Live-Kamera ins Vogelzimmer

Diskutiere Live-Kamera ins Vogelzimmer im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich weiß, die Telekom wird mich lynchen und ich werde ganz sicher großen Spaß dabei haben, wenn meine Internetanbindung ausgelastet wird - egal...
cool

das war wirklich eine super idee von dir.
ich konnte jetzt alles sehen.
wieviele piepmätze sind denn in dem zimmer?

liebe grüße

lisa
 
Seit ich eben zwei abgegeben habe zwei weniger als vorher ;-)

Mal sehen... Grey, Locke, Twister, Minnie, Krümel, Zimtschnecke, Dori, eine blaue Henne, Sky und ein olivgrüner Schecke ohne Namen fliegen frei herum. In den Zuchtboxen sind außerdem Nao-Mi, Albus, Finn, Lara, Nara, Sunny, Tigger, Olive sowie Keks und Fye untergebracht. Die zehn behüten im Moment 13 Küken und 8 befruchtete Eier. :-)

Ich führe auf meiner Webseite ein Zuchttagebuch, wo Du bei Interesse alles nachlesen kannst. Auszüge (und Fotos) gibts regelmäßig auch hier in dem Thread "Es gibt wieder jede Menge Kükenbilder" ;-)
 
ja, schöne seite.

aber weisst du was ich noch gefunden hab?

videos auf youtube von deichshaf.
ich denke das bist du, oder?
kannst nur du sein !!!

schöne videos, :beifall:
aber jetzt frag ich mich woraus die kleinen füßchen der wellis bestehen.
wenn du beim beringen den zeh nach hinten klappst müßte ein knochen doch brechen.
also werden wohl keine knochen da sein.
andersherum mein ich ohne knochen geht es nicht.
oder sind die knochen noch so weich daß sie nicht brechen können?

schön fand ich aus einem anderen video deine erklärung warum du wellis mags.

liebe grüße

lisa
 
Aaaalso: Wellis haben in den Füßen Knochen. Aber der im kleinen Zeh ist in dem Alter noch ganz klein und vor allem ganz weich. Es ist überhaupt kein Problem, den nach hinten zu klappen um ihn durch den Ring zu ziehen :-)

Ja, die Videos von mir findest Du auch auf meiner Webseite unter der Rubrik "Videos" - ich habe dort aber nicht alle verlinkt. Die ziehen demnächst auf meinen neuen YouTube-Kanal um und dann gibts auch mal wieder ein paar neue Videos. Wird echt mal wieder Zeit ;-)
 
Völlig vergessen: Ich habe wie angekündigt versucht, dass Ganze mal per µStream zu senden. Leider sind diese ganzen Streaming-Dienste kostenpflichtig. Man bezahlt da für Nutzerstunden und da ich das nicht noch on-top ausgeben wollte - die Kamera hat zwar kein Vermögen gekostet war aber auch nicht geschenkt - muss es leider bei der Variante mit dem Browser bleiben.

Unabhängig davon wird es zu Weihnachten ein zweites Exemplar davon geben: Direkt in den Nistkasten. Die Variante, die ich jetzt testweise probiert habe, ist nicht schlecht. Doch ich will bessere Bildqualität haben ;-)
 
Hab die Seite direkt mal in meine Favoriten gepflanzt :P
-für Zeiten,in denen meine Wellis schlafen und im Fernsehen mal wieder nur Quatsch kommt.
richtig schöne Idee. Die kleinen werden noch echte Fernsehstars :)
 
Hehe, danke für das Lob.

Ich habe übrigens die Beleuchtungszeit etwas verstellt. Das Licht in den Boxen geht jetzt um 5:45 an. Bei Abends 20 Uhr bleibt es aber dennoch. Grund: Die kleinen Geier haben dann eher so etwas wie "Dämmerung", bevor ich morgens reinkomme und das Licht anschalte.
 
direkt aus dem nistkasten?
super!!!
da hätte ich spass dran.
leider werd ich das mit meinen beiden nie erleben können. :traurig:
aber es mal zu sehen wäre schön.

macht es meinen wellis später mal was aus das sie keine jungen haben???
soweit hab ich bis jetzt nicht gedacht.
wie ist das mit dem vermehrungstrieb bei wellis???
sorry, bei manchen menschlichen frauen tickt auch die innere Uhr, ist das bei wellis auch so????

je länger ich wellis hab,
um so mehr fragen tun sich auf.


lisa
 
macht es meinen wellis später mal was aus das sie keine jungen haben???
soweit hab ich bis jetzt nicht gedacht.
wie ist das mit dem vermehrungstrieb bei wellis???
sorry, bei manchen menschlichen frauen tickt auch die innere Uhr, ist das bei wellis auch so????

je länger ich wellis hab,
um so mehr fragen tun sich auf.


lisa

Hallo Lisa,
es gibt Wellis, die sich obwohl sie ein echtes Paar sind, nie paaren.
Es gibt welche, die irgendwann zur Tagesordnung übergehen, wenn man ihnen Kunsteier gibt, die sie einige Zeit bebrüten (also aus Wellisicht "unbefruchtete Eier").
Es gibt Dauerleger, die nie aufgeben....

Man kann aber viel mit der Ernährung und den Haltungsbedingungen regeln:
Wenig(er) Licht (abends früher dunkel im Winter), nährstoffärmeres Futter (weniger Keimfutter/ Frischfutter; insgesamt weniger Futter => "Dürreperiode"), kein Nistkasten, der zum Brüten animiert (auch hormonell: Deunkeheit (im Kasten) löst auch bei der Henne den Brut/ Paarungstrieb aus), Beschäftigung, die vom Bruttrieb ablenkt oder diesen untergräbt (Karton zum Schreddern: ist er "fertig", ist die "Bruthöhle" kaputt....) vermindern die Chance, dass Eier gelegt werden.

Einige Wellensittiche paaren sich auch nur so, ohne dass gleich Eier gelegt werden; die verpassen dann (subjektiv?) auch nichts.
Das Männchen muss eh hauptsächlich WARTEN und füttern, für beide kann das bei einem großen Gelege von bis zu 8 Eiern auch extrem körperlich auslaugend sein (er füttert, sie muss die ja auch erst mal legen....:p).
zudem besteht auch die Gefahr der Legenot....8o

Andere Wellensittiche animieren auch oft zur Brut, so dass sich das Thema bei vielen "solitären" Pärchen erledigt.
(Bei Menschen entsteht der Kinderwunsch oft auch erst durch das Zusammensein mit anderen Jungmüttern bzw. andere Vorbilder....:p).

Ich denke mal, wenn Deine Beiden eine Aufgabe haben, für die es sich lohnt, morgens den Käfig zu verlassen, dann vermissen sie erst mal nichts.
 
Ufff, Du magst mir Fragen stellen ;-)

Ja, es gibt ein gewisses Alter, ab dem die Fertilität bei Weibchen nachlässt. Die Fähigkeit, Eier zu produzieren nimmt dann immer weiter ab. Bei Hähnen weiß ich das leider nicht, da muss jemand mit mehr Ahnung ran. Die meisten Züchter setzen Hennen ab 5-6 Jahren nicht mehr an, einige wenige trauen sich mit älteren Hennen noch, andere machen sogar schon früher Schluss mit der Zucht.

Ob sie ein erfülltes Leben haben oder etwas vermissen, wenn sie nicht brüten können? Ich glaube, das zu beantworten ist nahezu unmöglich. So lange sie munter sind und vor Gesundheit strotzen, sollte man sich deshalb aber vermutlich wenig Sorgen machen. Der Bruttrieb kommt ja nur in größerer Gesellschaft und unter guten Zuchtbedingungen raus. Einzelne Paare schreiten nur selten zur Brut.
 
hallo,

ich hab grad mal wieder bei dir reingeschaut.

viel spass beim saubermachen ! :beifall:

lisa
 
Gnihihi, danke ;-)

Winterschnitt, Weidenäste - ein tolles Erlebnis für die Wellis. Aber das meisten haben die Pieper sowieso schon runtergeknabbert :-)
 
Thema: Live-Kamera ins Vogelzimmer

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
56
Aufrufe
5.395
Thomas Geisel
T
W
Antworten
8
Aufrufe
967
toxamus
toxamus
Zurück
Oben