Lianen für Nymphen

Diskutiere Lianen für Nymphen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute bei uns in der Nähe an einem total verwilderten Hang entdeckt, dass da ganz viele Lianen wachsen! Ich habe schon...

  1. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich habe heute bei uns in der Nähe an einem total verwilderten Hang entdeckt, dass da ganz viele Lianen wachsen!

    Ich habe schon öfters in Volieren Lianen gesehen, deshalb bin ich auch auf den Gedanken gekommen sie meinen Nymphen zu bringen. Kann ich die Lianen bedenkenlos meinen Nymphen als Sitzgelegenheit anbieten, oder sind die eventuell giftig? Hat jemand Erfahrung?

    Ach ja, und noch was... Besteht die Gefahr, dass sich die Vögel an den Lianen verhängen; weil ja doch immer wieder so Fasern abstehen...
     
  2. #2 Karinetti, 06.09.2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Luigi!

    Ich hab dir mal ein Foto angehängt wie die brauchbaren Lianen aus dem Wald aussehen. Die kannst du problemlos nehmen, kurz abwaschen und rein damit. Nein an den abgehenden Holzschichten verhängen sie sich nicht und selbst wenn, könnten sie es einfach durchbeißen, weil es ja weich ist.
    Solche Lianen sind absolut supergeeignet für Vögel, da sie leicht wippen und nachfedern und sehr viel Knabberspaß bieten und nichts kosten. :)
     

    Anhänge:

  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Karinetti :0-
    Na wenn das so ist, werde ich die nächsten Tage einmal schneiden gehen. Da sind echt dicke "Stämme" dabei... bin schon neugierig was die Nymphen (und auch Zebrafinken) dazu sagen ;)
     
Thema:

Lianen für Nymphen

Die Seite wird geladen...

Lianen für Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Sind LIANEN giftig?

    Sind LIANEN giftig?: Hallo, sind Lianen aus der Au giftig? Habe schon im VF und bei Wikipedia geschaut, aber keine Antwort gefunden. Ich würde die (morschen) Lianen...
  2. nochmal Lianen...

    nochmal Lianen...: Hallo! Habt ihr schon mal Band- oder Urwald-Lianen gekauft? Ich kenne eigentlich nur die "normalen" Korkenzieherlianen. Hier auf der Seite...
  3. Lianen??

    Lianen??: Wo kauft Ihr eure Lianen??? Finde nirgendwo richtig schöne lange.... Dannke:)
  4. Weinrebenstöcke und Lianen

    Weinrebenstöcke und Lianen: Hallo ! Ich habe jetzt ein paar geschwungene Rebenstücke und Lianen bekommen. Sie haben ja eine recht holzige und rauhe Oberfläche. Wie kann...
  5. Lianen woher?

    Lianen woher?: Hallo, ich habe im Vogelpark und auch auf Papageienfotos schon oft gesehen, das die Dort so ca 3-4 lange und 5-7cm dicke Lianen als Sitzstangen...