Mal ein Paar Bilder....

Diskutiere Mal ein Paar Bilder.... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier sind ein Paar Bilder von meinen 2 Rosellas und Coco, unserem Besuch... Hier ist Coco ne runde am Klettern. [IMG] Hier geniest er eine...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    Hier sind ein Paar Bilder von meinen 2 Rosellas und Coco, unserem Besuch...

    Hier ist Coco ne runde am Klettern.
    [​IMG]

    Hier geniest er eine geröstete Erdnuss (Man beachte die verdrehten Augen :D
    [​IMG]

    Und nun zu meinen 2....

    Das Tauziehen mit der Hirse,... wer gewinnt...
    [​IMG]

    Chico beim genüsslichen Hirse knabbern..
    [​IMG]

    Und zuguter letzt Pico beim fliegen. (Verdammt ist das schwer die kleinen bei fliegen zu knipsen) Das Bild ist zwar nicht so super toll, aber immerhin hab ich geschafft eins zu machen.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin und Udo, 6. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hey ein Hirsetauziehen, das ist auch mal eine Idee, wer hat eigentlich gewonnen!?-Chico!?

    Einen großen Baumstamm hast du ja!?
    Und augenverdrehenden Besuch!? :D :D Das ist ja lustig!

    Die Vögelchen im Flug zu fotografieren ist wirklich sehr schwierig, ich hab das auch mal probiert, erstmal schon schwer sir zu treffen, so schnell wie sie weg sind, und dann auch noch nicht zu verwackeln... ich hab mal getroffen, aber da war dann der Hintergrund scharf und nicht der Vogel :s

    Schön das du und deine Fotos zeigst, Dankeschön :)


    Katrin :0-
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo windiwin!
    wie süss...auch dein besuch! verstehen sich denn alle drei?:?
    sieht ja auch schön gemütlich bei dir aus!!!:)
    flugbilder finde ich am schönsten...versuche es auch immer wieder!!! vielen dank das du uns mit bildern bombadiert hast! *weiter so* :D :0-
     
  5. windiwin

    windiwin Guest

    Eigendlich hat bei den 2 beiden keiner so richtig gewonnen. Pico hat die Hirse festgehalten und dabei gefressen, wärend Chico nur am ziehen war. Ok, Chico hat sogesehen die Hirse als letzter im Füsschen gehabt, aber nur, weil Pico schon satt war... :D

    Was die Bilder angeht, so muss ich gestehen, dass ich ein stiller leser hier bin und auch selber gerne Bilder von den Federbällchen sehe.

    Mit Coco war es echt super. Leider konnte ich nicht alle 3 gleichzeitig fliegen lassen, da der Graue die angewohnheit hat bei anderen Vögeln, sie zu locken und dann danach zu Hacken :( . Das macht er aber nur, wenn ich im Raum bin. (Leider muss ich gestehen, dass ich den Grauen auch schon seit 16 Jahren kenne und ich scheinbar das "Leittier" bin. Damals war es meinen Eltern unmöglich eine Partnerin für ihn zu finden, da er vom ersten Tag an alle anderen Vögel angegriffen hat, egal ob eigene "Rasse", oder andere :(. Selbst die Züchter waren am Verzweifeln. Er hat selbst in einer großen Voliere alles angegriffen...

    Ja, ich finde es im "Vogelwintergarten" urgemütlich... Viele Planzen und natürlich meine kleinen.....

    [​IMG]

    Wenn ich wieder ein Paar gute bilder habe, stelle ich sie wieder rein.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Windiwin

    Das Hirsetauziehen finde ich total lustig, machen die beiden so etwas öfter?

    Der Graue sieht aber auch ganz lieb aus, er scheint sein Leckerli sehr zu geniessen :D
     
  7. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,

    der Grau ist auch ein ganz lieber... zumindestens zu mir. Wenn Gäste da sind, oder bei meinen Eltern selbst, sieht die Sache anders aus. Da ist er mehr derjenige der gerne mal Hackt. Selbst meine Freundin muss sehr Aufpassen. Wenn er eine Person nicht leiden kann, und der Graue draußen ist, Atterkiert er sogar die Leute, indem er im Sturzflug mit vorgestreckten Krallen auf die Leute zufliegt :(. aber ansonsten ist er ein richtig lieber....
    Geniessen würde ich das bald schon nicht mehr nennen. Geröstete Erdnüsse.... was Leckeres kann es für ihn nicht geben.


    Die 2 kleinen Federbällchen machen öfters mal Tauziehen. Bei der Hirse sieht es ja noch normal aus, aber ich habe am Kletterbaum ein relativ großes Seil. Wennn die 2 damit Tauziehen machen, dass sieht echt Lustig aus. Vorallen weil die 2 das Seil kaum gehalten bekommen.
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo windiwin,

    ganz liebe Fotos hast du uns da gezeigt! :)

    Was deinen Grauenbesuch betrifft, der ist ganz süss, allerdings seit ihr bzw. der Besitzer über die Pilze der Erdnüsse informiert? Bei mir gibts keine Erdnüsse deshalb. So kann ich auf Nummer sicher gehen.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. windiwin

    windiwin Guest

    Öh, ....

    muss ich leider passen... :? ..... Bitte Klär mich auf..:?
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Die Schale der Erdnüsse sind häufig mit Pilzsporen übersäht, welche man mit dem freien Auge nicht sehen kann. Diese Pilze können Aspergillose auslösen. Erdnüsse wurden im Forum schon oft kritisiert und davor gewarnt. Gib am besten den Suchbegriff Erdnüsse ein und so kannst du dich ein bisschen informieren.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. #10 Katrin und Udo, 8. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Das hört sich ganz schön nachen Personenbezogenheit an! :(

    Aber schön das du uns wieder Bilder gönnen willst, wenn du schöne hast!
    Das mit dem Seiltauziehen würde mich ja mal interessieren... ;)
    Vielleicht kannst du davon mal ein Foto machen!? ;)
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Also dein Vogelparadies ist ja toll, wenn die zwei auch noch zahm wären (?) das wäre ja super.
    Ansonsten wirlich schöne bilder und ganz süss deine zwei - sie scheinen sich doch gut zu verstehn oder?

    Hirse ziehen ...kenn ich :D
    einer hält und futtert, der zweite kommt nach futtert auch und dann wird gezogen, dann hält plötzlich der zweite und beide futtern :-)

    schreib ruhig öfter was von dir, wir sind wirklich an allem interessiert, jeder unsinn, jedes ärgerniss...nur herdamit
     
  13. windiwin

    windiwin Guest

    Gut verstehen tun die 2 erst nach der etwas schmerzhaften auseinandersetzung..... Pico hatte ja Chico den Zeh abgebissen, der irh auch Fehlte....:(
    Ja, wenn sie Zahm wären wäre es noch mehr wie super:D . Bis jetzt sind sie noch sehr scheu. Ich halte den beiden wenn sie drauzen sind die Kolbenhirse hin, so dass sie halt na rankommen müssen, wenn sie etwas davon wollen. Pico Hüpft zwar rum wie ein Gummiball :) und kommt auch schon sehr nah ran, traut sich aber leider noch nicht.:( Beim rauslassen bleib ich ruhig neben der Tür stehen und Pico kommt langsam rausgeklettert sitzt dann vorne auch der Stange der Voliere und schaut mich an, als ob sie sagen will, ... Siehste, ich kom doch raus... :). Dann sitzt sie da fast 2 Minuten rum und flattert dann erst auf ihren Ast. Chico der Chaot springt einfach durch die Tür raus, und flattert dann los... Was teilweise für uns schmerzhaft ist, wenn er nicht direkt die Kurve kreigt :).

    @Katrin und Udo
    Werd mich mal auf die lauer legen,... wenn sie wieder "Tauziehen" machen....

    @Jillie
    Danke, werd ich mir gleich mal alles durchlesen
     
  14. Santho

    Santho Guest

    wie alt waren deine beiden gleich nochmal???:?
     
  15. windiwin

    windiwin Guest

    Pico (die Henne) müsste jetzt 2 Jahre alt sein und Chico ist jetzt ein Gutes 3/4 Jahr alt...
     
  16. Santho

    Santho Guest

    aha...dann ist ja noch alles möglich,das sie sich irgendwann verstehen!!!:0-
     
  17. windiwin

    windiwin Guest

    Eigendlich verstehen sie sich soweit ganz gut..... soweit zumindestens...
    Zwischnedurch wenn Pico mal anhänglich werden will bei Chico, geht der Streit los. (Meistens Abends,...Pico will doch nur kuscheln :) )
    Ansonsten geht es wirklich gut. Aber auch erst, nachdem Pico (ihr fehlt ein Zeh am rechten Fuß) bei Chico am Rechten Fuß den Zeh abgebissen hat.8( In dem Moment hatte ich zwar leichte Mordgedanken an Pico. Auf zu TA.. und ... und .. und ..
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vermutlcih dachte sich pico, der andere soll gefälligst genauso aussehen wie ich...???

    solange es nicht übel genommen wurde???
     
  19. #18 Katrin und Udo, 15. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Vielleicht hat sich da jemand unverstanden gefühlt, und dachte, wenn´s ihm genauso geht, versteht er´s auch :? :s

    Schön das du dich auf die Lauer legst :) ;)

    Übrigens ist Udo nur Anhängsel, er läst sich nicht hier blicken! :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann muss er raus aus dem namen *hihi*
     
  22. Santho

    Santho Guest

    und wie stellst du dir das denn bei mir vor,kessi?:?
    santho ohne tho oder wie???:k :D
     
Thema:

Mal ein Paar Bilder....

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder.... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  4. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...