Laufsittich fliegt nicht mehr

Diskutiere Laufsittich fliegt nicht mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Als ich heute morgen aufstand, lief unser Laufsittich zum Käfig und kletterte. Anstatt wie immer hoch zu fliegen. Sind jetzt 5Std...

1. #1 Rempi19, 24.06.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    Als ich heute morgen aufstand, lief unser Laufsittich zum Käfig und kletterte.
    Anstatt wie immer hoch zu fliegen. Sind jetzt 5Std vergangen, er frisst läuft um-
    her aber anstalten zum fliegen macht er keine. Flügel bewegt er, klettert wie
    immer. Nur das Fliegen funzt heute morgen nicht.
    Was kann man tun?

Andreas

2. #2 Gast 20000, 24.06.2022
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Schwungfedern kontrollieren.

3. #3 Rempi19, 24.06.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    Haben pärchen, es betraf das weibchen. Wahnsinn wie männchen Weibchen unterstützt hat,
    hat es gefüttert. Dann als nächstes, männchen ist immer wieder geflogen, hat nach Weibchen
    gerufen. Bis nach nochmaliger Std, endlich das fliegen wieder klappte. Kann mir nur vor-
    stellen, dass sie irgendwo drangestossen ist. Bruch konnte es nicht sein, dann könnte sie
    nicht klettern. Vielleicht war es auch nur der Schock, dass sie sich nicht traute zum fliegen.
    Beobachte sie natürlich noch weiter, wird von allen Seiten unterstützt.
    Danke für Deine Infos

Andreas

4. #4 Rempi19, 30.06.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    Nach Unfall oder an etwas angestossen, fliegt unser Laufsittich nur noch sehr wenig.
    Außerdem bemerkte ich, wenn er auf Stange sitzt dass er rechtes Beinchen einzieht.
    Aber beim Laufen gibt es keine Probleme, nur wenn er fliegen möchte. Entweder er
    hat noch Trauma, oder panik vieleicht hat er noch Angst vom neuen Absturz?. Aber
    eben gerade, sitzt er wieder mit 2 Beinchen auf der Stange. Kann es sein dass sie
    beim Schlafen ein Beinchen einzieht?

Andreas

5. #5 Karin G., 30.06.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das ist eigentlich die normale Schlafstellung
    würde mir eher Sorgen machen, wenn sie zweibeinig schläft

6. #6 Rempi19, 30.06.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    Danke für Antwort, habe Tierärztin (exotische Vögel kundig) kontaktiert Termin
    für morgen bekommen. Denke das war das beste, Sie war immer die aktivere
    von beiden. Hoffe nur es ist nichts schlimmes, nach Tierarzt werde ich Forum
    informieren.

Andreas

Ronja2107, Sam & Zora und Hanne gefällt das.
  7. #7 Rempi19, 01.07.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    War die richtige Entscheidung zum Vogel Doktor zu gehen, als erstes wurde er untersucht.
    Danach sofort zum Röntgen, hier wurde festgestellt, dass rechtes Beinchen angeschwollen ist.
    Hat Schmerzmittel bekommen, soll es bis Freitags einmal einnehmen. Weibchen soll ca 10
    Tage, in kleinerem Käfig vom Männchen isoliert sein. Damit sein Füßchen, wieder stabilisiert
    wird. In 14 Tagen nochmals Nachuntersuchung. Wichtig ist, dass nichts gebrochen durch
    Absturz wurde. In ca 10 Tagen soll er dann wieder normal fliegen können.
    Wirklich sehr gutes Tierarzt Team, spezialisiert auf Exotische Vögel.

Andreas

Evy, Alfred Klein und Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 Rempi19, 10.07.2022
    Rempi19

Rempi19 Stammmitglied

Hallo!
    Unser Mädchen (Cleo) fliegt wieder wie immer, Schmerzmittel muß doch geholfen haben.
    Seit dem beide wieder im Vogel Forlier sind, holen Sie alles nach was Sie 6 Tage nicht
    tuen können. Haben Füßchen täglich untersucht, hatte anfangs noch mächtige Angst
    zu fliegen. Aber 3Tage später war alles vorbei, jetzt unternehmen Sie wieder alles
    zusammen.

Andreas

Ronja2107, Sam & Zora und Hanne gefällt das.
Thema:

Laufsittich fliegt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laufsittich fliegt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Laufsittich inaktiv

Laufsittich inaktiv: Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
  2. Laufsittiche

Laufsittiche: Hallo! Haben proplem, unsere Sittiche hatten ganze Zeit eigenes Zimmer. Feste Zeiten, morgens 8:00Uhr Abdecken Abends um 20:00Uhr zudecken. Aber...
  3. Laufsittich (Gicht?)

Laufsittich (Gicht?): Hallo! Wir wissen keinen Rat mehr, wie schon beschrieben haben wir mit Weibchen Gesundheitsproblem. Beide Beinchen sind angeschwollen, dies...
  4. Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen): Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...
  5. Stauben Laufsittiche stark?

Stauben Laufsittiche stark?: Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...