Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo!
Halsbandsittiche, haben überhaupt keine Schuld. Wenn sie sich so vermehren, und den anderen
Vögel Nistplätze und Fressen streitig machen. Gibt es nur eine möglichkeit, den schuldigen aus-
findig zu machen. Man müßte jede Vögel, ohne Ausnahmen registrieren damit man den Halter.
Und nicht die Vögel damit bestraft. Sonst geht das immer so weiter, mit dem Abholzen mit Urwald
war so gemeint. Das Brasiliens Regierung, mit dieser Holzmafia zusammen Arbeitet. Und keine
Strafen erhalten, wieviel Tiere werden dadurch ausgerottet. Soll ja keiner rummeckern, wenn
Klima sich brutal rächt. Dies wurde von Menschen so gewollt, eines Tages wird es kein Urwald
und keine Tiere mehr geben. Hoffe nur dass die Menschheit, darüber dann glücklich ist.
Profit wird hier über alles gestellt.

Andreas
 
Unter der jetzigen Regierung wird der Regenwald in Brasilien hoffentlich besser geschützt. Und auch Deutschland gibt Geld dafür.
Und natürlich haben die Sittiche keine Schuld wenn sie sich hier vermehrt haben. Registrieren kann man die nicht und auch keinen Halter ermitteln. Die leben ja schon seit Generationen hier. Und was soll eine Registrierung bringen. Es wird sich wahrscheinlich so regeln wie @Gast 20000 oben schrieb. Ein strenger Winter wird das Problem richten.
 
Hallo Charlette!
Halter meinte ich, in Deutschland ungefähr so wie bei Hunden. Wenn wegen fahrlässigkeiten,
Vögel auszurotten dies ist in meinen Augen ein Verbrechen. Mir kann keiner erzählen, das
diese Schönen Halsbandsittiche entflogen sind. Wenn in Wohnung alles gesichert wäre, würde
dies nie passieren. Hoffe nur das richtig entschieden wird, und Sie weiter leben können. Auf
strengen Winter hoffen, ist auch nicht richtig dann werden Sie auch sterben. Die diese Aus-
gesetzt haben, sind Tierhasser.

Andreas
 
Tiere aussestzen ist immer ein Verbrechen egal ob es sich nun um Vögel , Reptilien , Hunde oder was weiß ich was handelt. Man wird das nie richtig kontrollieren können. Das Problem ist dann halt oft wenn eine Art hier überlebt welche nicht heimisch ist. Sie bringt dann oft das gesamte Ökosystem durcheinander und gefährdet einheimische Arten. Aber keine Sorge die Halsbandsittiche werden hier nicht ganz verschwinden. Es sind schon viel zu viele. Soweit ich weiß sind die aber keine Nahrungskonkurenten für einheimische Vögel.
 
Hallo Charlette!
Jetzt bin ich beruhigt, dass nicht alle verschwinden. Das müßte man mit den Haltern auch so
machen. Die Tiere aussetzen, weit ab von der Zivilsation genauso Aussetzen.
Dies sind nur Träume, bei Artenschutz ist genau das gegenteil. Hier werden Kontrolle
durchgeführt.

Andreas
 
Hallo!
Werden Hermes am Samstag besuchen, Züchter erstklassic wird nicht zu Hause sein. Hat uns
erklärt wie wir zu Hermes kommen..
Wildvögel, man kann diese nicht genug beobachten. Heute morgen war Eichhörnchen im Vogel-
häuschen, was mich beunruhigt dass immer mehr Tauben kommen. Halsbandsittiche waren heute
noch nicht da. Werde Eichhörnchen mit Nüssen, von Vögel weglocken. Und andere Fressstelle bereit-
stellen. Soll ich am Samstag wieder Bilder reinstellen?

Andreas
 
Natürlich. Ich würde mich über Bilder freuen. Das ist wirklich ein toller Züchter wenn ihr jederzeit kommen könnt auch wenn er nicht zu Hause ist. Vielleicht könntest du so einen hängenden Futterspender benutzen wo die Tauben nicht ran kommen , bzw. keinen Halt finden.
 
Hallo!:freude:
War ein wundervoller Tag mit Hermes, mit eigenen Augen konnte wir sehen dass er wieder
ein weibchen hat. Sein verhalten hat sich in keinster weiße geändert, wenn weibchen fliegt
oder anderer Ort ist fliegt Hermes sofort zu Ihr. Oder wenn er ruft, kommt Sie auch,
Aber es gibt noch ein rivale, der sich mit Hermes behängt wegen Weibchen. Habe
Züchter daraufhingewießen, aber er meint dass es nicht zu ernsten Verletzungen kommt.
Jetzt weiß ich dass es Hermes wirklich gut geht, hat Partnerin mit der er sich versteht.
Habe nur 1mal nach Ihm gerufen, war heute lange in meiner nähe mit seiner Partnerin.
Nach ca 2.5Std hat er sich mit Mädchen im Keller zurüch gezogen. Habe Ihn noch toll
gelobt, wie er alles gemacht hat.2,5Std heißt er war viel Aktiv, mit seinem Weibchen.
Kam aber immer wieder für weinige Minuten zu uns zurück.
Dies war der gemeinsame Tag heute mit Hermes, zum Abschluß flossen noch
Freudentränen. Wir haben am Glück mit Hermes und seine Partnerin teil-
genommen.

Andreas
 
Hallo Andreas! Das ist aber sehr schön zu lesen wie zufrieden und glücklich Hermes jetzt ist. Und Euch hat der Besuch bei ihm auch gut getan. Es war auf jeden Fall richtig wie ihr entschieden habt. Freut mich solche Geschichten zu lesen :)
 
Hallo Charlette!
Haben Deinen Rat befolgt, mit Futterspender haben an verschiedene Stellen angebracht. Funzt
gut, ohne dass Tauben dran gelangen können. Befasse mich auch noch, mit dem frechen Eich-
hörnchen. Jetzt kann ich Ihm zuschauen wenn es frisst, freut mich immer wenn die Halsband
Sittiche hommen und fressen. Züchter haben wir heute 25KG Futter mitgebracht, aus Dankbar-
keit. Seit der Zeit, habe ich andere Ansicht von Züchtern. Aber sind nicht alle so, wie er ,man
kann kommen wie man will. Das Gehege, Volier kann man es nicht mehr nennen wegen der
Größe. Bin mir sicher, wie auch heute dass es kein Züchter Bundesweit gibt. Der Einlass ge-
währt wenn er nicht Da ist, dies rechne ich Ihm so hoch an. Deshalb bringen wir Ihm auch
immer Futter mit.
Morgen oder übermorgen Bilder mit Hermes+Partnerin. Aber nicht mehr so viele, die
meisten kennt Ihr ja schon.
Jetzt kommt auch noch Rotkehlchen zum fressen, hoffe dass ich da nicht falsch liege.
Eichhörchen ist Super, jagt die Tauben weg.. Deshalb Sonderration an Nüssen. Lege
Sie aufs Dach, im Netz angebunden am Fenster. Wollte schon mehrmals Bilder machen,
bisher noch nicht geklappt. Ohne Handy bleibt es sitzen, aber mit haut es sofort ab.
Vögel kommen nicht zu kurz, 3Futterstellen da bekommt jeder etwas ab. Aber als erstes
kommen die Raben, oder Krähen kenne den Unterschied nicht. Punkt 8Uhr erscheint
Eichhörnchen, frisst aber nicht übermässig. Netz mit Nüsse, hält ca 1Woche. Aber wenn
Sie zu 3 kommen, dann ca 3-4Tagen. Ist immer schön den Tieren beim Fressen zuzuschauen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas ! Toll das es gut mit der Fütterung klappt und alle etwas abbekommen. :) Es gibt gute Züchter und solche denen es nur um's Geld geht. Ihr und Hermes hattet Glück an so einen tollen Menschen zu geraten. Vor allem ist die Beratung wichtig. Ich habe meine beiden Erdbeerköpfchen ja auch vom Züchter. Er hat mich gut und kompetent beraten und ich habe tolle Vögel bekommen die auch schnell zutraulich wurden. Ich kann mich auch jetzt noch mit Fragen an ihn wenden was ich gut finde.
Bin gespannt auf die neuen Bilder von Hermes. Viele Grüße Charlette
 
Hallo Charlette!
Da stimme ich Dir vollstens zu, mit den Züchtern wir hattten mit Hermes+Cleos Züchter nicht soviel
Glück. Wo wir große Probleme hatten, um Hermes Leben zu verlängern meldete er sich nicht
einmal. Bin froh dass ich diesen nicht mehr brauche, und diesen gefunden habe der Hermes ein
neues Paradies gegeben hat. Egal wann ich Anrufe, um Hermes zu besuchen er hat noch nie
Nein gesagt. Außerdem wenn ich nicht da bin, wisst Ihr wie Ihr zu Hermes kommt. Das es so
etwas in der heutigen Zeit gibt, hatte ich nicht mehr erwartet.
Charlette Du hast aber auch großes Glück, mit Deinem Züchter. Genauso wie auf Deinem Bild,
fütterte Hermes Cleo seine damalige Partnerin.

Andreass
 
Der Züchter von meinen Vögeln ist etwas wortkarg aber wenn ich ein Problem habe dann antwortet er. Meine Tiere waren ganz jung mit DNA Test und Abstammungsnachweis. Es hat sich gelohnt. Sind 2 tolle Tiere und möchte sie nicht mehr missen.
 
Hallo!
Möchte noch etwas hinzufügen, bin vom herzen froh dass es dieses Tolle Forum gibt. In meiner
schweren Zeit, wo die Entscheidung zum verbleib oder Abgabe an den Züchter bevorstand.
Hat mich dieses Forum nie alleine gelassen, das rechne ich euch so hoch an. Man kann
sich bei euch nicht genug bedanken.Wie ich gestern Hermes unbeschwert fliegen sah, mit
seiner neuen Partnerin und dies verglich wie traurig er bei uns Cleo suchte der verstarb.
Denke hätten wir diese Entscheidung nicht getroffen, hätten wir Ihn auch schon beerdigt.
Alle die dies jetzt lesen, gebt euch einen Ruck und macht es ebenso. Die Einzel Vogel
halten, es geht nicht um euch egal wie es weh tut. Es geht um das weiterleben der
besagten Vögel, warum schreibe ich dies. Weil ich im Forum, über solche Beiträge
noch nichts gelesen habe. Bitte Quält eure Vögel nicht, und gebt ihm ein gutes
Quartier wo Sie es gut haben, und in der gemeinschaft sicher sind. Sittiche sind und
bleiben Schwarmvögel. Alleine halten, bedeudet der sichere Tot. Sie brauchen Kommuni-
kation. Mit wem sollen Sie reden, wenn kein anderer Vogel anwesend ist?

Andreas
 
Darauf kann man nicht genug hinweisen. Aber zum Glück gehören die Zeiten der Einzelhaltung weitgehend der Vergangenheit an und die Haltungsbedingungen werden immer mehr verbessert. Aber ich weiß noch als ich Kind war da war es für viele Leute ganz normal das ein Kanarienvogel oder Welli allein in seinem Käfig saß. Vielleicht noch mit einem Spiegel oder Plastikvogel daneben. Keiner fand etwas dabei. In manchen Ländern ist das heute auch noch so. Die Menschen wissen es nicht besser und die Aufklärung fehlt.
 
Hallo!
Habe Bilder jetzt geladen, muß Sie noch sortieren . Werde Sie morgen ins Forum setzen.
Bin leider kein Fotoprofi, dauert etwas länger bei mir.
Ein Bild vom Eichhörnchen, aufgenommen vom Fenster wo wir es beim Fressen der Nüsse
beobachten können.upload_2023-1-11_16-48-49.jpeg
 
Hallo!
Setze Bilder von Hermes hier ins Forum, von upload_2023-1-12_8-9-52.jpegunserem letzten Besuch.upload_2023-1-12_8-12-44.jpegupload_2023-1-12_8-14-20.jpegupload_2023-1-12_8-11-53.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2023-1-12_8-6-53.jpeg
    upload_2023-1-12_8-6-53.jpeg
    369,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo!
Möchte noch dazufügen, Bilder sind nicht so gut geworden. Wollte Hermes noch näher
aufnehmen, er hatte nur Augen für Partnerin.Im vorletzten Bild sitzt Hermes, auf dem Stein,
in der nähe von mir. Partnerin etwas dahinter, hoffe Ihr könnt es sehen.

Andreas
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.445
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.629
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben