Löwenzahn und Co.

Diskutiere Löwenzahn und Co. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leute, geht jetzt raus auf die Wiese und sammelt für Eure Geier den ersten frischen Löwenzahn. Der ist grade jetzt ungemein vitaminreich und die...

  1. Eliana

    Eliana Guest

    Leute, geht jetzt raus auf die Wiese und sammelt für Eure Geier den ersten frischen Löwenzahn. Der ist grade jetzt ungemein vitaminreich und die zarten Blätter sind noch nicht bitter.

    So sieht er aus: [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Darf man eigentlich den kompletten Löwenzahn verfüttern? Also auch Blüte und Stengel? Oder nur die Blätter?:?
     
  4. Eliana

    Eliana Guest

    Wenn sie es fressen, kannst Du auch die Blüte geben.
    Den Stengel würde ich weglassen, der ist superbitter und holzig.
     
  5. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

    Spülst du ihn vorher denn ab oder kann man ihn bedenklos gleich verfüttern?
    Man kann den Wellis sogar die Wurzeln des Löwis anbieten, oder?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Kommt kein Bild?
     
  7. Eliana

    Eliana Guest

    Liora das bild ist einwandfrei zu sehen .... :idee:

    Stuffi:
    Egal was aus der Freien Natur gesammelt wird - es muss vorher immer gründlich abgespühlt werden.
    Ich wasche die Sachen grundsätzlich erst mal mit heissem Wasser und dann noch mal im kalten Wasser ab.
    Dann verfüttere ich im nassen Zustand. Die Geier haben ihren Spass dran.

    Der erste Löwenzahn hielt gestern genau 5 Minuten, danach war alles Ratzekahl leergefressen.
    Sogar meine neue Schnullerbacke hat geraspelt, was der Schnabel hergab.
     
  8. #7 mäusemama, 29. März 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hey hey.... danke für den tipp, an die habe ich noch gar nicht gedacht,
    werde aber gleich heute mittag mal auf löwenzahnsuche gehen :)

    viele grüne,saftige grüße, yvonne, cookie und guliver
     
  9. #8 Federmaus, 29. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  10. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

    Der Salat sieht aber lecker aus! :)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ja komisch, jetzt ist das Bild, da
     
  12. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    ich wohne zwar auf einem Dorf, aber ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wo ich Löwenzahn finde.
    Ich meine... kann ich ruhig welchen am Straßenrand sammeln oder sollte ich doch lieber eine abgelegene Wiese aufsuchen und dort sammeln? :?

    Würde gerne mal ausprobieren, ob unsere beiden das fressen :idee:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Bitte nicht an der Strasse sammeln, lieber auf ne schöne Wiese gehen....
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Nee, Wiese is besser, denn am Straßenrand setzen sich die Abgase der Autos auf den Pflanzen ab, ist also alles andere als gut für die Geier.
     
Thema:

Löwenzahn und Co.

Die Seite wird geladen...

Löwenzahn und Co. - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  5. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...