Männer- WG

Diskutiere Männer- WG im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab meine vier Zebrafinken Männer jetzt fast 14 Tage und nach anfänglichem gezanke vertragen sie sich jetzt sehr gut. Hatt aber am Anfang...
J

jacki

Guest
Hallo, hab meine vier Zebrafinken Männer jetzt fast 14 Tage und nach anfänglichem gezanke vertragen sie sich jetzt sehr gut.
Hatt aber am Anfang echt Bedenken, so wie sie sich gejagt haben.
Allerdings fängt das Gezanke wieder an wenn ich Schlafnester reintue, habe drei Stück, sie könnten sie sich also aussuchen, bräuchten nicht zu streiten. Aber das klappt nicht.
Brauchen Zebrafinken unbedingt Schlafnester? Gibt´s eine Alternative , was vielleicht nicht gleich zum Streiten führt, aber eine bequeme Nächtigung erlaubt?
Habe noch ein paar Fragen.
Zum Futter, hab eine Mischung für Exoten gekauft, sind lauter so Hirsearten drin, was nehmt Ihr? Wo kauft ihr das, musste lange suchen bis ich das Futter fand, scheint keine grosse Nachfrage zu sein.
Muss man Mauserhilfe geben?

Ich hab noch drei Wellensittiche, da hab ich´s bisher so gemacht, auf eine Packung Futter, zwei Päckchen Mauserhilfe, alles gut vermischt und dann gefüttert.
Scheint ihnen zu bekommen, zwei meiner Wellis sind 12 Jahre alt.
VG Marion
 
schlafnester

Also bei den Schlafnestern streiten sich die Geister. Ich tendiere zu Schlafnestern und wenn ich sehe wie meine ZF sie lieben, dann weiß ich das es für meine Bande die richtige Entscheidung ist. Am Anfang bevor sie ein Nest beziehen streiten sie sich auch immer drum wer welches haben darf, aber da müssen die durch. Jeder will das Nest des anderen..... Aber wenn sie sich dann jeder (jeweiliges Paar) für ein Nest entschieden haben, dann ist ruhe und jeder richtet sich seine Behausung ein. (dann kloppen sie sich allerdings ums Nistmaterial) Aber das ist normal, ZF streiten sich gerne ;) Am Anfang dachte ich auch das meine nicht "normal" sind, weil sie sich so oft zanken, aber die meiner Tante zanken und es gibt auch ein Thema hier das von den zänkischen ZF handelt ;) So sind sie halt unsere kleinen Süßen

Mauserhilfe gebe ich nie. Meine bekommen frisches Gemüse und im Winter mische ich unter das Wasser hin und wieder ein paar Vitamintropfen. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren.

Exotenfutter: Also da gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt das Exotenfutter von Vitakraft, bei uns in den Zoohandlungen gibt es auch Exotenfutter von verschiedenen Firmen (man kann sogar wählen zwischen Packung oder losem Futter)
Der Fressnapf zum Beispiel hat das preisgünstigte in gelben Plastikbeuteln.
ansonsten noch in den bekannten Onlineshops (bird box, futterkonzept...), da kann man sich die auch selber zusammen stellen.
 
Thema: Männer- WG

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.003
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.061
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.093
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben