Lianen für Nymphen

Diskutiere Lianen für Nymphen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute bei uns in der Nähe an einem total verwilderten Hang entdeckt, dass da ganz viele Lianen wachsen! Ich habe schon...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich habe heute bei uns in der Nähe an einem total verwilderten Hang entdeckt, dass da ganz viele Lianen wachsen!

    Ich habe schon öfters in Volieren Lianen gesehen, deshalb bin ich auch auf den Gedanken gekommen sie meinen Nymphen zu bringen. Kann ich die Lianen bedenkenlos meinen Nymphen als Sitzgelegenheit anbieten, oder sind die eventuell giftig? Hat jemand Erfahrung?

    Ach ja, und noch was... Besteht die Gefahr, dass sich die Vögel an den Lianen verhängen; weil ja doch immer wieder so Fasern abstehen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Luigi!

    Ich hab dir mal ein Foto angehängt wie die brauchbaren Lianen aus dem Wald aussehen. Die kannst du problemlos nehmen, kurz abwaschen und rein damit. Nein an den abgehenden Holzschichten verhängen sie sich nicht und selbst wenn, könnten sie es einfach durchbeißen, weil es ja weich ist.
    Solche Lianen sind absolut supergeeignet für Vögel, da sie leicht wippen und nachfedern und sehr viel Knabberspaß bieten und nichts kosten. :)
     

    Anhänge:

  4. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Karinetti :0-
    Na wenn das so ist, werde ich die nächsten Tage einmal schneiden gehen. Da sind echt dicke "Stämme" dabei... bin schon neugierig was die Nymphen (und auch Zebrafinken) dazu sagen ;)
     
Thema:

Lianen für Nymphen

Die Seite wird geladen...

Lianen für Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...