Laufen Handicap

Diskutiere Laufen Handicap im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! War jetzt schon bei verschiedenen Vogel Ärzten wegen diesem Handicap. Unser Laufsittich hatte vor ca 4-5Monaten Laufpropleme. Hatte stets...

Schlagworte:
  1. #1 Rempi19, 11.06.2019
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    War jetzt schon bei verschiedenen Vogel Ärzten wegen diesem Handicap. Unser Laufsittich hatte
    vor ca 4-5Monaten Laufpropleme. Hatte stets angeschwollenes Beinchen. War beim Vogel-
    arzt in Karlsruhe, dieser konnte zur herkunft des Problems auch nichts sagen. So dass es
    keine andere Allternative gab als Blutabnahme. Gicht wurde zu 90% ausgeschlagen. Danach
    wurde Blutbild gemacht, hier auch ohne Ergebnis. Dann wechselte ich den Vogel Dr.
    Der auch das gleiche behauptete, wissen nicht wo dieses Problem herkommt. Aber er
    spritzte Antibiothika, dann ging es ihm besser, nach 2 Wochen nochmals. Dann ging es
    ihm besser, dann wo es ihm besser ging übertrieb er es wieder mit laufen und Fliegen.
    Danach ging es ihm wieder schlechter, kann dieses Problem von den Sonnenblumen-
    kerne kommen. Diese werden allerdings mit natürlichen Grundnahrungsmittel ge-
    mischt.

Rempi19

2. #2 Gast 20000, 11.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Es sind etliche Fälle von plötzlichen Todesfällen auch bei Ziegensittichen bekannt geworden.
    Vermutung...zuviel Sonnenblumenkerne..!?
    Reine kohlenhydratenhaltige Ernährung (Hirse. Glanz)wäre doch einen Versuch wert.
    Es schadet sicher nicht, aber wenn dann nach Wochen eine Verbesserung eintritt, ist man doch einen Schritt weiter!
    Gruß

3. #3 Rempi19, 11.06.2019
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo Gast 2000!
    Vielen Dank, für Antwort. Dies wird mir bestimmt weiterhelfen, werde jetzt bestellung
    für Kohlehhydraten Ernährung bestellen.

Rempi19

4. #4 Gast 20000, 11.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Geht schon mit WS-Futter mit etwas mehr Glanz.
    viel Erfolg!
    Gruß

5. #5 Rempi19, 11.06.2019
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo Gast 2000!
    Was bedeutet WS? Bestelle immer, bei Ricos Futterkiste.

Rempi19

6. #6 Gast 20000, 11.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Wellensittich...Futter

7. #7 Rempi19, 11.06.2019
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo Gast 2000!
    Da es keine Gicht sein kann, nur 1Beinchen Dick kann es auch nicht von den Sonnen-
    blumenkernen kommen. Bleibt nur noch der Ring übrig, werde diese beide Ringe
    von den Beinchen enfernen lassen. Ist aber an der Seite, dick wo Ring angebracht ist.

Rempi19

8. #8 Gast 20000, 12.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Hatte ich etwas von Gicht geschrieben?
    Ich tippe eher auf Stoffwechselstörungen durch zu viele Sonnenblumenkerne.
    Normalerweise haben die Füße noch 2 mm "luft" ,soviel größer sind die Ringe als der Fußdurchmesser.
    Aber wenn ein Fuß anschwillt, ob jetzt durch eine Verletzung oder Entzündung so sitzt er dann natürlich enger. Auf dem Ring sollte eine 5 graviert sein...,für 5mm. Wenn es ein Zuchtring ist?
    Hast du ein Foto vom Vogel, möglichst aus dem Nahbereich?
    Gruß
    PS wenn du aber der Überzeugung bist, daß es keine zu fette Ernährung ist, so müssen wir doch nicht weiter diskutieren. Denn der TA hat sich den Fuß sicher nicht angesehen....und probiert den Ring zu bewegen...macht man ja normalerweise.

Thema:

Laufen Handicap

Die Seite wird geladen...

Laufen Handicap - Ähnliche Themen

1. Suche für meinen Spatz einen Partnerspatz. Gerne einen mit Handicap

Suche für meinen Spatz einen Partnerspatz. Gerne einen mit Handicap: Hallo, ich suche für meinen Spatz den ich nicht auswildern kann ( er kann nicht richtig fliegen ) dringend einen Partnerspatz. Am liebsten wäre...
  2. Entenküken mit schiefem Hals spreizt Bein extrem ab!

Entenküken mit schiefem Hals spreizt Bein extrem ab!: Hallo Ich habe eine sehr dringliche frage an euch! Unzwar habe ich von meiner Mutter am 17.5. 2019 4 kleine Flugentenküken (auch genannt...
  3. Laufen

Laufen: Hallo! Seit gestern hat einer von den Sittichen beim Laufen Schwierigkeiten. Wir beobachten ihn seit einiger Zeit. Fliegen kann er, aber beim...
  4. Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen

Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen: Hallo Ich schreibe hier für eine Freundin. Es geht um einen welli Hahn, welcher nicht mehr laufen kann. Mal paar Infos - er hat einen...
  5. Berlin - junger Blaugenicksperlingspapageienhahn mit Handicap

Berlin - junger Blaugenicksperlingspapageienhahn mit Handicap: Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe einen jungen us weißen Blaugenicksperlingspapageienhahn, Flöckchen, der etwas behindert auf die Welt kam. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden