Lederbestellung-Bastelergebnisse

Diskutiere Lederbestellung-Bastelergebnisse im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Noch kein großes Kunstwerk, da ziemlich flott fertiggestellt. Trotzdem möchte ich meine erste Bastelei aus der Lederbestellung hier...

  1. #1 papageienweb, 1. Juni 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Noch kein großes Kunstwerk, da ziemlich flott fertiggestellt.

    Trotzdem möchte ich meine erste Bastelei aus der Lederbestellung hier vorstellen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pe, 1. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Erich,
    wirklich toll. Schlicht funktionell und schön.
    Da mir momentan sämtliche Ideen wohl ausgegangen sind, könnte ich schon noch, die eine oder andere Idee gebrauchen.
    Erich gibt es noch eine Bastelanleitung dazu? Im Nassen geschnitten? Oder: So lang , so breit...............:D :D :D




    Inspiriert von deiner Bastelei habe ich nun ein paar Steifen vom Leder abgeschnitten und eingefärbt. Mal sehen was mir noch einfällt.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Es hat geklappt. Unser erstes Spielzeug ist fertig. Die Zwei spielen wie die Verrückten. Vor allem Lina!:D Gestern habe ich ein Stück in dünne Streifen geschnitten und eingefärbt. Nachts habe ich es dann in nassem Zustand geknotet und heute vormittag in trockenem Zustand gelocht aufgefädelt(Draht) und so mit Sisal (gelb eingefärbt) umwickelt und geflochten, dass die zwei nicht an den Draht kommen. Bilder gibt es dann heute Mittag.:D

    Was habt ihr denn so gebastelt? *neugierig nach neuen Modellen schau*

    Inge, hab vielen herzlichen Dank !
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hier ist das Bild
     

    Anhänge:

  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Pe....das Knotenteil sieht ja lustig aus!

    coole Idee...hehe....womit hast Du das Leder denn eingefärbt?
    :~ will die Idee nicht klauen.....nein...:~

    Ich bekomme mein leder erst im Juli....bis dahin kann ich noch viele
    Ideen mopsen gehen ..kicher.
     
  7. #6 Pe, 2. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Danke Pe...

    ...einen Knicks ...
    von Betty, Carmen, Jacko, Carlo und XXX
    von der Grauanfraktion
    und von Laila, Bobby, Bonny, Clyde, Primus, Seconda, Rolly und Baby von der Nymphenbande!
     
  9. #8 Rosita H., 2. Juni 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    So ich habe mich heute auch drann gemacht etwas
    für die Geier zu Basteln:D
    Ich habe es wie Pe gemacht grins
    Leder in schmale Streifen geschnitten
    Eingefärbt Knoten und Holz mit eingearbeitet
    Trockenen lassen und ab in die Voliere
    Na meine Geier waren begeistert
    Hoffe ihr könnt auf den Fotos was erkennen
     

    Anhänge:

  10. #9 Rosita H., 2. Juni 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Und noch eins wo Merlin mit dranhängt:D
     

    Anhänge:

  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wahhhhhhhhhhhnnnsinn

    Mensch Leute,

    Ihr seid suuuuuuuuuuuuuper !!! :) :) :)

    Ich kam noch zu kam etwas, nur ein schnelles Knotenteil und Holzklötze mit gelochten Lederstückchen dazwischen - hab noch ein "Urlaubskind", das meine Zeit sehr in Anspruch nimmt. ;) - er ruft schon wieder,...

    Und die Einfärbidee von Pe - echt toll. Ich freue mich so dass die Geier alle ihren Spass haben, wo sie doch sonst neuen Dingen gegenüber "sehr zurückhaltend" sind. :)
     
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    meine werden das wohl auch bald in ihrer neun voliere haben. :D :D :D
     
  13. #12 Inge, 5. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Micky,

    meines Wissens hast Du kein "Papageien-Leder" bestellt bzw. bekommen, oder bin ich da falsch informiert ?
    Erklär doch mal warum und wieso Deine das auch bald haben ? Ich komme mit Deiner Aussage so nicht klar, oder bin ich einfach schwer von Begriff ? :? Manchmal stehe auch ich auf der Leitung ;)
    Hab mal Dein Probil angeschaut, steht nix drin :? Was hast Du denn für Vögel ? :)
     
  14. Nici

    Nici Guest

    Leder-Bestellung

    OOOOchhhh,
    da habe ich eure Lederbestell-Aktion irgendwie verpasst..... macht ihr das noch mal und kann man sich dann anschließen ?
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  16. Nici

    Nici Guest

    Verpasst .....

    Tja Inge,
    dann habe ich's wohl verpasst, da bin ich gerade umgezogen. Schau ja erst seit einem Monat hier wieder rein..... ist ja auch kein Problem, war ja nur 'ne Frage.
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tja Nici,

    tut mir leid - aber vielleicht meldet sich jemand bei Dir der zuviel hat ? Köntne ja sein, wer weiss ? ;)
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    heute habe ich auch zum ersten mal "richtig" mit dem leder gebastelt.

    habe lange schmale streifen geschnittenund in rot blau und grün eingefärbt (mit lebensmittelfarben). dann hatte ich noch bunte runde und eckige holzkugeln mit passenden löchern drin.

    die kugeln habe ich auf die streifen aufgezogen und jeweils nen festen knoten dazwischen gemacht, außerdem handtellergroße stücke leder mit nem loch in der mitte aufgefädelt. dann habe ich noch holzstücke eingearbeitet und starke papprollen. irgendwie kann ich das nicht so gut beschreiben.

    ausserdem habe ich weitere drei schmale streifen geschnitten und in der hälfte durchs gitter gezogen und nen zopf geflochten, da habe ich dann auch noch ein paar kugeln eingezogen.

    auf den großen "wuschel" haben sie sich sofort gestürzt und wollten gar nicht wieder weg! dabei ist das leder noch nicht mal trocken!:D also ich denke das war ein voller erfolg!

    vielen dank noch mal inge!!!!!
     
  19. Nici

    Nici Guest

    Danke !!

    Hi Inge, hi Christine,
    vielen Dank noch mal, dass ich jetzt selbst als "Nachzügler" nun offensichtlich noch in den Genuss von zwei Stücken kommen werde....
    Einfach supi-prima .... ich freu' mich schon aufs Basteln !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Auch wir haben für unsere zwei Mohrenköpfe gebastelt. Danke, Pe, der Tip mit den CrazyColours war sehr gut!
    Unser erstes Werkstück: Der Lederring ohne Vogel!
     

    Anhänge:

  22. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Nun kommt der Lederring mit Vogel (Mogli).
    Die Fotos vom 2. Werkstück sind leider noch nicht vorhanden. Dort kann man auch ganz gut sehen, wie gut Sisal aussieht, das mit Lebensmittelfarben eingefärbt wurde...
     

    Anhänge:

Thema:

Lederbestellung-Bastelergebnisse

Die Seite wird geladen...

Lederbestellung-Bastelergebnisse - Ähnliche Themen

  1. LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug

    LEDERBESTELLUNG für Papageienspielzeug: Hallo, habe eine Firma in der Schweiz ausfindig gemacht, welche speziell Leder für Papageienspielzeug herstellen würde. 1 Stück Leder, ca 1...