Kranker Kanarie

Diskutiere Kranker Kanarie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Benötige schnelle Hilfe, da mein Kanarie-Hahn (geb. im April 2001) Gleichgewichtsstörungen hat. Er schwenkt vor dem Abflug in der Voliere mit...
E

eulen_rudi

Guest
Benötige schnelle Hilfe,

da mein Kanarie-Hahn (geb. im April 2001) Gleichgewichtsstörungen hat. Er schwenkt vor dem Abflug in der Voliere mit dem Kopf hin u. her und kann seinen Flug nicht mehr richtig kontrollieren. Wenn er losfliegt landet er meist nicht auf einem Ast sondern daneben. Er saß schon vor Wochen ständig aufgeplustert herum und atmete mit geöffnetem Schnabel (ohne Nasenfluss). Fressen und Trinken – auch jetzt in dem separaten Kleinkäfig – ist kein Problem. Befindet sich z.Zt. in der Mauser und bekommt Vitamintropfen ins Trinkwasser. Was könnte es sein, und wie kann ich helfen??? Danke für schnelle Reaktionen.
 
Hallo Rudi!

Da Ferndiagnosen sehr schwierig sind, würde ich Dir empfehlen, schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen.

Atmet er immer noch mit offenem Schnabel bzw. ist aufgeplustert, oder war das mal vor ein paar Wochen?

Ich werde das gleiche Thema im Kanarienforum schließen mit einem Verweis auf dieses Thema, damit die beiden Beiträge (gleicher Thread steht im nicht parallel laufen und die Informationen "gebündelt" sind.
 
Bei Kanaries soll es oft Probleme mit Luftsackmilben geben, ich hatte das mal bei einem Welli, wo es aber sehr selten vorkommt!
Das war ähnlich!

Also nichts wie zum VOGELKUNDIGEN TA mit dem Kleinen!

Gute Besserung!
 
Hallo Rudi

Du hast da eventuell zu lange gewartet.
Wenn ein Vogel Krankheitsanzeichen hat, muß man unbedingt sofort handeln.
Schwarmvögel lassen sich eine Erkrankung erst anmerken, wenn es absolut nicht anders mehr geht, wenn sie zu schwach sind, es zu verbergen.
Das bedeutet, es wird allerhöchste Zeit, was zu unternehmen.
In Deinem Fall könnte ich auch nicht irgendeinen Rat geben.
Das ist anscheinend eine sehr komplexe Sache, die sich ein vogelkundiger TA anschauen muß.
Ich denke an Spätfolgen oder auch daß die Krankheit, die Dein Kanari hatte, sich nun chronisch äußert.
Beides ist über die Foren wirklich schlecht zu beurteilen.
Bitte gehe schnellstmöglich zum TA.
 
Hallo Rudi,
bitte lasse keine Zeit mehr verstreichen!!!
Der Moderator hat recht.
Suche aber am besten einen Tierarzt auf, der sich auch mit gefiederten Patienten gut auskennt.
Es könnte auch eine Gehirnerschütterung sein, wegen der Gleichgewichtsstörungen....
Aber Luftsackmilben hatte ich auch schon bei einer Kanarienhenne.
Wenn das zu spät erkannt wird, hast Du keine Chance mehr.
Ich drücke Dir alle Daumen...und schreib`mal, wie es Deinem Hähnchen jetzt geht!!!!

Alles Liebe

:? :? Nancy
 
Thema: Kranker Kanarie

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.446
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben