Lora

Diskutiere Lora im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ich nicht genau wusste wie ich das ganze hier nennen soll so richtig, dachte ich der name von mener kleen grauen "adler" dame ist...

  1. #1 Preussenadler, 10. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    Hallo,

    da ich nicht genau wusste wie ich das ganze hier nennen soll so richtig, dachte ich der name von mener kleen grauen "adler" dame ist günstig dafür!

    Das thema mache ich auf damit andere von euch mit kleinen oder großen Geiern, insbesondere die mit Grauen, denn in dem forum sind wir ja letztendlich, teil an meinen "erfahrungen" auch wenn man es nich sooo unbedingt so nennen kann, teilhaben könnt und naja, irgendwie so halt ;)

    angefangen hat das ganze als mein adler, also sie heisst lora un ist ein grauer wildfang, weggeflogen ist.
    ich habe sie gesucht, gefunden und verfolgt, bis ich sie nicht wieder aufspühren konnte.
    sie ist noch nicht zahm muss man dazu sagen!

    Meine Eltern, bzw das wa ursprünglich ein Familien Vogel, aber er mag meine Eltern lieber als mich *grins haben eine Amazone und Lora habe ich gekauft, von einem Züchter, sie tat mir total leid und ich habe sie zu mir geholt.
    Ich bin vernarrt in diese großen Geier, ob nun graue oder amazone schon seit längerer zeit, wie ihr sicherlich alle verstehen könnt

    auf jeden fall waren die beiden erstmal in einem Käfig zusammen und haben sich so auch gut verstanden!
    Sicherlich wär das nix für die dauer gewesen mit den beiden, aber erstmal wa es für mich so ok.

    Wie gesagt lora ist weg geflogen und ich natürlich tod unglücklich :(

    ich habe dann jeden tag im tierheim angerufen bzw habe es versucht, man hatte nicht jeden tag das glück jemand zu erreichen so wirklich.
    ich habe auch in den bezirkszeitungen am wochenende usw geschaut aber nichts gefunden, zumindest nicht meine lora.

    knapp drei wochen nachdem sie weggeflogen ist erhielt ich einen anruf sie wurde gefunden, *freu*herzklopf
    ich wollte natürlich sofort wissen wo sie ist, aber ich konnte sie nicht abholen, sie wa bei einer tä in behandlung *schock watt, meine lora, wirklich mein vogel, warum ist ihr watt passiert :nene:

    sie kam ins tierheim, dort wa sie einen tag, da bekam sie schon antibiotikas weil es ihr äußerlih wohl sehr sehr schlecht ging, am nächsten tag kam sie dann zu der frau die mich anrief, zu agaporniden in not hier in berlin un diese frau nahm sie am nächsten tag zu "ihrer" tierärztin mit un die behielt meine süße gleich da.
    sie hatten sie geröngt un gleich mit antibiotikas gegen psittakose weiter behandelt.
    Schcok für mich, watt, psittakose, davon kann sie doch evtl sterben und das ist auch ansteckend für mensch un tier, mir schossen viele viele gedanken durch den kopf un kamen bei dem telefongespräch auch gleich die tränen :idee:
    ich dachte das ist ein schlechter traum.

    die TÄ wo sie ist, ist allerdings in urlaub, daher konnte ich mit dieser nicht reden, aber zum glück mit der frau von AiN, die mir zur seite stand un wenn ich sie auch manchmal mit anrufen genervt habe immer rat geben konnte.

    ich bin natürlich nächsten tag gleich mit meinem papa un der amazone zum TA un haben einen psittakose test machen lassen, aber der wa zum glück negative, das wa letzte woche donnerstag.

    Also alled ok mit ihm !!!!!!!!!!!

    heute, montag der 10.10 kam die TÄ wo meine schnecke wa endlich aus dem urlaub bzw hatte ihren ersten arbeitstag wieder.
    ich also halbe stunde vor praxisöffnung schon sturm geklingelt dort, aber es wa doch wirklich bis um elf durchgehend, also immer wenn ich es probiert habe, besetzt
    das wa nicht witzig, die frau von AiN habe ich auch nicht erreicht, diese wa außer Haus, da wir noch am nachforschen nebenbei sind, da ich keine Cites bescheinigung habe, sondern nur eine cites nr besitze für den adler.
    auf jeden fall hat die TÄ aber heute nur von 10-12 oder von 16-18uhr offen, also ich aufs motorrad ruff un hin jefahren, is zum glück auch nur 15min von mir entfernt.
    dort angekommen kam die tierarzthälferin un fragte wer ich bin und anstatt vogelkäfig hatte ick ja meinen helm unterm arm, watt ick wollte.
    ick ihr erklärt das der graue den sie da haben meine süße is usw, naja ich solle nen moment im warteraum warten.
    ok, dort hingesetzt un um mich rum jeschaut :k
    zum lück dauerte es nicht lange un sie brachte mich in einen zwischenraum wo doch tatsächlich mene süße in nem kleinen käfig saß :dance:
    ich wa so froh sie zu sehen.
    die TAhelferin ging un sagte die TÄ komme gleich.

    lora sah verwurschtelt aus um die federn drum rum, aber klar wenn sie rausgefangen werden muss immer usw un sie meckerte mich mit vollem protest an
    ich bin dann näher an den kleinen käfig un redete ruhig mit ihr
    "hey süße!"
    "lora!"
    usw un habe ihre tüpischen töne gepfiffen.
    auf einmal, kopf hoch, augen groß aufgerissen, kerzengrade hinjesetzt pfiff sie leise, watt ick ihr beigebracht hatte un kam zu mir näher ran, soweit sie konnte.
    man wa ick froh

    die TÄ kam auch gleich rein un sagte sie freut sich das sie mich gefunden haben, lora ist noch nicht bei mir gemeldet und watt so auf mich zu kommt bzw watt sie mit ihr gemacht hat usw.

    ok mit einem nierenschaden kann ick leben, der ist dadurch das die beim transport zu wenig wasser bekomm, dadurch setzt sich kalk :? glaub ick in der niere ab un das kann soweit jetz ok sein, kann aber auch nochmal watt sein, soll ick öffter mal nachschaun lassen.
    ich hatte nur gedanken un blicke für lora über die neben mir in ihrem kleinen käfig saß :)

    die TÄ sagte mir noch das gewisse kosten auf mich drauf zu kommen, watt ick vorher schon wusste un das ick wenn ick sie mitnehme unterlagen vom tierheim unterschreiben müsse usw un das is auch völlig ok für mich.
    allerdings dachte ich nich dran das, das ich sie so schnell wiederbekommen würde
    sie fragte mich ob ich sie mittwoch mitnehmen möchte. ich dachte super, super super geil , klar am liebsten sofort, aber auf motorrad macht sich schlecht *grins

    naja habe mich verabschiedet von ihr un bei der TÄ bedankt un bin nach hause jefahren zu mene eltern un vorher men freund anjerufen un in telefon jerufen das ick sie bald holen kann *grins

    da ich noch nicht auto fahren darf *g noch kene fleppen, muss men vater ja fahren, aber der muss mi arbeiten, 13std schicht.
    mh......... un nu

    naja, wenn alled klappt un die frau von AiN morgen früh alle papiere vom tierheim usw zu der TÄ faxt müsste es klappen.
    morgen früh soll ich kurz vor öffnung anrufen un fragen usw obs anjekomm is un kann denn losdüsen sie holen

    :bier: suuuuuuuper suuuuper glücklich bin ich heute un hoffe das alled weitere auch klappt

    sie zieht jetz zu mir ins zimmer un nicht mehr zur amazone un bekommt die große zimmervoliere wo die beiden drin waren für sich alleine un men dad baut nen ne neue voliere für die amazone.
    deshalb muss sie bis we in ner etwas kleeneren zimmervoliere abwarten, bis die neue fertig is un denn kann sie wieder in die ganz große die sie ja och schon kennt


    soweit erstmal dazu, alled weitere berichte ich dann, natürlich auch mit bildern wenns soweit ist :D


    hier noch der link aus dem welli forum, wo ich geschrieben hatte, bevor ich hier ein komplett neues thema eröffnet hab, für alle die sich interessieren:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1013076#post1013076
    hoffe klappt bzw der link geht!

    un wünsche noch einen schönen abend oder schönen tag euch allen


    *winkz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Preussenadler,

    Herzlich Willkommen bei den Grauen :bier:
    Da hast du ja was durchgemacht - schön, dass du deine graue Maus zurück bekommst.
    Es wissen leider viele nicht, dass die Großpapas (auch die Amazone!) angemeldet werden müssen und sind dann ganz erstaunt, wenn sie von offizieller Seite darauf angesprochen werden :zwinker:
    Unterschiedliche Arten zusammen in einem Käfig klappt nur alle Jubeljahre mal - meist, wie auch in deinem Fall, geht es schief. Als Partner sollten nur artgleiche Tiere in Frage kommen, denn nur sie sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich.
    Dass du sie nun trennst ist richtig - fehlt dann nur noch der richtige Partner: planst du das auch? :zwinker:
     
  4. #3 Preussenadler, 11. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    ja klar

    hi fisch,

    da ich die beiden trennen will, sie würden sich denke ich weiterhin verstehen, aber ich will sie sich auch erstmal vn allem erholen lassen, die kleene is ko denk ick och!

    Ja, das mit dem kumpel wird ne weile dauern, da die sache jetz richtig geld och kostet, watt ick sonst für nen kumpel jenomm hät!

    nen bisschen muss sie noch warten deshalb, mal sehen, aber kriegen tut sie een ;)

    mir wurde gesagt is nen weibchen, da muss ick auch erstmal nen test machen, das es auch wirklich 100% so is!

    aber hoffe ick doch, denn ihren namen kann sie schon sagen *total.süß

    da schicke ick denn ne feder ein.
    wenn ick sie nachher hoffentlich hole, lass ick ditt gleich die tä machen, denn bin ick nich die böse :) die kann sie eh nich mehr leiden *grins

    werde heut abend denn mal weiter berichten, wenn ick sie heut hole *freuuuu


    tschööö
     
  5. #4 Preussenadler, 11. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    achso fisch,

    wo muss ick sie denn eigentlich anmelden ???? *grins
     
  6. #5 Kongopapa24, 11. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hey Preusse :zwinker:
    Ick glob in der Unteren Naturschutzbehörde,oder so ähnlich heisst dit,glob ick ;) :idee:
    habe meene in Potsdam anjemeldet,aber globe Du kannst se in Berlin anmeldn.Aber wo jenau in Berlin wees ick och nich

    Achso noch wat.Anmeldung ist kostenlos!!!Brauchst keen jeld für
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu Preussenadler und Kongopapa :-)

    bitte bekommt das was ich jetzt schreibe nicht in den falschen Hals.

    Wäre es möglich das ihr Zwei nicht Dialekt schreibt, weil ich ´bin dem berliner Dialekt nicht so mächtig und ich hatte echte Probleme den Bericht über Lora zu lesen.

    Oder gibt es irgendwo einen Crashkurs damit ich den Dialekt auch lernen kann ???

    Grüssle
    Corinna
     
  8. #7 Preussenadler, 11. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    so, nochmal ein liebed danke an den kongopapa, heir im beitrag hast jeschrieben hast keene ahnung wo in berlin, aber in deiner mail die ick bekomm hab, hast mir ja jeholfen, ruf gleich morgen an :)

    ja naschkatzl, tut mir furchtbar leid *g kann och hochdeutsch schreiben, is aber schwierig *grins ick schreib ja nich nur so, sondern red eigentlich och so, klar kann ick mich im reden un schreiben och zusamm reissen, aber wenn mans nich muss ;)

    hoffe konntest alled watt ick jeschrieben hab trotzdem soweit entziffern :D


    nen paar sachen schreib ick dir mal uff, och wenns hier ken weiter evtl interessiert :zustimm:

    och = auch
    ditt = das
    men ick = mein ich
    alled wo nen "j" steht muss nen "g" sein eigentlich
    icke is klar denk ick ;)
    alled wo so nen "d" steht muss nen "s" hin, z.B.: alled *g oder liebed usw

    ja, uff´de (auf die) schnelle fällt mir jetz nüscht (nichts) mehr ein ;)


    gruß melli
     
  9. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi melli,

    danke für den Crashkurs...*lach

    na mach weiter so und ich hab den Dialekt bald drauf und schreib auch so.... :D

    Im Gegenzug bring ich Dir dann schwäbisch bei :dance:

    Grüssle
    Corinna
     
  10. #9 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    so,

    nun werd ick euch erstmal weiter berichten watt nu jestern passiert is :)

    *ganz.doll.freu* konnt ick lora jestern abholen von der TÄ :zustimm:

    sie hat mich wieder bissle anjemeckert, aber wa nich so schlimm.
    ick glob sie wa total froh hier zu haus anzukomm, ick hab ihr erstmal futter un wasser jejeben un sie hat rinjehaun nen janzen napp mit sonnenblumen, zum aufpeppeln, da sie bei der TÄ grade so jefressen hat!

    sie bekommt jetz wegen dem nierenschaden Natriumarmes Wasser, watt man so zu koofen (kaufen) kriegt, natürlich ohne kohlensäure ;) Pfui *grins
    aber man beschwehrt sich ja nich, das bissle wasser kost nich die welt :) dafür hab ick sie ja wieder!

    Ja, hab mal zwe bilder jemacht, sie muss bis morgen noch in dem kleenen käfig bleiben, weil ick ja nich wusste das ick sie doch so schnell wieder bekomm un men dad erstmal für die amazone nen neuen käfig bauen muss, damit lora die grooooße zimmer voliere bekommen kann!
    Also muss sie noch bissle warten, aber ick hab sie schonmal rausjelassen, aber sie sitzt trotzdem nur rum *g un schaut das ick ihr nich zu nahe komm, aber das eis bricht langsam wieder, kommt davon wenn man weg fliegt *g
    selber schuld die kleene ;)

    ja, bei der Adresse von kongopapa muss ick auch gleich mal anrufen, hatte heute noch kene zeit, mal sehen ob die überhaupt noch da sind.


    ja, das wars erstmal wieder von der kleen lora.

    weitered kommt :)
     
  11. #10 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    hi hi *g schwäbisch is doch cool ;)

    von menem bruder die frau quatscht och schwäbsch, find ick cool, aber berlinern is immer noch geiler *löl


    grüß melli
     
  12. #11 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    uuuups

    die fotos kommen ja noch mensch, fast verjessen, hoffe ditt klappt.

    ditt eene, naja da sitzt´se uffn käfig draussen un bei dem andern muss sie sich hübsch machen nach dem tagelangen rausjefange un federn verwurschtele :)
     

    Anhänge:

  13. #12 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    man sieht sie da druff kleen aus *g dabei is sie eigentlich nen richtiger riese *grins, naja mal sehen wie sie morgen auf der großen zimmervoliere ausschaut :)
     
  14. #13 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    puhhhh

    also kongopapa so einfach is ditt anscheinend hier doch nich grins

    gut es ist jetz auch schon 17uhr, aber naja.
    du hast ne tel jenau von mitte jehabt, aber die ersten paar funktionieren alle nicht mehr, sind nich mehr verjeben :(
    in neukölln hab icks probiert, die haben och kene richtige telefonnummer für mich in mitte.
    ick selber find nich viel, mal sehen, hab im branchenbuch un auf berlin.de jeschaut, aber da is ja nüscht zu finden mensch, frag mich nur wo du ditt her hast *g

    werd mal bissle weiter suchen :( *grins
    mal sehen, vielleicht jeht morgen irgendwo eener ans tel, die meisten scheinen och schon alle feierabend zu haben ;)

    gruß melli
     
  15. #14 Preussenadler, 12. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    *grins ick hab jefunden wo du ditt her hast grauenpapa *g

    werd morgen ochmal rumtelefonnieren glob ick, wird heut nich mehr viel nutzen befürchte ick ,aber uff een tag kommts nich an :)
     
  16. #15 Preussenadler, 17. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    lora is eher ein coco ?! *grins

    ja, hi, ;)

    also wie ick grade jehört hab von meinen TÄ is lora kene lora sondern eher ein lord sagte sie *grins

    :? *grins und nun?
    soll ick ihn nun umbenennen ?
    wenn man´s selber weiss, is es schon komisch ihn denn lora zu nennen!

    früher bevor sie bzw er *grins weg wa, lernte er grad den namen oder auch allg reden,
    jetz is er ja noch sehr sehr scheu un fängt grade wieder an langsam töne zu pfeiffen!

    kann ick oder sollte ick ihn umbennenen?
    wenn ick irgendwann nen zweiten holen will, kann denn ruhig nen richtiged päärchen sein, soll sie denn ja nen weibl namen auch bekomm!

    dem vogel ist es wohl egal, aber in meinem kopf ist das jetz komisch!

    mir fällt coco ein, da ist wenigstens auch nen "o" drin wie bei lora *grins.
    lernen tut er coco denn och, bin ick mir sicher!
    sein weibchen später mal wird lora heissen, wes ick jetz schon :)

    ist es schwachsinn vom "menschen" ihn jetz umzubennenen ?


    Bilder kommen später noch, sind heut abend denn zu sehen, von seinem schicken neuen/alten heim :)

    gruß Melli
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Melli,

    hi hi hi das mit den Namen kenn ich zu gut. Wir kauften für unseren ersten Aga bei dem wir sicher waren er ist ein Mann beim Züchter das passende Gegenstück.
    Der Züchter untesuchte unseren Ede und meinte das ist ne Edelgard, also gut wurde das Gegenstück Adolf getauft und nun.......ein Jahr später ist Adolf stolze Mama und Ede der Papa...*lach.

    Na gut bei Rosi jetzt sind wir sicher sie ist getestet.

    Aber wie du schon schreibst ist es den Vögeln glaub wirklich egal wie der Name ist.

    Viel Spass noch bei der Namenssuche.

    Grüssle
    Corinna
     
  18. #17 Kongopapa24, 17. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Was ist das für eine TÄ,wenn sie ohne DNA-Analyse feststellen kann,das es ein männlein ist? ;) Hat sie 50%50% gespielt? :D Oder wie war sie sich da sicher?

    PS:Hat die anmeldung geklappt?

    Bye Andy
     
  19. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo ihr Berliner!

    Ich schließe mich Naschkatzl an, es fällt auch mir sehr schwer eure Beiträge zu lesen.
    Ich habe nicht viel Zeit und husche immer nur kurz ins Forum, um die wichtigstedn Beiträge zu überfliegen und das fällt mir bei Beiträgen die in Dialekt geschrieben sind, sehr schwer.

    Wenn es nicht möglich ist, daß ihr eure Beiträge in hochdeutsch schreibt, dann werde ich in Zukunft leider darauf verzichten müssen, von euch zu lesen und das fände ich schade.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Preussenadler, 19. Oktober 2005
    Preussenadler

    Preussenadler Guest

    Bilder

    so, hier die versprochenen Bilder von IHM ;) dem Coco.

    kene sorge Kongopapa ick hab ne blut un federanalyse machen lassen, also es is schon so relativ 100%ig nen kerl :zustimm:

    ja, ihm gefallt es total gut meiner meinung nach das er endlich wieder zu hause is!

    er hat mich gestern morgen auch mit ein paar "urwald"-tönen geweckt, also anfangen zu pfeiffen tut er auch wieder langsam aber sicher.
    das reden kommt dann bestimmt auch wieder :dance:

    den neuen namen lernt er och schnell denk ick, dafür is er ja nen super tallent, also vor seinem ausflug wa er es, un jetz denk ick auch noch :p

    mit dem anmelden kongopapa is das so´ne sache, ick finde nich so richtig ne telefonnummer für berlin hier, die andern stadtbezirke können mir auch nich so wirklich weiter helfen, weiss auch nich so genau!
    ick werd mir mal die nr von potzdam raussuchen un da als dummed mensch mal nachfragen ob die nich ne tel für berlin haben.
    ick glob nich unbedingt, das das hier nach stadtbezirken aufjeteilt is, wird hier och nur eine anmeldestelle geben denk ick mal!

    mal sehen, muss ick mal schaun die tage.

    habe das nierenmedikament geholt von der tä, das soll er ja noch bissle bekomm un denn als art Kur, ick werd ihm ditt an zwei festen tagen die woche immer geben un denn is gut denk ick.
    denn hat er es zwischen drin immer un nich lange jar nich un denn wieder zwe wochen jeden tag, mal sehen.


    wie jesagt, hier sind die bilder :prima:


    mh, die bilder kommen ja alle nacheinander, also erzähl ick vorher watt zu :

    auf dem ersten bild sitz er wie man sieht aufn käfig, da bin ick reinjekomm um ihn zu knippsen, da hat er grad jeschlafen jehabt un wa nich so der meinung fotomodel zu spielen glob ick *grins

    auf dem zweiten naja, da strecken wir mal den linken flügel, denn wenn man ja schonmal wieder wach is, kann man ja watt tun

    der rechte glügel darf natürlich nich fehlen *löl

    denn jehen wir rein, da müssen alle leude mal bitte den kopf nach links drehen, richtig is es, wenn er kopfüber im käfig is *grins

    naja unter seiner vogel lampe putzt man sich denn als schicker kerl un fragt sich warum die olle vor sich so´n ding inne hand hat wat laufend blitzt, aber man is froh, das man jetz als "kerl" behandelt wird

    :D

    das ward, winkz melli gruß
     

    Anhänge:

  22. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Preussenadler!

    Auf dem ersten Bild der Käfig sieht so klein aus.Da wohnt aber keiner Deiner Geier drin oder???

    Gruß Kathrin
     
Thema:

Lora

Die Seite wird geladen...

Lora - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  3. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...
  4. Lora sucht wieder

    Lora sucht wieder: Viele kennen das Schicksal von Reginsche und deren Vögel. Nun haben wir die kleine Lora ein hübsches Mohrenkopfmädel leider wieder zu vermitteln....
  5. Lora ist gestorben

    Lora ist gestorben: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, allerdings muss ich dies hier schreiben (auch wenn ich nicht sehr aktiv im...