Kreischen Männchen mehr?

Diskutiere Kreischen Männchen mehr? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gehört,dass Nymphensittichmännchen mehr kreischen (rufen) als Weibchen! Weil ich ein Nymphensittichweibchen habe, möchte ich ihr nämlich...

  1. #1 NymphieGirl, 27. Mai 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Ich habe gehört,dass Nymphensittichmännchen mehr kreischen (rufen) als Weibchen! Weil ich ein Nymphensittichweibchen habe, möchte ich ihr nämlich gerne ein Männchen hinzugesellen! Stimmt das denn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Janina,
    schön das es endlich soweit ist und Du einen zweiten holen willst.
    Natürlich sind Hähne etwas lauter,aber das ist Dir sicher klar,soll er leise balzen,das hätte in der Natur doch keinen Zweck,ihn würde ja kein Weibchen hören:D Hähne sind sind nun mal meistens lauter,aber schreien kann man das nicht nennen,sondern singen und balzen.Wenn er eine Partnerin hat,besteht doch kein Grund für ihn zu schreien.:0- :0-
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bei uns ist es eher so, daß der Hahn angenehm laut balzt und singt und die Henne eintönig "schreit" - manchmal sehr unangenehm, aber zum Glück immer nur von kurzer Dauer. Sie macht es eigentlich auch nur, wenn ihr irgendetwas nicht gefällt.
     
  5. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo RalfW,

    jetzt kann ich mir auch vorstellen warum mein neuer Nymphenmann sie schreit. Bell meinte eventuell (da schon ein Jahr alt gewesen) eine Partnerin hatte, bevor er verkauft wurde. Wenn ich so überlege, als wir da bei dem Vorbesitzter waren, hat er auch nur geschrien. :k
    Meine anderen Männchen sind da ganz anders, die balzen und singen wirklich schön und ein schreien höre ich sehr selten. Nur wenn sie sich mal nicht alle sehen, dann wird nicht geschrien, sonder laut gerufen, damit der andere ihn auch hört.
    Gruß :0-
     
  6. hans19

    hans19 Guest

    meine bruna (weibchen) quitscht schriller und krächziger als Bubi, der zwar lauter ist aber melodiöser. Meist kreischt und schreit er so am Tag zweimal fünf Minuten, dann ist er wieder ruhig. Nur jetzt zur Brutzeit, am Abend, wenn sie im Kasten sitzt und er alleine schlafen soll, macht er ein Riesentheater.
     
Thema:

Kreischen Männchen mehr?

Die Seite wird geladen...

Kreischen Männchen mehr? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: