Laufsittiche v/s Sperlingspapageien

Diskutiere Laufsittiche v/s Sperlingspapageien im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi Leutz, hat schon mal jemand versucht Laufsittiche und Sperlingspapageien zu vergesellschaften? Nachdem die Sperlings auf fast alles losgehen...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Leutz,
hat schon mal jemand versucht Laufsittiche und Sperlingspapageien zu vergesellschaften?
Nachdem die Sperlings auf fast alles losgehen was in "Ihrer" Voliere sonst noch herumfliegt, würde es mich mal Interessieren ob es eine art ausgleich zwischen den beiden Arten, sprich größe von Laufsittich und" Aggressivität" von Sperlings.gibt.
Es gibt hier doch bestimmt Leute dies schon mal ausprobiert haben.Oder wäre eine vergesellschaftung der beiden Arten nicht "Artgemäß"?



PS an Vogelfreund: wäre das Thema Veträglichkeit nicht ein Tema für FAQ?


cu

Tom
:D
 
Hallo raptor!

Ich habe sperlingspapageien und ziegensittich und wellensittiche die alle gemeinsamen freiflug genießen, allerdings alle ihre eigenen behausungen haben,es kommt schon mal zu Drohgebärden oder Füßezwicken, allerdings aber nur wenn dir Sperlinge in ihrem käfig sind und die anderen an den gitterstäben rum klettern.

LG WebWelli-Ralde
 
Hallo,
das kommt mir irgendwo bekannt vor,nämlich
meine Schwarzköpfchen sind genauso fies !
Ich lasse sie ja alle den ganzen Tag freiherum-
fliegen, ich habe zwei Volieren, wobei ich
die Schwarzköpfchen in die kleinere Voliere
extra sperre und die Rosenköpfchen mit den
Halsbandsittichen und Nymphensittichen in die
größere Voliere sperre und es klappt so am
besten !

Ich weiß, daß sind keine Sperlingspapageien,
aber Frech wie Oskar und immer dabei die
anderen zu ärgern, kleine Plagegeister !

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Hi Ralde,
tja da hab ich wohl ne schwere Entscheidung. Entweder 3 Volieren für drei verschiedene Geierarten oder vergesellschaftung nach kennenlernen und eingewöhnung etc mit Laufsittichen.
Ob das gut geht?


cu

Tom
8)
 
Thema: Laufsittiche v/s Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.939
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.445
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Linocleo
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben