Lieblingsleckerli?

Diskutiere Lieblingsleckerli? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Ich wollt mal wissen, was eure Geier am liebsten fressen. Ich würd gerne mit meinen clickern brauch dazu aber das...

  1. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    Ich wollt mal wissen, was eure Geier am liebsten fressen.
    Ich würd gerne mit meinen clickern brauch dazu aber das Lieblingsleckerli. Dass das individuell ist, ist mir klar, aber wenn sich ein Trend abzeichnet (z.Bsp. bei Wellis ist es meißtens Kohi) dann hätte ichs leichter mit dem Auswahlverfahren.

    Grundsätzlich fressen meine alles - nur nicht, solange ich im Raum bin. Also hab ichs etwas schwer, rauszufinden, was sie sich als erstes rauspicken...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 12. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    versuch es mal mit Bindies für Wellensittiche. Kannste beziehen bei www.futtermittelhungenberg.de

    Ich sag dazu immer Smarties für Geier.

    Also meine Agas sind ganz wild drauf und die Grauen auch.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Danny Jo., 13. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine sterben für rote Hirse am Stiel und auch lose.
    Viel Erfolg!
    Gruß Daniela
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 13. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine lieben auch rote Hirse, dann Flachs und Lucy fliegt sofort Richtung Käfig und wartet dort, wenn ich mit Wildkräutern die Tür reinkomme :)

    Viel Erfolg!!

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Lovie,

    frag mal Tanja (Agaernährerin), sie hat das erfolgreich mit einzelnen Sonnenblumenkernen hinbekommen.

    Meine Agas (alle 20) würden bei halbreifer Silberhirse "anbeißen". :D Selbst die nicht so zutraulichen kommen dann so nahe zu mir und ab und zu auch schon mal auf meine Hand, ehe ich es festmachen kann.
     
  7. #6 Agaernährerin, 13. Juni 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Und *schwups* da bin ich schon :zwinker: .
    Meine Agas lieben Sonnenblumenkerne und natürlich Hirse. Wobei meine nicht sonderlich auf die Rote stehen, sondern lieber auf die schöne fettige Gelbe :~ .
    Sonnenblumenkerne gibt es aber nur 1 x die Woche 2-3 Stück pro Vogel. Und zwischendurch bekommen sie mal jeder einen Hirseknubbel, den ich von der Hirse abfrimel.
    Wenn deine noch so scheu sind, dann fang mit dem Leckerchen geben am besten in einer Leckerli-Schale an. Die stellst du gut sichtbar z. B. auf die Voli. Dann clickst du und legst das Leckerchen gut sichtbar rein. Auch wenn es am Anfang stunden dauern sollte, bis sie sich das Leckerchen holen, lass es einfach drin liegen. Nach einigen Malen Wiederholung wissen sie dass, wenn der click kommt, das Leckerchen in der Schale liegt und sie werden es sich schneller holen. Clickern ist ein sehr langer und mühsamer Prozess und man darf nicht zu viel und zu schnell verlangen.
    Ich habe im September 06 richtig angefangen zu clickern. Poldi, eines meiner Weibchen, war da schon ziemlich zutraulich (auf dem Kopf und Schulter landen), aber vor der Hand hat sie riesige Angst gehabt. Irgendwann hat sie sie aber überwunden und nahm den ersten Sonnenblumenkern, die anderen haben sich das 2-3 Tage beäugt und mittlerweile nehmen alle 8 Agas die Sonnenblumenkerne und mittlerweile landen 7 von den 8 auf mir, wobei sich 4 von denen trauen mir auf die Hand zu steigen. Die anderen bevorzugen lieber Kopf und Schulter.
    Mittlerweile clicker ich schon seit 3 Monaten ungefähr nicht mehr. Sie wissen jetzt, dass sie keine Angst vor mir haben brauch und kommen dann zu mir an, wenn sie es möchten und lust haben mich zu frisieren.
    also, hab auf jeden Fall viel Geduld. Probier einfach mal ein paar leckerchen mit der Schale aus, du wirst schnell raus haben, welches sie sich am schnellsten holen :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A.H.

    A.H. Guest

    Hallo,
    bei meinen ist es die Petersilie - wenn ich einen grünen Stengel präsentiere und die Neugier oder der Heißhunger die Angst besiegen, gibt es immer mal wieder eine Landung auf der Hand. Und ein selbstvergessenes Rosenköpfchen mit matschig-grünem Schnabel beim Schlingen so ganz aus der Nähe zu betrachten ist großartig!
    Anke
     
  10. #8 EmmaBobbi, 16. Juni 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir schon bei den Kräutern sind,
    meine lieben Thymian über alles. :+schimpf
     
Thema:

Lieblingsleckerli?

Die Seite wird geladen...

Lieblingsleckerli? - Ähnliche Themen

  1. Das Lieblingsleckerli eures Wellis

    Das Lieblingsleckerli eures Wellis: Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.
  2. Wie Lieblingsleckerli bei vielen Vögeln rausfinden?

    Wie Lieblingsleckerli bei vielen Vögeln rausfinden?: Hallo! Ich möchte nun ernsthaft mit dem Klickern anfangen, da besonders meine beiden Stanleys offenbar unterfordert sind und dauernd Blödsinn...