Lebendfutter?

Diskutiere Lebendfutter? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin beim durchstöbern des forums auf lebendfutter gestoßen! Ich weiß aus büchern und so das eifutter angeboten werden...

  1. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich bin beim durchstöbern des forums auf lebendfutter gestoßen! Ich weiß aus büchern und so das eifutter angeboten werden sollte. Aber kann man den halsis, Nymphis und ziegen auch Mehlwürmer anbieten?

    Weil an mein eifutter gehn die nicht dran. Und ich hab mal quellfutter für meine rasselbande geholt aber das wollten die erst garnicht. Nur an frisches obst gehen die noch dran habt ihr tipps wie ich denen das futter schmackhaft machen kann?

    Bei meinem halsi hat es früher geholfen wenn ich ihm vorgegessen und probieren gelassen habe. Aber seit sein mädchen da ist komm ich nicht mehr an ihn ran und bei den andern hats garnicht geklappt!

    Lg Nami:?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroengel, 1. Dezember 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Nami,
    Mehlwürmer werden von Finken und Kanaries immer gerne genommen. Meine Sittiche hat das immer kalt gelassen, bis sie sich dachten "Wenn die Kanaries so drauf stehen, könnten wirs ja auch mal versuchen, muß ja dann was leckeres sein". Getreu nach dem Motto: Wenns gut ist, und ich schnapp mir nix davon, hab ich am Ende was verpasst :D Seit dem sind auch meine Sittiche auf den Geschmack gekommen. Aber ich glaube nicht, daß die von alleine an die Mehlwürmer ran wären.
    Du kannst versuchen Deinen Sittichen mal ein gekochtes Ei (einfach mit Schale halbieren) anzubieten, da stürzt sich bei mir immer alles drauf.
     
Thema:

Lebendfutter?

Die Seite wird geladen...

Lebendfutter? - Ähnliche Themen

  1. Hygiene bei Lebendfutter

    Hygiene bei Lebendfutter: ---------- Was willst du damit im Kühlschrank? Kauf ne große Faunabox, Weizenkleie rein und die Buffalos. Viel spaß bei der Futtertierzucht....
  2. Gelege reduzieren?

    Gelege reduzieren?: Hallo ich bin neu im Forum. Obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich einige Fragen stellen. Meine ZF sitzen auf ihrem ersten...
  3. Gimpelzucht

    Gimpelzucht: Ich habe zu Hause ein Pärchen Gimpel, finde allerdings kein Lebendfutter in der Nähe. Ich habe beobachtet, dass Holunderstäucher Läuse haben....
  4. Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?

    Lebendfutter - welches und wie lange füttern ?: Hallo, Wer weis wie lange man Zwergsägerküken mit Lebendfutter füttern sollte ? Welche Kleintiere sind am besten geeignet ? Freundliche Grüße