Lora, 36 bin geschockt

Diskutiere Lora, 36 bin geschockt im Aras Forum im Bereich Papageien; das ist/war Loras Käfig!!!!! [ATTACH] sie muß heute Nacht darauf schlafen, die Leute, die sie abgegeben haben kamen erst um 18.00 und wir wollen...

  1. #1 Kentara, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
    Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    das ist/war Loras Käfig!!!!!
    Den Anhang PIC00070.jpg betrachten
    sie muß heute Nacht darauf schlafen, die Leute, die sie abgegeben haben kamen erst um 18.00 und wir wollen sie nicht in ein ungewohntes Umfeld setzen!:nene:
    Das ist Lora:
    Den Anhang PIC00069.jpg betrachten
    Den Anhang PIC00068.jpg betrachten
    Den Anhang PIC00071.jpg betrachten
    Jeglicher Kommentar ist überflüssig!:k8o8(
    So hat sie gelebt! Auf Buchenholzstangen von der Größe, die für einen Nymphen geeignet wären! Das Unterteil von dem Käfig ist beim Raustransport runtergefallen und Lora ist gleich auf dem Rücken gelegen. Peter hat sie dann ganz behutsam auf einen Freisitz gesetzt und sie konnte sich nicht auf dem Ast halten!!!!8o Die Füße, bitte genau schauen, total krumm und die Krallen viel zu lang. Zustand erbarmungswürdig! Unsere Gaga ist auch gerupft aber sie kann fliegen und klettern...
    Die Besitzerin, ca 70-75 Jahre meinte, sie kann aber gut rennen!!! Sie hat auch immer alles für sie getan....Ich kann die Unwissenheit verstehen, das Ergebnis aber ist für mich absolut unverständlich! Ich hatte die Oberwut, bin fast im Kreis gelaufen, hätte am liebsten noch mehr (innerlich) geschrien!!! Die Tochter, die das alles in die Wege geleitet hat, hat mich dann an die Seite genommen und hat gesagt, Hauptsache er ist weg!
    Da sie ja "kein" Obst frißt hat sie jetzt erst mal richtig Obst bekommen und schon das war eine Lüge! Ich kann das sehr wahrscheinlich heute Nacht nicht mehr verarbeiten, sie ist jetzt mit ihrem tollen Käfig in der Quarantäne Station, wir müssen ab morgen erst mal "auf dem Ast sitzen" üben!. Sie hat oben ein Holzboard, wo tatsächlich die rostigen Nägel rausgucken. Und wo sie ja immer schläft! 8(
    Diese Nacht wird sie dort schlafen!8o
    Das Nymphensittichfutter möchte ich jetzt nicht fotografieren!!!8( Bitte mal die Füße anschauen! Sie hat sich angeblich 2 x den Flügel und ein Bein gebrochen. Bei der Haltung wundert mich das nicht!!!
    Frage: Bekommt man die Füße wieder hin und wie kann man das angehen?

    mit Brechreiz
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach-du-meine-Güte.......8o8(:nene:
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    nach der Wut kann ich erst jetzt heulen! Morgen ist ein neuer Tag und den werden wir ganz neu beginnen!:zustimm:
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Anita,

    warum musste ich DAS heute abend noch angucken, ich könnt ko...
    Ich glaube, du musst mit der Umstellung auf größere Räumlichkeiten und vernünftige Sitzgelegenheiten sehr behutsam vorgehen - das Tier muss erstmal lernen sich zu bewegen...
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hi Dagmar,
    ich muß jetzt gleich auch ins Bett, die Tränen sind erst mal versiegt ko..könnte ich aber immer noch. :k
    Morgen ist ein neuer Tag und da fangen wir das Leben neu an. Denke auch, das eine zu schnelle Umstellung schwierig wird. Wir werden erst mal die Krallen schneiden und so langsam von Ast Größe eins auf zwei gehen. Umstellung von Futter hat sie ja schon selbst entschieden...., die Banane hängt ja noch am Schnabel. Dabei frißt sie ja "kein" Obst.
    Das Problem kommt noch, die Besitzerin hat angedroht, das sie sie wieder mitnimmt, da sie sie ja so sehr liebt!8o
    Das werde ich mit Sicherheit zu verhindern wissen und wenn ich einfach die Tür nicht mehr aufmache und sie mit Eiern beschmeisse. Die Tochter wird helfen und ansonsten werde ich den Ts "sofort in Bewegung bringen!8o
    Sie hat doch lange genug gelitten! Käfig und etc sind Beweis genug.
    Morgen bin ich aber auch wieder ansprechbar und werde das alles hoffentlich ganz in Ruhe händeln.
    So eine arme, alte Maus.
    schlaft schön, ich versuche es
    Anita
     
  7. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Man... wie kann man so ein schönes Tier so schreckliches machen... Tja, das ist die Ergebniss wenn man einen Arakauft, ohne etwas über solche Tiere zu wissen, ...:nene:
    Ich hoffe es wird mit dem Ara alles gut!
    LG
    Mirjam
     
  8. #7 Hundewelt, 25. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen...

    Mir fehlen die Worte...

    Alles alles Gute, viel Glück und viel Kraft.... für Euch beide...

    LG Yvonne
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    guten morgen
    ich hab noch nicht gefruehstueckt und bin nun trotzdem satt.

    zu den fuessen:
    unsere awie (graupapagei) kam auch aus sehr schlechter haltung. auch sie hatte ueberlange krallen, welche nur wenig gekuerzt werden konnten vom TA, weil die blutfuehrenden gefaesse mit den krallen wachsen- wurde uns erklaert.
    sollte einer der fuesse eine fehlstellung aufgrund eines vorangegangenen bruches haben- waere das denkbar schlecht.
    ansonsten kann man ( wenn man den vogel haendeln kann) mit krankengymnastik gute erfolge erzielen.
    unter rachitis findet man bei google gute tipps (allerdings fuer wellis) die sich doch aber sicher umsetzen lassen.
    auf einer englischsprachigen seite habe ich gelesen, dass die fingerspitzen des krankengymnasten an einer heissen tasse tee vorgewaermt wurden....

    ich wuensche euch beiden viel glueck und durchhaltevermoegen.
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich lese eigentlich nur bei den Amazonen und ganz ganz selten mal hier.
    Und nun DAS 0l:+ :+kotz: :traurig:

    Die arme Maus. Zum Glück kann sie ab heute ihr Leben genießen.

    Alles alles Gute :blume:
     
  11. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    mein gott ist das grausam.
    ich wünsche dem ara alles gute und hoffe, das er nie wieder in sein altes widerliches leben zurück muss
     
  12. Wilfried

    Wilfried Guest

    Respekt, wie Du Dich um den Ara kümmerst. Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
    LG
    Wilfried
     
  13. #12 frank-gamerschl, 25. Juni 2008
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Hallo da wird einem Ja speiübel wenn man sieht was manche Leute mit Ihren Tieren machen.@Kentara sorge bitte bitte dafür das diese Person ihn nicht wieder bekommt.Mein Timneh hat ja dagegen ein Paradies.Ihre Wohnung ist ja4xso gross.Drücke Dir fest die Daumen das der ta und Du das wieder hin bekommt.Lg Hilde8(
     
  14. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich habe heute Nacht nicht gut geschlafen, weil ich gestern noch diese grauenvollen Bilder gesehen habe. :traurig::traurig:
    Wie schön, dass es dich gibt, Anita!
     
  15. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anita,
    plötzlich gibt's wohl nur noch Bilder des Elends!
    Läßt sich der vogel "händeln"?
    Falls ja, würde ich es, wie Sileef schon vorschlug, tatsächlich mal mit vorsichtiger Krankengymnastik versuchen.
    Das mit dem langsamen Steigern der Astdicke ist auch eine prima Idee von Dir.
    Vermutlich wird die Umstellung ins Positive schneller gehen, als Du jetzt, im ersten Schock, denkst.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  16. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    so was

    Da sieht man wieder das Menschen Tiere halten wo jegliche Grundkenntnis fehlt.
    Ich finde das so was echt sch…
    Und immer müssen die Tiere drunter leiden!!!!!!!

    8(
     
  17. #16 Cheyenne0403, 25. Juni 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    8o :traurig: :traurig: :traurig:
     
  18. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo,
    erstmal danke für die moralische Unterstützung.
    Hier als abschreckendes Beispiel die Sitzstange, 3 cm
    Den Anhang PIC00078.jpg betrachten
    hier das obere Sitzbrett, worauf sie immer gesessen hat, hoffe man sieht die rostigen Nägel!
    Den Anhang PIC00077.jpg betrachten
    von Peter läßt sie sich händeln, Männervogel, war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben heute morgen erstmal einen Minifreisitz gebastelt, wo sie nicht "tief" fallen kann. In der Zwischenzeit können wir ihr einen Nachtschlafplatz bauen.
    Hier noch ein Foto worauf man die arme Maus auf ihrem Freisitz sieht. Man beachte die hängenden Flügel. (denke, sie waren beide kaputt)!
    Den Anhang PIC00072.jpg betrachten

    Um 13.00 telefoniere ich mit Dr. Manderscheid. Denke, wir können jetzt im Moment mal nicht soviel tun, der Ast auf dem sie jetzt sitzt ist schonmal 2 cm dicker.

    lg
    Anita
     

    Anhänge:

  19. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das ist ja furchtbar! Da fehlen einem echt die Worte!! 8(

    Finde es super, dass der kleine Kerl jetzt bei Euch gelandet ist! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Anita,
    das sind ja mitleiderregende Bilder!
    Weißt Du, wie lange die alte Dame den Ara hatte?
    Hat sie dort schon immer so ausgesehen, daß es der Dame vielleicht "normal" erschien?
    Aber sie sitzt ja schon ganz gut auf dem neuen "dicken" Ast.
    Weiterhin ganz viel Glück!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  22. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    ich bin immer noch fassungslos wie man einem tier so etwas antun kann!!!!
     
Thema:

Lora, 36 bin geschockt

Die Seite wird geladen...

Lora, 36 bin geschockt - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?

    was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?: Hallo.. ich hab eben nach Küki geschaut und das entdeckt: [ATTACH] ich hab keine ahnung wer das war und warum.. aber ich denke schon das es...
  3. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

    Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. 36. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in 48336 Sassenberg

    36. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in 48336 Sassenberg: Der Vogelzuchtverein Sassenberg läd ein zur 36. Kreisvogelschau des Kreises Warendorf in Sassenberg: Öffnungszeiten: Sonntag den 02.10.2011,...