mach mir schon wieder sorgen!

Diskutiere mach mir schon wieder sorgen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute , hab da mal ne frage ,kann mir jemand sagen,ob das normal ist,das mein nelly so eine komische bewegung so als wenn er wirgt...

  1. BayBee

    BayBee Guest

    hi leute ,
    hab da mal ne frage ,kann mir jemand sagen,ob das normal ist,das mein nelly so eine komische bewegung so als wenn er wirgt macht,mehrmals hintereinander,ich dachte erst er gähnt,aber nicht so oft!
    was kann das sein?
    war doch erst beim arzt und es war doch alles ok:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 12. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    kann es vielleicht sein, dass Deine/Dein Nelly Dich füttern möchte ?

    Oder vielleicht hat er/sie etwas im Hals , könnte auch eine Möglichkeit sein .
     
  4. BayBee

    BayBee Guest

    ...

    naja das mit dem füttern,weiss ich nicht,ich sass gerade nicht bei ihr sie war auf ihrem freisitz und da machte sie das:?
    das sie was im hals hat,denke ich nicht,hab ebend nachgeguckt,schien alles wieder normal zu sein!
    die tierärztin hatte auch alles nachgeguckt,ich glaube ich mach mir zu viel sorgen.
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Was hat denn die TA alles untersucht ? Hat sie geröngt oder so ? Und - wahrscheinlich blöde Frage - aber war der TA tatsächlich auch vogelkundig ?

    Ich hab auch so einen Kandidaten mit "Würgebewegungen" (ähnlich wie bei Verschlucken) hier sitzen, der Besuch beim Tierarzt hat jedoch durchaus ein Krankheitsbild als Ursache für das Würgen ergeben.

    Also, wenn er das weiterhin macht, würde ich vielleicht doch noch erwägen vielleicht eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes einzuholen.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Meine vier haben das auch ab und an.Sieht dann aus,als hätten sie eine Feder im Hals hängen und immer wieder geht der Schnabel auf.Ich biete dann schon mal etwas zu trinken an und meist ist es dann auch wieder weg.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. BayBee

    BayBee Guest

    ...

    @kuehbi

    hi erstmal,ja klar war ein vk ta,war in der praxis bei dr.k.rödiger in berlin,vlt sagt es dem ein oder anderen was.
    geröngt hat sie nicht,sie hat in sich im allgemeinen angeschaut,in den schnabel geschaut ,halt die standard untersuchungen und blut abgenommen hat sie wegen verdacht auf PFDB,federn noch zusätzlich mitgezupft um die auch noch einmal zusätzlich im labor checken zu lassen!

    also die ergebnisse ergaben ,das er komplett gesund ist,nun habe ich hier aber schon viel über pilz in der lunge gelesen,kann das der fall sein?würde er dann diese bewegungen machen?:?
     
  8. BayBee

    BayBee Guest

    ...

    @pucki

    also ist das normal?,ich habe das jetzt zum zweiten mal bei meiner nelly gesehen,also oft kommt es nicht vor.
    ich glaube du hast mich jetzt ein wenig beruhigt pucki:o
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mel

    mel Guest

    Hi Sarah,

    würd mir auch nicht zu grosse Gedanken machen, denn genau dieses Verhalten zeigt Kuckuck auch ab und zu. Und zwar wenn er zu grosse Sachen gefuttert hat. Da würgt er denn und manchmal hört es denn einfach auf oder aber, er würgt das Stück dann wieder hoch, zerkaut es und schluckt es denn nochmal runter.... Sehr lecker :)

    Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag!!

    LG
    Melly
     
  11. BayBee

    BayBee Guest

    ..

    @ mel

    ja wirklich sehr lecker:D
    na gut da habt ihr mich ja ein wenig beruhigt!
    danke!
    dir /euch auch noch einen schönen und ruhige sonntag!

    :0-
     
Thema:

mach mir schon wieder sorgen!

Die Seite wird geladen...

mach mir schon wieder sorgen! - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  3. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  4. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  5. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...