mach mir schon wieder sorgen!

Diskutiere mach mir schon wieder sorgen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute , hab da mal ne frage ,kann mir jemand sagen,ob das normal ist,das mein nelly so eine komische bewegung so als wenn er wirgt...
B

BayBee

Guest
hi leute ,
hab da mal ne frage ,kann mir jemand sagen,ob das normal ist,das mein nelly so eine komische bewegung so als wenn er wirgt macht,mehrmals hintereinander,ich dachte erst er gähnt,aber nicht so oft!
was kann das sein?
war doch erst beim arzt und es war doch alles ok:traurig:
 
Huhu,

kann es vielleicht sein, dass Deine/Dein Nelly Dich füttern möchte ?

Oder vielleicht hat er/sie etwas im Hals , könnte auch eine Möglichkeit sein .
 
...

naja das mit dem füttern,weiss ich nicht,ich sass gerade nicht bei ihr sie war auf ihrem freisitz und da machte sie das:?
das sie was im hals hat,denke ich nicht,hab ebend nachgeguckt,schien alles wieder normal zu sein!
die tierärztin hatte auch alles nachgeguckt,ich glaube ich mach mir zu viel sorgen.
 
Was hat denn die TA alles untersucht ? Hat sie geröngt oder so ? Und - wahrscheinlich blöde Frage - aber war der TA tatsächlich auch vogelkundig ?

Ich hab auch so einen Kandidaten mit "Würgebewegungen" (ähnlich wie bei Verschlucken) hier sitzen, der Besuch beim Tierarzt hat jedoch durchaus ein Krankheitsbild als Ursache für das Würgen ergeben.

Also, wenn er das weiterhin macht, würde ich vielleicht doch noch erwägen vielleicht eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einzuholen.
 
Hallo!
Meine vier haben das auch ab und an.Sieht dann aus,als hätten sie eine Feder im Hals hängen und immer wieder geht der Schnabel auf.Ich biete dann schon mal etwas zu trinken an und meist ist es dann auch wieder weg.
Liebe Grüße,BEA
 
...

@kuehbi

hi erstmal,ja klar war ein vk ta,war in der praxis bei dr.k.rödiger in berlin,vlt sagt es dem ein oder anderen was.
geröngt hat sie nicht,sie hat in sich im allgemeinen angeschaut,in den schnabel geschaut ,halt die standard untersuchungen und blut abgenommen hat sie wegen verdacht auf PFDB,federn noch zusätzlich mitgezupft um die auch noch einmal zusätzlich im labor checken zu lassen!

also die ergebnisse ergaben ,das er komplett gesund ist,nun habe ich hier aber schon viel über pilz in der lunge gelesen,kann das der fall sein?würde er dann diese bewegungen machen?:?
 
...

@pucki

also ist das normal?,ich habe das jetzt zum zweiten mal bei meiner nelly gesehen,also oft kommt es nicht vor.
ich glaube du hast mich jetzt ein wenig beruhigt pucki:o
 
Hi Sarah,

würd mir auch nicht zu grosse Gedanken machen, denn genau dieses Verhalten zeigt Kuckuck auch ab und zu. Und zwar wenn er zu grosse Sachen gefuttert hat. Da würgt er denn und manchmal hört es denn einfach auf oder aber, er würgt das Stück dann wieder hoch, zerkaut es und schluckt es denn nochmal runter.... Sehr lecker :)

Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag!!

LG
Melly
 
..

@ mel

ja wirklich sehr lecker:D
na gut da habt ihr mich ja ein wenig beruhigt!
danke!
dir /euch auch noch einen schönen und ruhige sonntag!

:0-
 
Thema: mach mir schon wieder sorgen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben