Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Diskutiere Liebe Wellifreunde! Bitte lesen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebe Wellifreunde! Wir alle hier lieben es, uns Wellibilder anzuschauen, aber in letzter Zeit nehmen die Bilderthreads leider überhand....

  1. Gill

    Gill Guest

    Liebe Wellifreunde!

    Wir alle hier lieben es, uns Wellibilder anzuschauen, aber in letzter Zeit nehmen die Bilderthreads leider überhand.
    Daher haben Liora und ich uns gedanken gemacht, wie wir das machen können, das weiterhin viele schöne Bilder gezeigt werden und wir (als Modis) ein paar weniger Threads täglich anschauen müssen.
    Die Idee: wir pinnen jeden Monat einen sog. „Bilderthread“ oben fest, wo jeder user so viele Bilder seiner Lieblinge reinstellen kann, wie er lustig ist. Am Anfang des nächsten Monats wird dieser wieder gelöst und ein neuer Monat Bilderthread obern festgepinnt usw.

    Wollen wir das mal probieren, ob das funzt und wie euch und uns das so gefällt????
    Ich eröffne oben mal diesen Thread für den Monat MÄRZ!

    Vielen Dank für euer Verständnis !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Schließe mich dieser Idee voll an... Man hat gleich alle Bilder auf einem Haufen und muss sich nicht erst durch 1000 Threads kämpfen, wichtige/drigende Fragen werden so auch nicht ''untergebuttert''. ;)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Jupp, da kann ich mich nur anschließen :zustimm:
    Es hat mich zwar nie richtig gestört, sich durch die Bilderthreads zu arbeiten,
    aber das vereinfacht die ganze Sache natürlich.
    Dem kann ich nur zustimmen ;)
     
  5. hurz

    hurz Guest

    genau meine meinung!!
    dann ist alles viel übersichtlicher!!!
    _____________________________
    hurz
     
  6. Darky

    Darky Guest

    Ja find ich auch, nur darf dann nicht wieder jeder 20 Bilder vom gleichem Vogel posten, wie manchmal in den Bilderthreads. :disgust:
     
  7. #6 Blindfisch, 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oooch nöööö - wo ich doch so gerne Bildergeschichten mit meinen Piepsern mache!!!!!!

    Anderer Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn man das automatische Laden der Fotos unterdrücken könnte? Das stelle ich mir so vor, daß man den Thread laden kann - daß die Fotos aber - für jeden wahlweise - entweder sofort mitgeladen - oder erst nach Aufforderung geladen werden.

    Noch ein Alternativvorschlag:
    Threads werden generell wieder gelöscht - sofern der Inhalt nicht von dauerhaftem Interesse ist.

    Noch eine Idee:
    Wenn ich mal wieder von zuhause das Modem quäle - oder umgekehrt - und wenn ich dann noch einen Beitrag schreibe, bekomme ich diesen häufig nicht mehr zu sehen, weil die Verbindung und/ oder der Computer das nicht schafft. Außer, wenn ich trickse. ;)
    Könnte man es einrichten, daß man nur die einzelnen Beiträge aufrufen kann - anstatt immer den gesamten Thread laden zu müssen? Das man also das überflüssige erneute Laden einspart?

    Ach so, noch etwas: Ein Thread nur mit Fotos – den brauche ich dann von zuhause aus über Modem gar nicht mehr aufzurufen, weil er ab dem 3. oder 4. Beitrag nicht mehr zu laden sein wird.

    Ansonsten halte ich das Zeigen von Fotos auch für etwas Geselliges, Freundschaftliches, Beziehungen Stiftendes. Schade, wenn das nicht mehr sein soll.

    Noch etwas:
    Mir ist aufgefallen, daß die Bilder, die von anderen Standorten im Netz verlinkt wurden, öfter zu nervig längeren Ladezeiten führen als die anderen. Vielleicht sollte man da nach Änderungen suchen.

    :0-
     
  8. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    also mich haben die Bilder-Threads eigentlich nie gestört.

    Wenn man gleich "Bilder" in die Überschrift schreibt, kann man doch sofort entscheiden, ob man das sehen will. :zustimm:

    Frage: wie kann ich denn dann auf die Einzelnen Beiträge antworten? Wenn ich auf "antworten" gehe, erscheint ja der Text ganz unten und keiner weiss dann noch wohin er gehört, oder?

    Aber testen kann man ja mal :freude:
     
  9. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Der Bilderthread ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Dadurch wird alles übersichtlicher.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist *glaube ich* nur für Bilder gedacht, muss aber Gill fragen ok ;)
     
  11. ChristineF

    ChristineF Guest

    Damit dieser Beitrag wieder hochrutscht, schiebe ich jetzt mal gaaaaaaaaanz kräftig... ;)
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Könnte man diese Einschränkung vielleicht begrenzen ? Ich fände es etwas unglücklich, wenn sämtliche Bilder im Bilderthread landen würden. Neue User zum Beispiel stellen ihre Sittiche in einem ersten eigenen Thread vor. Ich finde, in dieser und ähnlichen Situationen ist ein eigener, kurzer Bilderthread durchaus angemessen. Sonst geht so ein neuer User im Bilderthread richtig unter. Und ich glaube, die meisten freuen sich doch, die Reaktionen auf ihre Pieper-Bilder zu sehen und persönlich angesprochen zu werden.
     
  13. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    gute idee :dafuer:
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich finde die Idee auch nicht gut, wäre lieber für ein Unterforum für reine Bilderthreads wo jeder posten kann wie er mag.
     
  15. #14 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich bin auch dagegen.

    Ich habe vor einigen Monaten schon mal den Vorschlag gemacht, das Welliforum in 2 Sachen zu unterteilen.

    1. in einen bereich wo man fragen stellen kann rund um den welli,

    2. in einen bereich nur für fotos und bildgeschichten.

    Vorteil: Die Fragen würden durch die Fotothreads nicht mehr so schnell nach hinten fliegen.

    Und auch neue User würden sich bei einer neuen Struktur von nur 2 Unterteilungen sofort zurechtfinden.

    Es ist dann eine Umfrage gestartet worden, aber irgendwie ist dann alles im Sande verlaufen und nix ist passiert.

    Also ich bin dagegen, dass oben ein Bilderthread angepinnt wird.

    Ich bin für die Teilung.

    Da wo man auch nach herzenslust schreiben kann, wie toll man die bilder findet,
     
  16. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Also so wie ihr es jetzt eingerichtet habt, gefällt´s mir gar nicht. Irgendwie wird das Ganze immer unpersönlicher!
    Bin auch für eine Teilung in einen Bereich für Fragen und einen Bereich für Fotos und Bildergeschichten, wo man auch mal seinen Senf dazu abgeben kann.

    Tschüss
     
  17. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, bei konkreter UND konsequenter Themenankündigung weiß man sofort, woran man ist und guckt eben KEINE Fotos, weil man gerade keine Zeit oder ein ganz anderes Problem/Frage/Hinweis...hat. Durch ein bißchen Disziplin und ggf. anfangs gezieltes Eingreifen durch die Moderatoren dürften sich schnell alle User daran gewöhnen. Es dürfte doch gar nicht so schwer sein, solche Hinweis wie

    Problematik........Information.........Anfrage...........Diskussion.......Bilder..... Bildergeschichten........Comics oder ähnliche hinweisende Begriffe vor das eigentliche Thema zu setzen!

    Reine Bilderthreads würden aus meiner Sicht sehr unübersichtlich werden, da auch hier Anfragen, Hinweise, Kommentare usw. usf. kommen

    bzw. man möchte manchen Bilderthread fortsetzen

    bzw. in reinen "Nichtbilderthreads" sind mitunter auch zwangsläufig Fotos nötig

    und LETZTENDLICH findet sich mancher User nicht mehr zurecht...

    Mögliche Beispiele für eine gewisse Gestaltung, wobei es natürlich noch div. andere gibt:

    Problematik: Einzelhaltung
    Problematik: Tiere im Feierabendheimen
    Problematik: Füße
    Problematik: Fluguntauglichkeit

    Information: neue Voliere
    Information: Wellensittiche gestohlen

    Anfrage: wie würdet Ihr entscheiden?
    Anfrage: Hahn oder Henne
    Anfrage: Wellensittich für meine Oma

    Diskussion: Freiflug
    Diskussion: Wellensittiche in der Freivoliere

    Comics – was ist denn hier wieder los...
    Bildergeschichten – Piep & Piepsi

    Bilder – (alle) meine Wellensittiche
    Bilder – Portraits
    Bilder - Flugbilder
    Bilder - Putzbilder
    Bilder - Fotomontagen
    Bilder - verschiede Themen
     
  18. Gill

    Gill Guest

    Hallo!

    Das ganze war nur eine Idee, aber ist nicht ganz so gut angekommen, wie ich es mir erhofft hatte.
    Damit wieder alle zufrieden sind, werde ich diesen "Bilderthread" wieder löschen und ihr könnt nach wie vor für eure Bilder Threads erstellen.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Aber nicht böse sein wenn ICH für meinen teil nicht auf jeden antworte bzw. mir ihn nicht ansehe, das ist nicht böse gemeint, aber das schaffe ich nicht.....

    Aber es ist leider wie überall, ansttat es erstmal auszuprobieren nee erstmal losmeckern....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 planetzork, 1. März 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Ich finde aber die Idee von Dolfoo nicht schlecht. :zustimm:

    Kann man nicht sowas in die Maske für die Threads einbauen?
    Ich meine, so wie man z.B. ein Symbol für das Thema anklicken kann, könnte man doch auch bestimmen, in welcher Kategorie ein Thread erscheinen soll.
    Das würde alles ein wenig übersichtlicher machen. :zustimm:
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nicht schlecht, auch wenn kaum User die Disziplin aufbringen werden, das so durchzuziehen. Wäre aber einen Versuch wert und wir Moderatoren könnten da in der Anfangszeit auf jeden Fall mal eingreifen.
    Mal sehen ...
     
Thema:

Liebe Wellifreunde! Bitte lesen!

Die Seite wird geladen...

Liebe Wellifreunde! Bitte lesen! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...