Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Das ist nicht sehr schön wenn Hunde frei herum laufen aber wenn es im Park ist kann man da nicht viel machen. Vielleicht mit einem freundlichen Wort versuchen. :? Brot ist für Vögel nicht gesund auch wenn es nicht gefriert. Es enthält ungesunde Zutaten wie Salz , Backpulver, Hefe usw. Das Brot quillt im Magen und sie trinken zu wenig was zu Austrocknug führen kann. Besser wären zum Beispiel grobe Haferflocken. Die bekommt man auch recht preiswert.
 
Hallo Charlette!
Es ist kein richtiger Park, er kann von allen Mietern genutzt werden. Werde mich in Zukunft, um
die Vögel im Vogelhaus kümmern. Mit Hundebesitzer bin ich es leid, immer wieder zu sagen
dass er Hund an Leine nimmt. Aber hier sieht man, wie Mieter sich stur stellen damit Vögel gut
den Winter überstehen.
Das nächste man soll diese ja nur im Winter füttern, aber bei diesen vielen finden Sie doch überhaupt
nicht genügend Futter. Des weiteren wird gesagt,dass mit Vogelfütterung die Ratten angelockt werden.
Meine Antwort immer noch besser, als 2Beinige Ratten.

Andreas
 
Hallo Andreas ! Dann würde ich am Besten auch nur noch im Futterhaus füttern. Bei uns bekommen die Vögel das ganze Jahr über Futter. Da gehen die Meinungen auseinander. Mit den Ratten das ist oft nur ein Vorwand.
 
Hallo Charlette!
Werde Deinen Rat befolgen, nur noch im Vogelhäuschen Fütterung durchführen, Genau so Denke
ich auch. Ratten sind nur vorwand, für Vogelfeinde. Außerdem sind Vögel nicht Dumm, werden
irgendwann Begreifen. Das Futterstelle an einer anderen Stelle ist,

Andreas
 
Hallo!
Wir haben die Fütterungszeiten vorverlegt, bedeutet keine Hunde in der Nähe. Mit Eichhörnchen
müssen Sie eben klar kommen, was mich noch etwas bedrückt kann mich nicht in die Lage von
Hermes rein versetzen. Hoffe nur dass er nun endgültig, das ehemalige Weibchen vergessen hat,
nicht mehr sucht. Werde Ihn am 7.1.2023 wieder besuchen. Werde mich ab und zu melden.
Hoffe nur ich nerve euch nicht damit.

Andreas
 
Hallo Andreas ! Mach dir nicht so viele Sorgen wegen Hermes. Er hat ja dort das reinste Paradies. Vögel empfinden anders wie wir Menschen. Sie trauern zwar um ihren Partner aber sie orientieren sich auch schnell wieder neu. Tiere leben nicht in der Vergangenheit. Das unterscheidet sie von uns. Toll das es jetzt mit der Wildvogel Fütterung klappt. :) Und nein du nervst nicht. Einen schönen Sonntag und. VG
 
Hallo!
Unsere Wildvögel, problem mit Hund erledigt. Aber was ich heute morgen erlebte, absoluter
Alptraum. Wohnen im 2Obergeschoss, gute Aussicht zu Wildvögel. Vom Fenster Gartenblick,
haben wir Knöddel angebunden. Und auf Dachziegel gelegt, dass Sie gut fressen können.
Heute morgen, Fenster geöffnet wer ist zum Fressen gekommen. Ja das Eichhörnchen, frage
mich wie kommt es zur Dachrinne und zur Futterstelle auf dem Dach. Fenster offen, es geht
nicht weg obwohl wir am Fenster beobachten. Habe Bange, dass Vögel nicht genug fressen
bekommen. Eichhörnchen sind Raubtiere, machen auch nicht halt vor Vögel.
Was haltet Ihr davon?
Aus Schutz, vor Hund Fressen auf Dach gelagert, Jetzt probleme mit Eichhörnchen.

Andreas
 
Freu Dich, dass Ihr es so schön beobachten könnt. Es gibt keine guten und bösen Tiere, die man entweder füttert oder nicht. Sie räubern eventuell mal Nester. Dafür werden sie von Greifvögeln gefangen und gefressen.
 
Hallo!
Wünsche allen Forenmitglieder, ein gesundes neues Jahr 2023.
Gute Nachricht vom Züchter, Hermes fühlt sich in seiner Gemein-
schaft sehr wohl. Werde Ihn nächste Woche, wieder einmal Besuchen.
Zu unseren Wildvögel, haben noch 2Vogelhäuschen aufgehängt.
Auch noch Trinkwasser in kleiner Schüssel, auch aufgehängt.
Heute morgern, traue ich meinen Augen nicht, 5 Großsittiche oder
Papageien. Alle grün, haben sich an die Knöddel hergemacht. Aber
diese Art sind in ganz Mannheim verbreitet, aber wehe man kommt
Ihnen zu nahe die schreien so laut. Das sogar Hunde abhauen.
Seit wir die Wildvögel füttern, Denke ich hat das herumgesprochen.
Es werden täglich mehr, zur unsere Freude.
Auch Eichhörnchen kommen jetzt mit Kumpels.
Morgens und Abends ist fütterungszeit, die wissen das und freuen
sich wie wir uns auch.

Andreas
 
Hallo Andreas ! Schön von dir zu hören. Ich wünsche dir ebenfalls noch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Was du da beobachtet hast waren sicher Halsbandsittiche. Sie haben sich sehr vermehrt und verbreitet. Bin gespannt auf Neuigkeiten von Hermes. LG
 
Hallo Andreas,
dir und deiner Familie auch ein glückliches, gesundes neues Jahr.
Freue mich für euch, dass Hermes nun offensichtlich in seinem neuen Zuhause angekommen ist! :)
5 Großsittiche oder
Papageien. Alle grün,
Uihhhh Besuch von Halsbandsittichen....auch nicht schlecht.:zustimm:
 
Hallo Charlette!
Danke für superschnelle Antwort, diese sind etwas größer als Hermes. Man braucht garnicht,
ans Fenster zu gehen. Die hörrt man schon vom weitem. Sie sind so herrlich, anzusehen.
Nur Silvester, waren alle verängstigt von den Böllern. So dass Sie am Sonntag, erst spät
gekommen sind.

Andreas
 
Hallo Charlette!
Jetzt sollen diese getötet werden, aus biologischen Gründen. Wo bleibt der Tierschutz Verein?
Dies bedeudet auch diejenigen, die das Klima auf dem Gewissen haben. Das diese auch
Ausgerottet werden? Täglich wird urwald größe vom Fußballfeld , wegen Profit vernichtet.
Habe keine Worte mehr, wegen ausrotten der schönen Vögel.
Teil Schuld, auch der Halter glaube nicht dass diese entflogen sind. Vielmehr Denke ich
dass diese wegen Ihr Geschrei, ausgesetzt wurden. Fenster geöffnet, schon ist das Problem
gelöst.

Andreas
 
Stimmt viele Tierbesitzer machen es sich einfach wenn sie ihre Tiere los werden wollen. Da denkt man nicht über die Konsequenzen nach was eine Tierart anrichten kann. Ich denke es sind einfach zu viele geworden. Die Vögel können nicht's dafür und müssen die Fehler der Menschen ausbaden. Ist traurig, da hast du Recht.
 
Das dürfte bekannt sein das der Regenwald abgeholzt wird. Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn was das mit den Halsbandsittichen hier zu Lande zu tun hat. Die Art wird inzwischen als invasiv eingestuft. Sie nehmen zum Beispiel anderen Höhlenbrütern wie Spechten , Dohlen usw. Nistplätze weg. Und von Obstbauern sind sie auch nicht gerne gesehen.
 
Mir auch nicht, aber ich wollte mal die Miniangabe auf reale Größe anheben.
Dabei ist das die Angabe für Südamerika... Afrika, Asien und Europa sind da noch nicht erfaßt.
Aber auch die Angaben zur Ausbreitung der HS, sind mangelhaft. Schließlich hatten wir hier in Köln unsere eigene Population.
Wenn wir einen harten Winter bekommen, reduziert sich die Population eh um die Hälfte.
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.445
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.629
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben