Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da mal ne Frage, meine Süßen sind ja total wild auf Löwenzahn, dürfen die da auch die gelbe Blüte mit essen, und wieviel darf ich denen...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
Ich hab da mal ne Frage, meine Süßen sind ja total wild auf Löwenzahn, dürfen die da auch die gelbe Blüte mit essen, und wieviel darf ich denen davon am Tag füttern, oder ist es egal wieviel sie davon bekommen?

Dann möchte ich Ihnen gerne eine Außenvoliere bauen, habe auch schon mal im Forum gesucht, vielleicht nicht richtig, denn etwas wirklich brauchbares hab ich so direkt nicht gefunden...

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Weiterhin noch ein schönes sonniges Wochenende!!!
 
Hallo Patricia!

Selbstverständlich kannst du deinen Laufsittichen auch die Blüten der Löwenzahnpflanze geben. Das ist überhaupt kein Problem.

Die Menge die du füttern solltest würde ich nach Augenmaß bestimmen.
So 5-6 (wenn die überhaupt so viel fressen) mittelgroße Blätter und Blüten würde ich geben. Dazu noch 2-3 Blüten und fertig.
 
Hallo

Brennessel hat Vitamin A, E, C, Eisen, Magnesium, Silizium, Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Kieselsäure Große oder Kleine Brennessel kommen am häufigsten vor im Frühjahr
junge Triebe, getrocknet, oder als Pulver über Keimfutter etc.
auch als Tee
Ursache für das Brennen ist die Ameisensäure.

Blutreinigende, Harntreibende, entgiftende und stoffwechselanregende Wirkung....


Gruß David
 

Anhänge

  • brenn2_m 324X244.jpg
    brenn2_m 324X244.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 92
Brennessel ist noch besser als Löwenzahn und findet man auch fast überall...
 
Und die Brenneseln werden gefressen?

"Brennt" das den Vögeln nicht "unter den Nägeln", äh Krallen?

Das Sie gesund seien sollen habe ich schon oft gehört...
 
Thema: Löwenzahn

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.266
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.022
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.595
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.587
focussier
F
Zurück
Oben