Lautstärke von Zebrafinken

Diskutiere Lautstärke von Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Man hört immer wieder, dass Zebrafinken laute Vögel seien. Als ich nur zwei Hähne hatte, waren sie tatsächlich manchmal etwas laut. Seit mein...
S

Selene

Guest
Man hört immer wieder, dass Zebrafinken laute Vögel seien. Als ich nur zwei Hähne hatte, waren sie tatsächlich manchmal etwas laut.

Seit mein Moritz ein Weibchen hat, sind die Vögel viel ruhiger geworden, meistens wird nur noch leise gemäppt, und das klingt wirklich niedlich. Auch mit dem behinderten Max zusammen geht es noch immer gut.

Mausi hat bisher (vier Wochen) auch noch kein Ei gelegt. Ich verabreiche nur Exotenfutter, ab und zu ein Stückchen Kolbenhirse und nur ganz selten mal etwas Salatgurke (weil sie gerade mausern)

Und alles, was die Vögel zum Nestbau animieren könnte, z.B. ausgefallene Federn oder abgefutterte Kolbenhirse, wird sofort entfernt.

Fazit: Ich bin mit meinem echten Zebrafinkenpaar sehr glücklich und habe meine Entscheidung, eine Henne anzuschaffen, bisher nicht bereut. Gleichgeschlechtliche Haltung würde ich nie wieder machen.
 
Thema: Lautstärke von Zebrafinken

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
780
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.391
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.464
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.382
Sandra_1x
S
Zurück
Oben