Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Diskutiere Liebe Wellifreunde! Bitte lesen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Wellifreunde! Wir alle hier lieben es, uns Wellibilder anzuschauen, aber in letzter Zeit nehmen die Bilderthreads leider überhand...
G

Gill

Guest
Liebe Wellifreunde!

Wir alle hier lieben es, uns Wellibilder anzuschauen, aber in letzter Zeit nehmen die Bilderthreads leider überhand.
Daher haben Liora und ich uns gedanken gemacht, wie wir das machen können, das weiterhin viele schöne Bilder gezeigt werden und wir (als Modis) ein paar weniger Threads täglich anschauen müssen.
Die Idee: wir pinnen jeden Monat einen sog. „Bilderthread“ oben fest, wo jeder user so viele Bilder seiner Lieblinge reinstellen kann, wie er lustig ist. Am Anfang des nächsten Monats wird dieser wieder gelöst und ein neuer Monat Bilderthread obern festgepinnt usw.

Wollen wir das mal probieren, ob das funzt und wie euch und uns das so gefällt????
Ich eröffne oben mal diesen Thread für den Monat MÄRZ!

Vielen Dank für euer Verständnis !
 
Schließe mich dieser Idee voll an... Man hat gleich alle Bilder auf einem Haufen und muss sich nicht erst durch 1000 Threads kämpfen, wichtige/drigende Fragen werden so auch nicht ''untergebuttert''. ;)
 
Jupp, da kann ich mich nur anschließen :zustimm:
Es hat mich zwar nie richtig gestört, sich durch die Bilderthreads zu arbeiten,
aber das vereinfacht die ganze Sache natürlich.
Dem kann ich nur zustimmen ;)
 
genau meine meinung!!
dann ist alles viel übersichtlicher!!!
_____________________________
hurz
 
Ja find ich auch, nur darf dann nicht wieder jeder 20 Bilder vom gleichem Vogel posten, wie manchmal in den Bilderthreads. :disgust:
 
Oooch nöööö - wo ich doch so gerne Bildergeschichten mit meinen Piepsern mache!!!!!!

Anderer Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man das automatische Laden der Fotos unterdrücken könnte? Das stelle ich mir so vor, daß man den Thread laden kann - daß die Fotos aber - für jeden wahlweise - entweder sofort mitgeladen - oder erst nach Aufforderung geladen werden.

Noch ein Alternativvorschlag:
Threads werden generell wieder gelöscht - sofern der Inhalt nicht von dauerhaftem Interesse ist.

Noch eine Idee:
Wenn ich mal wieder von zuhause das Modem quäle - oder umgekehrt - und wenn ich dann noch einen Beitrag schreibe, bekomme ich diesen häufig nicht mehr zu sehen, weil die Verbindung und/ oder der Computer das nicht schafft. Außer, wenn ich trickse. ;)
Könnte man es einrichten, daß man nur die einzelnen Beiträge aufrufen kann - anstatt immer den gesamten Thread laden zu müssen? Das man also das überflüssige erneute Laden einspart?

Ach so, noch etwas: Ein Thread nur mit Fotos – den brauche ich dann von zuhause aus über Modem gar nicht mehr aufzurufen, weil er ab dem 3. oder 4. Beitrag nicht mehr zu laden sein wird.

Ansonsten halte ich das Zeigen von Fotos auch für etwas Geselliges, Freundschaftliches, Beziehungen Stiftendes. Schade, wenn das nicht mehr sein soll.

Noch etwas:
Mir ist aufgefallen, daß die Bilder, die von anderen Standorten im Netz verlinkt wurden, öfter zu nervig längeren Ladezeiten führen als die anderen. Vielleicht sollte man da nach Änderungen suchen.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich haben die Bilder-Threads eigentlich nie gestört.

Wenn man gleich "Bilder" in die Überschrift schreibt, kann man doch sofort entscheiden, ob man das sehen will. :zustimm:

Frage: wie kann ich denn dann auf die Einzelnen Beiträge antworten? Wenn ich auf "antworten" gehe, erscheint ja der Text ganz unten und keiner weiss dann noch wohin er gehört, oder?

Aber testen kann man ja mal :freude:
 
Der Bilderthread ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Dadurch wird alles übersichtlicher.
 
planetzork schrieb:
also mich haben die Bilder-Threads eigentlich nie gestört.

Wenn man gleich "Bilder" in die Überschrift schreibt, kann man doch sofort entscheiden, ob man das sehen will. :zustimm:

Frage: wie kann ich denn dann auf die Einzelnen Beiträge antworten? Wenn ich auf "antworten" gehe, erscheint ja der Text ganz unten und keiner weiss dann noch wohin er gehört, oder?

ist *glaube ich* nur für Bilder gedacht, muss aber Gill fragen ok ;)
 
Damit dieser Beitrag wieder hochrutscht, schiebe ich jetzt mal gaaaaaaaaanz kräftig... ;)
 
Könnte man diese Einschränkung vielleicht begrenzen ? Ich fände es etwas unglücklich, wenn sämtliche Bilder im Bilderthread landen würden. Neue User zum Beispiel stellen ihre Sittiche in einem ersten eigenen Thread vor. Ich finde, in dieser und ähnlichen Situationen ist ein eigener, kurzer Bilderthread durchaus angemessen. Sonst geht so ein neuer User im Bilderthread richtig unter. Und ich glaube, die meisten freuen sich doch, die Reaktionen auf ihre Pieper-Bilder zu sehen und persönlich angesprochen zu werden.
 
Ich finde die Idee auch nicht gut, wäre lieber für ein Unterforum für reine Bilderthreads wo jeder posten kann wie er mag.
 
Ich bin auch dagegen.

Ich habe vor einigen Monaten schon mal den Vorschlag gemacht, das Welliforum in 2 Sachen zu unterteilen.

1. in einen bereich wo man fragen stellen kann rund um den welli,

2. in einen bereich nur für fotos und bildgeschichten.

Vorteil: Die Fragen würden durch die Fotothreads nicht mehr so schnell nach hinten fliegen.

Und auch neue User würden sich bei einer neuen Struktur von nur 2 Unterteilungen sofort zurechtfinden.

Es ist dann eine Umfrage gestartet worden, aber irgendwie ist dann alles im Sande verlaufen und nix ist passiert.

Also ich bin dagegen, dass oben ein Bilderthread angepinnt wird.

Ich bin für die Teilung.

Da wo man auch nach herzenslust schreiben kann, wie toll man die bilder findet,
 
Also so wie ihr es jetzt eingerichtet habt, gefällt´s mir gar nicht. Irgendwie wird das Ganze immer unpersönlicher!
Bin auch für eine Teilung in einen Bereich für Fragen und einen Bereich für Fotos und Bildergeschichten, wo man auch mal seinen Senf dazu abgeben kann.

Tschüss
 
Ich denke, bei konkreter UND konsequenter Themenankündigung weiß man sofort, woran man ist und guckt eben KEINE Fotos, weil man gerade keine Zeit oder ein ganz anderes Problem/Frage/Hinweis...hat. Durch ein bißchen Disziplin und ggf. anfangs gezieltes Eingreifen durch die Moderatoren dürften sich schnell alle User daran gewöhnen. Es dürfte doch gar nicht so schwer sein, solche Hinweis wie

Problematik........Information.........Anfrage...........Diskussion.......Bilder..... Bildergeschichten........Comics oder ähnliche hinweisende Begriffe vor das eigentliche Thema zu setzen!

Reine Bilderthreads würden aus meiner Sicht sehr unübersichtlich werden, da auch hier Anfragen, Hinweise, Kommentare usw. usf. kommen

bzw. man möchte manchen Bilderthread fortsetzen

bzw. in reinen "Nichtbilderthreads" sind mitunter auch zwangsläufig Fotos nötig

und LETZTENDLICH findet sich mancher User nicht mehr zurecht...

Mögliche Beispiele für eine gewisse Gestaltung, wobei es natürlich noch div. andere gibt:

Problematik: Einzelhaltung
Problematik: Tiere im Feierabendheimen
Problematik: Füße
Problematik: Fluguntauglichkeit

Information: neue Voliere
Information: Wellensittiche gestohlen

Anfrage: wie würdet Ihr entscheiden?
Anfrage: Hahn oder Henne
Anfrage: Wellensittich für meine Oma

Diskussion: Freiflug
Diskussion: Wellensittiche in der Freivoliere

Comics – was ist denn hier wieder los...
Bildergeschichten – Piep & Piepsi

Bilder – (alle) meine Wellensittiche
Bilder – Portraits
Bilder - Flugbilder
Bilder - Putzbilder
Bilder - Fotomontagen
Bilder - verschiede Themen
 
Hallo!

Das ganze war nur eine Idee, aber ist nicht ganz so gut angekommen, wie ich es mir erhofft hatte.
Damit wieder alle zufrieden sind, werde ich diesen "Bilderthread" wieder löschen und ihr könnt nach wie vor für eure Bilder Threads erstellen.
 
Aber nicht böse sein wenn ICH für meinen teil nicht auf jeden antworte bzw. mir ihn nicht ansehe, das ist nicht böse gemeint, aber das schaffe ich nicht.....

Aber es ist leider wie überall, ansttat es erstmal auszuprobieren nee erstmal losmeckern....
 
Ich finde aber die Idee von Dolfoo nicht schlecht. :zustimm:

Kann man nicht sowas in die Maske für die Threads einbauen?
Ich meine, so wie man z.B. ein Symbol für das Thema anklicken kann, könnte man doch auch bestimmen, in welcher Kategorie ein Thread erscheinen soll.
Das würde alles ein wenig übersichtlicher machen. :zustimm:
 
dolfoo schrieb:
Durch ein bißchen Disziplin und ggf. anfangs gezieltes Eingreifen durch die Moderatoren dürften sich schnell alle User daran gewöhnen. Es dürfte doch gar nicht so schwer sein, solche Hinweis wie

Problematik........Information.........Anfrage...

Nicht schlecht, auch wenn kaum User die Disziplin aufbringen werden, das so durchzuziehen. Wäre aber einen Versuch wert und wir Moderatoren könnten da in der Anfangszeit auf jeden Fall mal eingreifen.
Mal sehen ...
 
Thema: Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.931
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.851
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.915
tackleschlepper
T
Zurück
Oben