Mal ein positiver Zoohändler

Diskutiere Mal ein positiver Zoohändler im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich meinen örtlichen Zoohändler gerne mag, kaufe ich dort zumindest immer Hirse und Kleinkram ein und halte regelmäßig ein nettes Schwätzchen...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Da ich meinen örtlichen Zoohändler gerne mag, kaufe ich dort zumindest immer Hirse und Kleinkram ein und halte regelmäßig ein nettes Schwätzchen mit ihm :)

    Er kümmert sich - wie ich finde - immer sehr lieb um seine Vogis. Und nun das: damit diese mehr Platz haben, gibt er seine geliebte Aquaristik auf und baut Volieren mit 1,20 m Länge für die Wellis und Kanarien ein :p
    Dazu noch ein oder zwei Großvolieren für Nymphen & Co.

    Also, ich finde das mal echt gut, es gibt also schon Unterschiede, nicht alle sind NUR auf das Geld aus, sondern machen sich auch Gedanken um das Wohl der Tiere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Linda.

    Da kannst du aber von Glück reden! Mein Futtermarkt hat auch einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Inhaber! Er hat nur sehr wenig Tiere da, verhindert dadurch aber, dass Tiere länger als ein oder zwei Wochen in den engeren "Terrarien" gehalten werden! Die Ställe werden beinah täglich sauber gemacht, wahrhaftig ein schöner Anblick..

    Da ich den großen Käfig nicht transportieren konnte, ihn aber auch nicht alleine zusammenbauen wollte, hat er mir OHNE AUFPREIS den Käfig montiert und geliefert - DAS ist Service.. :o)

    Der Händler, von dem ich meine beiden Grauen habe, ist jedoch NUR aufs Geld aus! Wieviel Mist er mir erzählt hat und über was er mich bewusst im Unklaren gelassen hat, weiß ich erst heute!! Deshalb stehe ich auf auf dem Standpunkt: ist man zufrieden und fühlt sich gut aufgehoben, sollte man diese Leute auch unterstützen.. :o)
     
  4. #3 Saugschmerle, 30. Dezember 2003
    Saugschmerle

    Saugschmerle Guest

    Wo denn??

    Hallo Linda!

    Da ich auch aus Bonn komme, würde es mich brennend interessieren, wo es eine so gute Zoohandlung gibt. Ich kenn halt nur die "Großmärkte" hier in der Umgebung. Und dabei gibt es bestimmt noch nette kleine Läden, wo es sich wirklich auch lohnt, diese zu unterstützen.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ganz meiner Meinung.Auch wenns vielleicht ein paar Cent im Preis höher ist, würde ich trotzdem immer wieder dort einkaufen.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Aber um dauerhaft bestehen zu können reicht es oft dann auch wieder nicht. Seht doch mal, wie diese FN so weit kamen.
    Bestimmt nicht wegen der guten Beratung, sondern wegen eines moderaten Preises. Kleinere Zooläden beraten zwar teilweise besser, verlangen aber auch mehr Geld, wie viele Leute haben denn in der heutigen Zeit Geld über mh?
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Andrea!

    Das ist Jäger´s Zoo in der Innenstadt, Acherstraße.

    Umbauen wollte er Anfang nächsten Jahres, aber ein Schwätzchen lohnt sich sicher jetzt schon :)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unserem Zoohändler hier am Ort muss ich auch mal ein "Kränzchen winden". Er verkauft nämlich keine Käfige mit den fabrikmässigen Stangen, sondern fummelt selbst überall Naturholzstangen rein. Habe ihn deswegen auch schon sehr gelobt. :D
     
  9. #8 Saugschmerle, 30. Dezember 2003
    Saugschmerle

    Saugschmerle Guest

    Huhu Linda :0-

    Na, da werd ich nächste Woche wohl mal hindüsen. Ich hab zwar keine Ahnung, wo die Acherstraße ist, aber einen äußerst ortskundigen Freund und im Notfall auch einen guten Stadtplan.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Die Acherstraße ist in der Innenstadt, und zwar die Parallelstraße zur Sternstraße. Wenn Du "Am Dreieck" bist, zweigt von dort aus oben die Sternstraße ab und nach unten die Acherstraße. In der gleichen Straße ist auch der zweite Eingang der Sportarena.

    Ist eigentlich ganz leicht zu finden :)
    Viel Spaß!
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Der kleine Zooladen in unserer Stadt hat zum 23.12.03 seinen Räumungsverkauf abgeschlossen.

    Die Preise waren dort sehr human und die Qualität top.
    Aber der Konkurrenkampf mit den großen Ketten war einfach auf Dauer nicht mehr zu bewältigen, hinzu kommt noch, dass die Straße vor dem Geschäft saniert wird und die Parkmöglichkeiten dadurch weg sind.

    Alles in allem sehr bedauerlich, wie wir finden, denn die Betreuung und alles andere waren echt super.
     
Thema:

Mal ein positiver Zoohändler

Die Seite wird geladen...

Mal ein positiver Zoohändler - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...