Kücken gefunden

Diskutiere Kücken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen :) Ich habe gerade meinen Bruder besucht und dieser hat zwei Kücken gefunden aber wir wissen leider nicht was für eine Art ist...
S

Sharuke

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Ich habe gerade meinen Bruder besucht und dieser hat zwei Kücken gefunden aber wir wissen leider nicht was für eine Art ist.

Kann uns einer helfen?
 

Anhänge

  • 1529155434324860511885.jpg
    1529155434324860511885.jpg
    846,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

der Beitrag sollte zu den Wildtauben oder Pflege und Aufzucht verschoben werden.

Hier findet ihn kaum jemand.

Ja, es sind 2 junge Ringeltauben, ca. 2 Wochen alt. Die brauchen noch recht lange bis zur Selbständigkeit und müssten artgerecht versorgt werden.
Wenn sie nicht längere Zeit gepflegt werden können sollten sie baldigst in eine prof. Pflegestelle kommen. Startseite - Wildvogelhilfe.org

Lies Dir bitte diesen Beitrag Junge Taube gefunden und ggf. weitere hier im Forum zur Versorgung der beiden Taubenbabies durch.

Ich hoffe, es melden sich auch noch die Taubenspezialisten.

Liebe Grüße

Thomas :0-
 
Von Vogelbestimmung zu Pflege und Aufzucht verschoben
 
Das sind Ringeltauben. Stimmt etwas nicht mit dem linken Flügel bei der Taube rechts?

Sie brauchen laktosefreien Menschenbaby-Brei (Milupa, Alnatura o.ä.) per Spritze oder Kropfsonde gefüttert, später vorgeweichte Körner (Weizen, Buchweizen, Roggen, Popkornmais, kleine Erbsen), dann trockene Körner mit Grit. Sie müssen das selbständige Picken der Körner erst erlernen, was lange dauern kann, bis dahin müssen sie 3x täglich von Hand gefüttert werden.

Sobald sie keine Nestlinge mehr sind, müssen sie in eine Auswilderungsvoliere im Garten, kann auch ein für sie umgestalteter Gartenschuppen sein, die/ der so groß ist, dass die Tauben darin Flugübungen machen können. Ausgewildert werden sie, wenn sie 1. selbständig fressen können, 2. sichere/ ausdauernde Flieger sind (Aufbau von Flugmuskulatur), 3. menschenscheu/ abgenabelt vom Pfleger.
 
Thema: Kücken gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Jupina
J
W
Antworten
16
Aufrufe
3.861
Sittichfreund
S

Neueste Themen

Zurück
Oben