen der Gleichgewichtsstörungen....
    Aber Luftsackmilben hatte ich auch schon bei einer Kanarienhenne.
    Wenn das zu spät erkannt wird, hast Du keine Chance mehr.
    Ich drücke Dir alle Daumen...und schreib`mal, wie es Deinem Hähnchen jetzt geht!!!!

    Alles Liebe

    :? :? Nancy
     
Thema:

Kranker Kanarie

Die Seite wird geladen...

Kranker Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...